Nachtrag *g*
vegane ernährung ist auch nicht zwangsläufig darben: die küche ist unglaublich vielfältig und man kann sich in grenzenloser kreativität versuchen...klar man muss nicht so leben, man kann und für manch einen (mich eingeschlossen) bedeutet gerade dieser vermeintliche "verzicht" unglaublich viel gewinn...ich befasse mich intensiver mit mir bzw meinem körper und ernährung..und seitdem ich so lebe, war ich auch nicht mehr krankheitsanfällig.
Iisha_12752653
- 20. Dez 2007
- Beitritt 2. Okt 2005
- 2 Diskussionen
- 32 Beiträge
- 0 beste Antworten
Yo
ich lebe seit 3 monaten vegan...und was soll ich dazu sagen? es ist das beste, wofür ich mich entschieden habe ;)
war vorher ein extremer fleischi, habe mehr oder weniger von einem tag auf den anderen aufgehört, 1-2 wochen vegetarisch gelebt...und eben seitdem vegan.
ich schlafe seitdem sehr viel ruhiger, bin ausgeglichen(er),
vegane ernährung ist im vergleich nicht wirklich teurer als herkömmliche "fleischgemischte" ernährung; im gegenteil:
ich kaufe seitdem viel überlegter (muß zugeben, war nie der fan von discounter-ernährung/fleisch).
vegan bedeutet nicht zwangsläufig nur im bioladen einzukaufen oder sich nur von tofu/soja zu ernähren.
ich persönlich habe für mich das obst/gemüse neu entdeckt und kaufe - wenn möglich - gerade so wenig wie "fairtrade" wie möglich. fairtrade mag ja im ansatz recht positiv und löblich sein: gerechter/gesunder anbau in timbuktu, wo statt einem 3-jährigen ein 6-jähriger die kokosnuss aufsammelt ABER "fairtrade" ist auch: hohe transport/frachtkosten mit damit verbundener umweltbelastung..oh well..warum nicht beim heimischen bauern um die ecke kaufen? muß es unbedingt erdbeeren zu einer völlig anderen jahreszeit sein? äpfel/birnen/kürbisse aus heimischen gefilden sind doch auch empfehlenswert...zumal das teure überseeprodukt meist nach 2 tagen vergammelt ist und dann entsorgt wird..:(
Nun..!!!
geholfen hat mir sicher die erkenntnis, daß sich mit vermeintlichen "mitteln" ausser potentiellen (gefährlichen) nebenwirkungen langfristig eine komplette ernährungsumstellung am besten bewährt ;) :
-naschkram weg
- obst & gemüse in massen; fleisch in maßen
- cola/limo weg, dafür wasser & saftschorlen..
muss sagen, damit wird man auch geistig richtig fitter :)
LG
*kringel*
irgendwie hab ich mich köstlich amüsiert, als ich deinen beitrag las ;)
..und wie war das mit der soße? *g*
by the way, warum solls nicht normal sein?
knödel= gebunden mit ei -> kohlenhydrate dickmacher
schweinebraten -> schweinefleisch ist generell "fetter" als zb geflügel..wie der name schon sagt: braten -> bestimmt nicht in wasser gebraten oder? ;)
nüsschen sind zwar generell sehr gesund und es ist löblich, daß man diese isst, aber auch wie zb chips die reinsten fettlieferer
was war denn die nachspeise? ein apfel? *ggg*
sei mir nicht böse, aber ich war auch mal so "unkontrolliert-unbedacht" beim essen :)
LG
- In VIELFRAß!:(
Huhu
warum springst du nicht in den supermarkt und holst dir lecker viel obst???? es ist (vermeintlich) frühling und da gibbet leckere sorten..alles bunt zusammenschnipseln und bissken zucker/süßstoffwasser mit zitrone (evtl. paar nüsschen)..was meinst du, was DAS sättigt :) Das
nehmen doch hardcore bodybuilder oder? ..auweia..wer will denn freiwillig sich SO zugrunde richten..aber bevor es klugscheisserig wird *g*..schau doch mal in BB-foren rein ..- In Bin die neue
Na
dann.. herzlich willkommen ;) Stelle
mittlerweile fest, daß man mit vermeintlichen laktosefreien milchprodukte und ähnlichen (aber nicht die typischen!) lightprodukten genauso gut backen und kochen kann:
meine lieblinge:
ohne schleichwerbung machen zu wollen: margarine (so mit ca 10-20%-fettanteil)-butter MIT Joghurt: gibt sahnigen geschmack
statt sahne/vollmilch -> buttermilch
statt weissmehlprodukte -> dinkelmehlprodukte: dinkel hat einen angenehmen süsslichen geschmack, so daß man auch oft das zucker spart;
statt typisch zucker honig in tee
süßstoff ist eklig :( da greif ich bei kaffee halt zu candis oder rohrzucker
besorg dir mal (auf bücherbörsen oder antiquariaten ) literatur von weight watchers..die haben super rezepte :)
achja..bei naschis *g* greif ich zu biogummibärchen; die süssen mit fruchtzucker..statt schoggo öfter mal ein mohrenkopf ;)
- an0N_1209360499z
Hey
schau mal ins fach *g* :) Musst
halt genau lesen ;)Jeden morgen..
ein Gläschen Eiaculari..auf nüchternen Magen...;)- cyndi_12863618
Na dann.
viel glück ;) - In Lieferzeit?
Bei
welchem anbieter hast du denn bestellt? bedenk dass die meisten anbieter ihren sitz im ausland haben und erst dann lossenden, wenn das geld eingegangen ist..und das kann auch von bank zu bank variieren :) Die seite..
hab ich auch gesehen...allerdings war ich bisschen unschlüssig.hab dann bei L24.de (kosten da nur einen euro mehr) bestellt, zumal deine genannte seite sitz in china hat, ergo zoll usw usw..*g*- In FRAGE
Hallo..
ich fange nächste woche mit meinem soz.päd.studium an ;-)
und ja: man verdient wenig (richtet sich nach arbeitgeber zb öffentlicher dienst -> BAT-tabellen oder konfessionsgebunde arbeitgeber haben andere gehaltsmassstäbe); ja der soziale markt ist auch schon relativ abgegrast..und ja ..man hat unregelmässige arbeitszeiten (mein mitbewohner ist dipl.päd) zb. wenn du in einem heim arbeitest..dann wird eigentlich schichtbereitschaft erwartet :-) Wo
sind all die indianer hin...wann verlor die letzte periode ihren sinn? *sing*
kein wunder, dass die ollen rothäute am aussterben sind ;-) ;-)
Ich nehme
seit ein paar monaten mönchspfeffer-tabletten.sind rein pflanzlich und ich bilde mir ein, daß es seit dem weniger schmerzt (muss man halt längerfristig nehmen).Billig aber effektiv
ist sich gaaanz kurzfristig in die wangen zwicken.ansonsten schlaf doch mal nachts (gerade im herbst/winter) bei offenem fenster..natürlich dick eingemümmelt :-)Findest du nicht auch, daß
eine email-beziehung bzw cybergesexel wie schwimmen ohne wasser..wie brot ohne butter (...) ist :-)