J
jaclyn_11937826

  • 3. Aug 2007
  • Beitritt 22. Juni 2007
  • 3 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo an alle Schwangeren!


    Da ich ja schon vor meiner Schwangerschaft 30 Kilo zu viel mit mir rumschleppe, achte ich jetzt um so mehr auf eine sehr gesunde Ernährung und Bewegung, damit nicht noch mehr überflüssige Pfunde dazu kommen.
    Ich mache aber keine Diät!!!


    Seit einer Woche (bin erst in der 6. SSW) geht es mir so, dass ich mitten in der Nacht mit einem leichten Hungergefühl aufwache und dann nicht mehr einschlafen kann bis ich tatsächlich aufstehe und eine Kleinigkeit esse. Das muss nur wenig sein z. Bsp. ein Vollkornbrot mit Belag, oder 1/2 Banane und 1 Glas Milch, oder ein hart gekochtes Ei.
    Danach schlafe ich wieder wie ein Baby! ;-)


    Ist das normal?
    Ich habe erst gedacht, dass ich zu wenig esse, aber eigentlich habe ich nicht das Gefühl, dass es zu wenig ist, was ich Tagsüber zu mir nehme.


    Wie ist das denn bei euch? Geht ihr Nachts auch an den Kühlschrank?

  • Hallo!
    Seit gestern bin ich mir dank eines Tests sicher, dass ich Schwanger bin. *freu*
    Ich habe heute bei einem neuen FA angerufen (ich muss den FA leider wechseln)um einen Termin auszumachen
    Die Sprechstundenhilfe war sehr nett und hat bereits einige Daten aufgenommen.
    Sie hat gemeint, dass ich in der 9. SSW kommen soll und mir einen Termin für den 23.08 gegeben.
    Sie hat aber auch dazu gesagt, dass ich jederzeit vorbeikommen könnte, falls ich irgendwelche Probleme hätte, auch ohne Voranmeldung.
    Hier lese ich bei vielen, dass sie schon viel früher ihren ersten Termin beim FA haben. Ist es denn do unüblich erst in der 9. SSW zum FA zu gehen?

  • widad_12166822

    Da kommt es mir ja fast lächerlich vor...
    wenn ich mir mit meinen knappen 30 Kilo Übergewicht Sorgen mache! *g*


    Du machst mir richtig Mut, Sylvi! Jetzt sind alle meine Sorgen verfolgen und ich kann Ruhig den 23. August abwarten!


    Ich wünsche Dir und Deinem Krümelchen auch weiterhin alles Gute!!!


    Liebe Grüße,
    Monika

    • yente_12724468

      Da bin ich aber foh...
      dass nicht alle FAs so auf das Gewicht gucken.
      Mein früherer FA hat auch nie was gesagt. Er hat sogar ganz verdutzt geguckt, als ich ihn mal gefragt habe, ob mein Gewicht bei ener SS problematisch wäre. Er hat dann nur gemeint, dass ich ansonsten kerngesund wäre, da wäre das Übergewicht kein Hindernis für eine gesunde SS.


      Ich bin nur froh, dass ich schon seit ca. 1/2 Jahr gesund und ausgewogen esse und mich jetzt nicht mehr groß umstellen muss.


      Ich wünsche Dir eine gaaaaz schöne SS, Silke!

    • Ich freue mich so! Ich bin in der ersten ÜZ nach absetzen der Pille schwanger geworden.
      Ich habe schon sehr schnell gemerkt, dass was anders ist.
      Meine letzte Regel hatte ich am 26.06. und ich habe schon am 16.07. gemerkt, dass meine Brüste größer werden und teilweise sogar richtig schmerzen. Ein leichtes Ziehen im Unterleib habe ich auch bemerkt.
      Eigentlich sollte ich heute mein Regel bekommen, aber ich habe es schon gestern nicht mehr ausgehalten und habe einen Test gemacht: positiv!


      Was mich ein bisschen ärgert, ist die Tatsache, dass ich meinen Frauenarzt wechseln muss/will. Mein alter FA, mit dem ich immer so zufrieden war ist leider für mich schwierig zu erreichen. Das was für mich O.K. wenn ich nur jedes halbe Jahr zur Kontrolle musste, aber jetzt ist es mir dann doch etwas zu umständlich.
      Außerdem ist der neue FA auch Belegarzt in dem KH in dem ich entbinden will. Mal sehen ob mir der neue FA sympathisch ist. Wenn nicht, dann kann ich immer noch zu meinem alten FA wechseln.
      Die Sprechstundenhilfe, bei der ich heute einen Termin gemacht habe war jedenfalls schon ganz nett. Sie hat gemeint, dass ich am besten erst in ca. 5 Wochen, also ab der 9. SSW kommen sollte. Wenn ich aber zu nervös werden würde, oder ich irgendwelche Probleme bekommen sollte, könnte ich jederzeit, auch ohne Voranmeldung kommen.
      Jetzt muss ich bis zum 23.08. zum Termin hinwarten...


      Ist hier eine unter den werdenden Mamas auch dicker, so wie ich? Das ist eigentlich das, worüber ich mir gerade am meisten Sorgen mache: Was wird der FA sagen, wenn er mich mit meinen 1,70 m und meinen 97 kg Kampfgewicht sieht?! Vor einigen Monaten war es noch mehr, aber das habe ich durch gesunde Ernährung und gemäßigten Sport ganz langsam reduziert.
      Wäre echt nett, wenn sich ein paar fülligere Schwangere bei mir melden würden.

    • Eltrengeld..
      Hallo!
      Elterngeld wird 12 Monate bezahlt wenn ein Elternteil, also Muter ODER Vater 1 Jahr zu Hause bleibt.
      Teilen sich die Eltern die ersten 14 "Kindermoante" gibt es 14 Monate Elterngeld. Von diesen 14 Monaten muss ein Partner mindestens 2 Monate zu Hause bleiben. Man kann die "zu Hause-Monate" ansonsten aufteilen wie man will. Zum Beispiel Vater 8 Monate zu Hause Mutter:6 Monate zu Hause.
      Man kann beantragen, dass man das Elterngeld 24 bzw. 28 Monate bekommt. Dafür bekommt man dann nur die 1/2 von dem Eltergeld, dass man bei einem Antrag auf 12 bzw. 14 Monate bekommt.


      Ich hoffe es war verständlich!?

      • jaclyn_11937826

        2. Teil: Da gibt es nur eine Lösung: FA
        gemerkt.
        Außerdem könnte auch eine Erkrankung dahinterstecken.


        Alleine an dem Gewichtsverlust kann das Ausbleiben Deiner Periode nicht liegen, außer Du machst eine sehr einseitige Diät.


        Nebenbei finde ich 1 kg Abhnahme pro Woche schon sehr viel, vor allem wenn man so viel abnehmen will/muss.
        Ich halte da gerade mal 0,5 kg pro Woche für "normal" und mit gesunder Ernährung/ausreichender Versorgung mit Nährstoffen als realistisch.

      • eddie_12165159

        Da gibt es nur eine Lösung: FA
        Hallo Lola!


        Jetzt bin ich es noch mal.
        Ich bin selber jemand, der nicht gerade nett mit dem eigenen Körper umgeht, aber sobald ich die ersten Warnzeichen bemerke ziehe ich dann doch immer gleich die Notbremese...


        Das solltest Du auch!!!


        Da stimmt irgendwas nicht! Geh sofort zum FA und lass das abklären. Am Ende bist Du schon schwanger und schädigst Dich und das Kind mit der Diät!
        Ich habe zwar früher nie geglaubt, dass man nicht merkt, dass man schwanger ist, aber eine Schulkameradin hat es tatsächlich erst im 6. Monat

        • Zu viel und zu schnell abgenommen?
          Hallo Lola,


          wie hoch ist denn Dein BMI nach der beträchtlichen Gewichtsabnahme von 26 kg?


          Hast Du vielleicht Untergewicht?


          Wie schnell und mit welcher Methode hast Du das Gewicht verloren?


          An Deiner Stelle würde ich sofort mit dem Frauenarzt abklären, warum Du keine Periode mehr bekommst. Wenn sich das nicht bald wieder gibt, glaube ich nicht, dass es für dich so einfach wird ein Baby zu bekommen.