Hallo an alle Mamis!!

Hab da mal ne Frage an euch... Bin zur Zeit in der 9.SSW,
Ich weiss dass es zwar noch sehr früh ist sich über sowas Gedanken zu machen, aber möchte unbedingt mein werdendes Baby stillen, habe aber sehr empfindlich Brustwarzen (u.a. kitzelig usw.:) ), habe das Gefühl dass ich deshalb auch nicht stillen kann.
hatte mal etwas von Massagehandschuhen gehört.
1. Kennt ihr sowas, bringt dass was?
2. Was gibt es noch zum trainieren?

Vielen Dank im voraus

Liebe Grüße

Hallo!
Macht ja nix, wenn du dir jetzt schon Gedanken über die Zeit nach der Geburt machst, ist vollkommen normal! ;-)
Zu deinen Fragen: also meine Hebi und auch FÄ meinten bloss nix massieren oder rubbeln, das hilft nichts! Die Reizung, die du durch das Saugen des Kindes hast, kannst du damit eh nicht nachahmen, somit nützt das nichts. Man kann Brustwarzen auch nicht abhärten!
Du musst einfach mal sehen, wie kitzelig uä. du dann bist, es gibt im Ernstfall Mittelchen und Wege :-)

LG und eine schöne Kugelzeit!
Klonie mit Luca (3,5 Monate)

Hallo
ich sehe das ein wenig anders, ich habe bei meiner ersten schwangerschaft von meiner mama gesagt bekommen, ich sollte unbedingt unter der dusche mit einem waschlappen meine brustwarzen abhärten wegen dem stillen. ich hab es getan und beim geburtsvorbereitungskurs wurde das bestätigt. aber jeder hat eine andere meinung, ist ja auch gut so.
ich habs auf jeden fall getan und bin froh drüber.
das saugen der babys kann man nicht simulieren, schon klar, zumal man dadurch auch erreicht, das sich die gebärmutter besser zusammenzieht und das merkt man :)
du mußt selbst für dich entscheiden, ob du etwas tun willst oder nicht
ich hab jetzt mein drittes baby und habs wieder gemacht ;-)

LG Carina

ashley_11963725

Ich...
    ...lass mich auch gerne eines Besseren belehren, bin ja nicht allwissend ;-)
    Ich habs bloss ein paar mal trotzdem beim Duschen probiert, so mit Waschlappen, aber fands furchtbar unangenehm und hab dann gedacht: die werden schon recht haben, und habs dann gelassen *aua*

LG
    Klonie

asha_12268803

Genau
      deswegen ;-) weil es am anfang weh tut soll man es ja machen, je früher man anfängt umso besser. nachher tuts nämlich nicht mehr weh ;-)

wer ist schon allwissen :-D

ashley_11963725

@Carinabaa
      Danke für di Info!!
      Hattest Du denn davor auch empfindliche Brustwarzen, od. war dass ohnehin kein Problem für Dich?
      Ich werde gleich mal loslegen mit dem Waschlappen:))
      Liebe Grüße

asha_12268803

Stillen
      stillst du noch oder nicht mehr ich konnte nach der 9 woche nichjt mehr stillen hatte zu wennig milch kannst dich ja mal melden bye

Hallo
      Das mit dem Waschlappen habe ich auch gemacht. Zusätzlich kannst du auch ohne Bh, sondern nur mit T-Shirt rumlaufen. Durch die Reibung werden die Brustwarzen auch abgehärtet.
      Ich kenke nicht das es beim Stillen kitzelt. Am anfang kann es beim Stillen schon etwas weh tun, aber nach einigen Tagen hat sich normalerweise alles eingespielt und deine Hebamme die zur Nachsorge kommt kann dir dann auch noch ein paar Tips geben.

LG Katja