Hallo an alle,
ich habe eine Frage und zwar: Wie geht ihr mit Alleinsein um?
Seit ca. 2 Jahren hatte ich keine richtige Beziehung mehr (ich bin jetzt 22) und auch mein Freundeskreis ist nicht so besonders. Teilweise bin ich viele Wochenenden hinter einander alleine zu Hause. Meine beste Freundin hat eigentlich nie Lust, mal was mit mir zu unternehmen, da sie seit 5 Jahren einen Freund hat und ihre Freizeit mit ihm plant, was ich zwar verstehe aber was mich auch sehr traurig macht, da sie wirklich NIE für mich da ist (nur wenn sie mit ihrem Freund gestritten hat, ruft sie bei mir an). Nicht mal an meinem Geburtstag hat sie Zeit. Das macht mich sehr traurig und manchmal richtig wütend, was vielleicht dann wieder dazu führt, dass ich zu anderen ungerecht bin oder schlecht gelaunt!
Ich fühl mich sehr oft sehr einsam und ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann, denn normalerweise bin ich schon sehr umgänglich, hilfsbereit, lieb und nett (wenn ich das jetzt mal so sagen kann) aber trotzdem mag mich scheinbar niemand! Was vielleicht auch zu meiner Einsamkeit beträgt ist meine Schüchternheit. Ich tu mich sehr schwer, einfach auf andere Menschen zuzugehen, wirke dadurch vielleicht auch manchmal arrogant, was ich aber wirklich nicht bin.
:-(
Allein
Das nennst Du beste Freundin....
... die sich nur meldet, wenn es IHR schlecht geht? Ich würde mal mit ihr reden und ihr sagen, dass Du Dir mehr unter einer besten Freunschaft vorstellst.
An Deiner Stelle würde ich mich irgendwo in einem VHS-Kurs anmelden, ins Sportstudio anmelden, im TIerheim angangieren oder so was in der Art. Halt etwas machen wo viele Leute sind. Hast Du keine Arbeitskollegen, mit denen Du mal etwas unternehmen kannst? Keine Cousine?
Die Hände in den Schoß legen und warten bis der Alleinunterhalter kommt, ist schlecht :-)
Den Hintern musst Du schon selber hoch bekommen.
LG Pluster
Hi
meine beste Freundin meldet sich auch nur wenns ihr schlecht geht, oder wenn sie was will. Sie hatte 6 jahre keinen Freund ich war immer für sie da, jetzt hat sie seit einem Jahr einen Freund und hat sich bisher nur 2 mal gemeldet. So sind eben die MEnschen, jeder denkt nur an sich.
Aber man kann sichs ja auch allein schön gemütlich machen zuhause oder mal schön essen gehen, da lernt man doch auch Leute kennen.
Luis
das weisst du doch nicht ob sie eine Nervensäge ist, finde ich eine Frechheit, das Mädchen auch noch so runterzumachen wenn sie eh schon traurig ist.
Wenn ich SO EINE beste Freundin hätte....
.... dann wäre es NICHT meine beste Freundin. Sowas ist höchstens eine Bekannte und müsste dann auch mal fallen gelassen werden wie eine heiße Kartoffel, wenn sie mal wieder keinen!!!
LG
Pluster
Boar,...
.... dass Du immer wie die Axt im Walde bist. Taktgefühl ist nicht Deine Stärke, oder? Immer auf die Leute dreschen.... Sorry, finde ich schexxx von Dir!
Tja
ich finds auch scheisse. aber wahrscheinlich hat er selbst Probleme oder Frust und muss das tun.
Hey du
Ich muss sagen ich bin genau wie du!!
Ich hab zwar seit kurzem einen freund, aber mein freundeskreis naja...ich sags ma so ich habe kaum freunde am wochende unternhemen alle immer was aber mich fragt keiner ob ich mit will ...:( das macht mich total traurig und wenn meine freundin streß hat kommt sie auch imma zu mir sons fragt sie nich ma ob ich mitkommen will mit den andren was machen :( das macht mich voll traurig und ich komm damit auch nicht klar kann uns einer helfen? :(