Blöder Browser..
jetzt hab ich Dir so ausführlich geantwortet und kurz vorm Abschicken stürzt mein Browser ab.
Also nochmal in Kürze:
Ich habe den Satz durchaus auch auf Männer bezogen und kann da einen gewissen Zusammenhang nicht ganz von der Hand weisen, möchte hier aber nicht pauschalisieren oder eine "allgemeine Wahrheit" aufstellen.
"dumm" möchte ich dann auch lieber durch "einfacher gestrickt, z.B. nicht sehr belesen, nicht sehr hinterfragend und auch sonst nicht weit über den eigenen Tellerrand schauend" ersetzen. Ist für eine Phrase jedoch nicht ganz anwendbar.
Und ich möchte darin auch nicht abwertend sein, denn trotz o g. Eigentschaften kann ein Mensch durchaus symphatisch und wertvoll sein.
Es ist also durchaus vorgekommen, dass ein solcher Mann mich zwar intellektuell nicht sonderlich reizen oder fordern konnte, dafür aber sexuell.
Denn im Bett drückte sich das durch Hemmungslosigkeit, Leidenschaft und Experimentierfreudigkeit aus. Und dieses "einfach mal machen", sich gehen und fallen lassen, triebhaft sein und sich nicht durch Gedanken zu hemmen oder die Situation zu "verkopfen" hatte schon was.. ;)
Wobei ich diese Fähigkeit den intelligenteren (oder eher kopflastigeren) Männern nicht grundsätzlich abspreche, vielleicht fällt es aber den einfach gestrickteren Männern bloß leichter eben diesen "Kopf abzuschalten".
Allerdings kamen diese Männer für eine Partnerschaft nicht in Frage, sondern nur für Affairen. Und das Partnerschaft ganz andere Möglichkeiten für guten Sex eröffnet als innerhalb einer Affaire, keine Frage.
Oben Beschriebenes ist ja auch nur eine Form von "gutem Sex".
Zitat:
"nteressant auch, dass diese phrase vornehmlich von männern verwendet wird und zwar für hübsche, geistig minderbemittelte frauen."
Das halte ich für ein selteneres Phänomen, denn hat man nicht festgestellt, dass intelligente Menschen sich auch in der Attraktivität durchschnittlich(!) positiv absetzen?
Und wenn man sich mal auf den Hochschulen umsieht ist mir nicht aufgefallen, dass dort der Großteil besser nur nachts auf die Strasse gehen sollte. (Wobei ich damit nicht meine, dass die allgemeine Hochschulreife ein Garant für Intelligenz ist).
Und umgekehrt habe ich die Personen, die sich an ihren Stammtischen die neuesten Bild-Schlagzeilen an den Kopf werfen oder ihren Tag im Jogginganzug am Kiosk verbringen, auch nicht als sonderlich gutaussehend in Erinnerung.
Deinen nachfolgenden Gedanken, dass Frauen mit einer aktiven Sexualität als dumm abgestempelt werden, finde ich interessant. Ärgern kann ich mich darüber aber nicht wirklich, denn ich muss dann nur daran denken, aus welcher Ecke denn da geschossen wird: entweder von Männern, die sich von solchen Frauen bedroht fühlen und das ein oder andere Mal mit Sicherheit auch von Frauen, die mit ihrer eigenen Sexualität unzufrieden sind, weil sie sich eben nicht "locker" machen können.
Und eben dem gleichen Ursprung entspringen auch solche Klischees wie "hübsch aber hohl". Das ist doch nur Neid oder Unsicherheit, und sagt demnach viel mehr über die Person aus, die so etwas von sich gibt, als über die vermeintlich diffamierte Person. Demnach würde ich mich von solchen Äusserungen prinzipiell nicht angegriffen fühlen. Und ich glaube nicht, dass der Ursprungsposter in diese Kerbe schlagen wollte.
LG
Endymia