Liebe Leute, bitte helft mir!!!
Mein Problem ist dass ich sehr viel esse und nach den Hauptmahlzeiten ungefähr eine Stunde danach wieder Hunger habe! Ich kann mir diese schlechte Angewohnheit nicht abgewöhnen.
Bitte helft mir!!!!

MFG gfgirl

Hallo gfgirl!
Was genau isst Du denn? Denn es kann auch an den Sachen selbst liegen, dass man nicht für längere Zeit satt ist und der Hunger so schnell wieder zurückkommt.

Liebe Grüße!
:)

Sucht?
Ist es wirklich Hunger oder Appetit?

Also ich habe das gleiche Problem seit ca 2 Wochen.keine AHnung was los ist.
Ich glaube, es liegt daran, dass man langweile, probleme oder sonst was versucht zu kompensieren..und irgendwann ist es dann ROutine, also wie der Griff zur Zigarette...quasi eine Sucht.

Versuch das ganze mal einen Tag zu durchbrechen...indem du jm Bescheid sagst oder durch Willenskraft.
Du wirst sehen, der Karftaufwand um zu wiederstehen wird von Tag zu Tag kleiner.

Kleine protionen
ich war genauso wie du, ich konnte ununterbrochen essen, habe das gefuehl gehabt, immer zu hungern. dein magen muss sich verkleinern, das schaffst du nur mit konsequenz. ich machte mir das essen auf einen Untertassenteller drauf, nur so viel wie darauf passt, und sage mir immer dass ich noch dazu nehmen kann wenn ich will, machte es aber nicht, und das wichtigste ist, vorher ein glass wasser trinken, manchmal ist es wirklich nur durst, kein hunger, und das absolutwichtigste- minderstens 15min lang essen, besser 20min, staendig pause machen, die verdauung muss anfangen, bevor man fertig ist. und bis zu naechster mahlzeit durchhalten, evtl. obst essen, aber auch sehr langsam und kleine portionen aufs mal. natuerlich hatte ich immer hunger die erste wochen, spaeter aber war ich mit der haelfte zufrieden und satt.

probier's mal!

Huhu
warum springst du nicht in den supermarkt und holst dir lecker viel obst???? es ist (vermeintlich) frühling und da gibbet leckere sorten..alles bunt zusammenschnipseln und bissken zucker/süßstoffwasser mit zitrone (evtl. paar nüsschen)..was meinst du, was DAS sättigt :)