Hallo alle zusammen,

ich hoffe mein Beitrag ist hier an der richtigen Stelle und ihr könnt mir helfen:

Ich habe 26kg abgenommen und weitere sollen folgen, während meines Abnehmens habe ich kein einziges Mal mehr meine "Tage" gehabt!

Wenn ich ich mit dem Abnehmen fertig bin, pendelt sich das dann mit meiner Periode wieder ein, oder krieg ich sie nie mehr?? - Denn mein Mann und ich planen für nächstes Jahr ein Baby.

Ich hoffe ihr habt antworten!
Danke
Lola

Zu viel und zu schnell abgenommen?
Hallo Lola,

wie hoch ist denn Dein BMI nach der beträchtlichen Gewichtsabnahme von 26 kg?

Hast Du vielleicht Untergewicht?

Wie schnell und mit welcher Methode hast Du das Gewicht verloren?

An Deiner Stelle würde ich sofort mit dem Frauenarzt abklären, warum Du keine Periode mehr bekommst. Wenn sich das nicht bald wieder gibt, glaube ich nicht, dass es für dich so einfach wird ein Baby zu bekommen.

Warnsignal des Körpers
bei zu starker, schneller gewichtsabnahme reagiert der weibliche körper mit der einstellung des eisprungs. er geht davon aus, dass ein neues leben durch die mangelsituation nicht lebensfähig wäre oder ausreichend ernährt werden könnte.
du schreibst nicht wie groß/schwer du bist. meistens passiert das, bei stark untergewichtigen frauen.
normaler weise pendelt es sich in "wohlstandszeiten" wieder ein, wenn der zustand nicht zulange angehalten hat.
allerdings besteht auch die gefahr, dass es so bleibt, kommt auch auf dein alter an.
du solltest wirklich mit einem arzt sprechen, vor allem wegen dem kinderwunsch.

!!!
ich gebe den beiden vorrednern recht!

du hast anscheinend viel zu schnell, zu viel abgenommen!!

wie groß bist du denn und wieviel wiegst du jetzt?

meistens kommt das nämlich erst vor wenn man im untergewichtsbereich angelangt ist.

ich kenn mich darin aus, weil ich selbst mal sehr viel innerhalb kürzester zeit abgenommen habe und noch mehr runterhaben wollte.

hatte dann zwar von meiner frauenärztin tabletten bekommen aber nicht mal die haben angeschlagen.

mit dem kinderbekommen sieht es in der situation auch schlecht aus...

bei mir hat sich das alles wieder eingependelt als ich wieder normalgewicht hatte, das war ca. 1,5 jahre später und fühle mich heute richtig gut!!

HALLO
Hallo,

danke für eure schnellen antworten!

Ich bin 1,74m groß und wiege im Moment noch knapp 90kg!!! Also ich bin definitiv nicht untergewichtig!

die 26kg habe ich in knapp 7 Monaten abgeommen. Also so 4kg pro Monat. - Das finde ich eigentlich recht okay.

Meint ihr nicht wenn ich mein Wunschgewicht von ca. 70kg habe, und halte dass es sich von selbst einpedelt?

Bin wirklich jetzt etwas traurig. Aber danke für eure ehrlichen Antworten!
Lola

eddie_12165159

Da gibt es nur eine Lösung: FA
    Hallo Lola!

Jetzt bin ich es noch mal.
    Ich bin selber jemand, der nicht gerade nett mit dem eigenen Körper umgeht, aber sobald ich die ersten Warnzeichen bemerke ziehe ich dann doch immer gleich die Notbremese...

Das solltest Du auch!!!

Da stimmt irgendwas nicht! Geh sofort zum FA und lass das abklären. Am Ende bist Du schon schwanger und schädigst Dich und das Kind mit der Diät!
    Ich habe zwar früher nie geglaubt, dass man nicht merkt, dass man schwanger ist, aber eine Schulkameradin hat es tatsächlich erst im 6. Monat

jaclyn_11937826

2. Teil: Da gibt es nur eine Lösung: FA
      gemerkt.
      Außerdem könnte auch eine Erkrankung dahinterstecken.

Alleine an dem Gewichtsverlust kann das Ausbleiben Deiner Periode nicht liegen, außer Du machst eine sehr einseitige Diät.

Nebenbei finde ich 1 kg Abhnahme pro Woche schon sehr viel, vor allem wenn man so viel abnehmen will/muss.
      Ich halte da gerade mal 0,5 kg pro Woche für "normal" und mit gesunder Ernährung/ausreichender Versorgung mit Nährstoffen als realistisch.