Chihuahua
Liebe Lucy,
obwohl dein Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich auch dazu Stellung nehmen. Ich bin seit 3 Monaten Chihuahua-Besitzerin und wirklich sehr angetan von dieser Hunderasse. Gegen alle Vorurteile kann ich nur bestätigen, dass Chis Hunde sind - zwar kleine - aber wirklich vollwertige Hunde in ihrer Art.
Ich bin allerdings froh, dass mein Welpe kein "ganz kleiner Teacup" ist. Niemals hätte ich mir gedacht, wie winzig Chis neben den anderen Hunden sind und wie leicht sie von diesen verletzt werden könnten. Ich freue mich jeden Tag, wenn mein Chi ein paar Gramm zulegt und kräftiger und größer wird. Es macht mir einfach ein besseres Gefühl, dass er nicht mehr ganz zu winzig ist, wie mit seinen 3 Monaten.
Einfliegen lassen, würde ich mir aber keinen Chi. Ersten kannst du den Züchter nicht begutachten, seine Hunde nicht genau anschauen, etc. Und das ist ganz wichtig, denn du willst bestimmt einen gesunden, gut sozalisierten Hund - der dir später keine Probleme macht. Auch ein winziger Hund, ist eine Plage, wenn er aggressiv ist und beisst.
In Deutschland und Österreich gibt es viele Chi-Züchter - und diese können dich bestimmt gut beraten.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei der Suche nach deinem Hund.
Liebe Grüße
Jana