Hallo zusammen,
ich wollte nur mal in die Ferne horchen, obs da vielleicht auch jemanden gibt der Wellis so gern mag wie ich? Als ich 2 jahre alt war bekam ich meinen ersten Welli geschenkt u.seitdem komm ich von diesen wunderbaren Geschöpfen net weg:-)Ich freu mi auch Eure mails....Ciao aus dem Inntal

8 Tage später

Hi sadahna,
Ich hab die kleinen niedlichen Tiere auch so gern. Habe jetzt meinen 4. Welli. Mein ältester ist 13 Jahre alt geworden. Konnte sprechen und war super zutraulich und niedlich. Wir hatten noch nie einen blauen oder grünen, unsere waren meist immer weiß (aber kein Albino) oder irgendwie ganz bunt. Bisher hab ich sie immer allein gehalten. Als ich noch Kind war wollten meine Eltern keine zwei. Unsere jetzige ist 6 Jahre. Hab sie damals geschenkt bekommen. Im Moment haben wir einen grünen Wellensittich in Pflege. Leider muß ich ihn ende der Woche wieder abgeben, da bin ich schon ganz traurig. Er ist erst 5 Monate alt aber mein Sohn (8 Jahre alt) hat sich jetzt in der letzten Woche so mit ihm angefreudet das uns ganz schwer ist ums Herz. Auch unsere Wellidame hat sich irgendwie mit ihm angefreundet. Ich hätte gar nicht gedacht das sie noch in ihren Alter einen anderen Vogel zu läßt.
Heute mittag hat mein Kind schon gefragt wieviel Tage er noch bleiben darf als ich sagte bis Freitag kamen bittere Tränen...aber was er nicht weiß: Wenn die Ferien zu Ende sind werden wir ihm noch einen kaufen. Dann haben wir zwei. Wir freuen uns schon alle tierisch auf unseren Familienzuwachs!!! HAst du zur Zeit einen Welli??? Und ganz wichtig hast du Tricks und Tipps wie ich unseren neuen kleinen den Eintritt in unsere Familie erleichtern kann und wie er zutraulich wird? Würden gerne einen Nestjungen kaufen....
Freu mich auf Antwort

Ganz liebe Grüße

Süße Kobolde...
    Hi Sadahna1,

ich habe schon seit ich denken kann Wellis. Früher hatten wir immer jeweils zwei, weil es ja Schwarmtiere sind und sich im Verband einfach wohler fühlen. Im Moment haben wir vier Stück. Zwei ältere und seit ein paar Monaten zwei jüngere. Das ist ein Gewusel kann ich dir sagen! Aber ich liebe sie sehr. Könnte ohne ihr Geplapper gar nicht leben. Es ist einfach schön, wenn man abends nach Hause kommt und schon freudig piepsend begrüßt wird. Außerdem lerne ich sie immer besser kennen. Sie sind total unterschiedlich, auch vom Charakter her und jeder ist auf seine Art und Weise liebenswürdig. Außerdem zeigen sie es auch mit ihrer Körpersprache, wenn sie einen mögen!

Liebe Grüße aus der Nähe von Stuttgart!
    DarkAngel19