Hab mal ne Frage:
Wie viel kalorien sollt man am Tag ungefähr zu sich nehmen, damit man aber auch abnimmt und man kein Jojo-effekt bekomt???
BIn 14 Jahre und habe eine Fressucht möchte die angefressenen Pfund ewieder loswerden.
lg Honey
Hab mal ne Frage:
Wie viel kalorien sollt man am Tag ungefähr zu sich nehmen, damit man aber auch abnimmt und man kein Jojo-effekt bekomt???
BIn 14 Jahre und habe eine Fressucht möchte die angefressenen Pfund ewieder loswerden.
lg Honey
ALSO
auf der seite hier gibts auch nen Kalo-rechner....da kannsu ausrechnen wie viel du zu dir nimmst....gib bei SUCHE einfahc mal kalorien ein.Da steht auch der normale BEdarf bei Frauen liegt bei 2000....was ich net ganz glaub, wnen ich die alle zu mir nehmen würde, würd ich dick werden....also ich komm so auf mindestens 1000/Tag-1200 oder so und bin relativ dünn...166cm und 50Kg...Am besten ist noch du treibst Sport.Mit einer Stunde joggen kannst du dnan von deinen Kalos ca 500 wieder abziehen und das is doch toll=)Außerdem gibts beim Sport keinen JOJO-Effekt...weniger Kaloiren am Tag jedoch keine JOJO-Riskio-toll!
Viel Glück!
...kalorien
hallo honey,
wenn du abnehmen moechtest, darfst du ca. 1.200-1.300 kcal zu dir nehmen.
ich moechte dir aber auch sagen, dass ich es nicht gut finde, dass du dir mit deinen 14 jahren darueber gedanken machst.... wieviel wiegst du denn ?
lg
Also so allgemeingültig kann man das auf keinen Fall sagen!!!
Vor allem weil sie erst 14 und damit noch im Wachstum ist und etwas mehr kalorien benötigt als andere...
Es würde helfen zu wissen wie groß sie ist und wieviel sie im Moment wiegt - und ob sie auch Sport macht?!
Dann kann man besser sagen, wieviele Kalorien sie essen kann um etwas abzunehmen.
LG, kichererbse.
Wenn du aber 1.200kalorien isst und 500wieder durch Sport verbrennst...
...hast du auch zu wenig Kalorien zu dir genommen! Man muss den Sport miteinbeziehen in die Kalorien...
Naja, das mit den 2000Kalorien kann man natürlich nicht allgemeingültig sehen.
Aber diese 200kalorien sind für einen "durchschnittlichen" Jugendlichen der noch im Wachstum ist und normal viel Bewegung hat.
Wenn man sich ausreichend bewegt und ein normales Gewicht hat, dann sind ETWA 2000Kalorien schon ok!
200kalorien mehr oder weniger sind bei verschiedenen Menschen dann aber natürlich normal.
Aber 1.200Kalorien für einen Jugendlichen im Wachstum sind definitiv zu wenig!
Du sagst, du nimmst von mehr kalorien zu?!
Das kann auch daran liegen dass du längere Zeit zuwenige Kalorien gegessen hast (um die 1200) und dein Körper sich daran gewöhnt hat und nun alles speichert, wenn er auf einmal mehr bekommt...
Naja, LG, kichererbse.
Keine Diät
Hey Honey
Du sagst du bist 14, ich versteh dass du in dem Alter besonders auf deine Figur achtest, ist ja ganz normal. Vor allem ist so 14-16 das Alter, wo man überhaupt erstmal zunimmt, meist überall etwas. Das heißt aber nciht, dass du zu viel isst.
Trotzdem verstehe ich es wenn du abnehmen möchtest. Eine wirkliche Diät solltest du aber nciht machen, denn wie schon einige gesgat haben, du bist noch im Wachstumsalter, du kannst deinem Körper mit einer Diät jetzt wirklich schaden.
Du benötigst sowieso noch mehr Kalorien, als eine 17- oder 18-jährige. Ich würde dir einfach raten weniger Süßigkeiten, weniger Cornflakes (stattdessen lieber mal ein Müsli) und bei Hauptmahlzeiten einfach mal fettige Soßen/Dressings weglassen.
Dein Körper würde gar keine Diät wollen, mit sowas kommt er in dem Alter nicht klar. Dein Stoffwechsel würde komplett verrückt spielen, glaub mir das bitte, ich kenn mich damit aus. Du würdest deinen Stoffwechsel kautt machen und irgendwann nicht mehr normal essen können, ohne zuzunehmen. Vor allem brauchst du in dem Alter noch vermerhrt Vitamine und Nährstoffe wie Calcium (deshalb sind Milchprodukte, wie Joghurt oder Käse ganz wichtig)
Also versuch einfach mal weniger Süßes zu essen, d.h aber auch nicht gar keine ;) Kannst ja statt normalem Käse/wurst auch fettarmen käse und Putenschinken statt Salami essen. Milch 1,5% fett statt Vollmilch, an Fleisch lieber Pute als Schwein, viel Gemüse (dann hast du auch gleich viele Nährstoffe). Aber verzichte lieber auf so Joghurts mit 0,1% Fett, die haben dafür sehr viel Zucker und die paar Gramm Fett im Joghurt braucht dein Körper auch, dann lass lieber den Döner weg, das wäre besser :)
Antwort
Ihr habr mich gefragt wie groß ich bin und wieviel ich wiege:
Ich habe durch Fressanfälle 10 kg zugenommen, ibn 1.70 cm gorß und wiege 63 kg.
Aber an alle Vielen Dank für die ipps.
lg Honey
Hmm ich will auch abnehmen
Ich bin 15 jahre alt und wiege so um die 57/58 kg bei einer größe von 1,69m
im vorigen jahr war ich 1,68m und habe 49 kg gewogen...war auch ziemlich zu frieden weil ich vorher nicht dünn war sondern pumeling, durch meine tage glaub ich das es auch daran liegt habe ich zugenommen.... könnt ihr mir sagen ob ich diese schlaf dich schlank diät ausprobieren könnte??...
wäre nett wenn ich eine antwort bekommen könnte...
ich spiele tennis einmal die woche reicht das an Sport???
könntet ihr mir tipps geben wann was zu essen glg leo ;)