Hallo!!!
Ich bin 17 und Einzelkind. Für mich selbst ist das ein unheimlich großes Problem, ich hätte so gerne Geschwister.(nur jetzt ist es leider schon zu spät)
Ich komm damit oft uberhaupt nicht klar und wenn ich Kinder mit Geschwistern sehe werd ich immer unheimlich traurig. Ich weiß auch nicht warum das bei mir so ist, ich kenne einige Einzelkinder und die sind alle total froh darüber, dass sie keine Geschwister haben....
Jetzt würd ich gern wissen, ob es hier vielleicht noch mehr Leute gibt, denen es wie mir geht??? Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

5 Tage später

Hey
Ich bin auch Einzelkind und danke meinen Eltern insgeheim jeden Tag dafür :-)
Ein Leben ohne Geschwister - was Besseres kann einem doch gar nicht passieren :-)
Was ist für dich so schrecklich daran?
Sei lieber dankbar dafür!
Viele wünschen sich genau das!
Von Geschwistern hat man nix.
Sei lieber happy, dass deine Eltern nur dich haben :-)

13 Tage später

Kann ich verstehen!
    Ich kann Dich gut verstehen, dass du dich nach geschwistern sehnst. ich bin in einer Großfamilie aufgewachsen und bin immernoch froh, dass ich meine Geschwister als Ansprechpartner habe. Meine Mutter ist sehr krank und die Geschwister geben dann Halt. Die Einstellung von "schwarzeteufelin" finde ich sehr egoistisch. Sie wird auch noch merken, dass es alleine manchmal schwer ist. Ich finde, dass Dein Wunsch nach Geschwistern sehr für dich spricht. Versuch Dir in Deinem Freundeskreis enge Freunde aufzubauen, sodass Du auch immer Ansprechpartner hast. Wenn Du älter wirst und eine eigene familie hast, wirst Du Dich sicher nicht mehr so sehr nach Geschwistern sehnen, weil Du dann eine eigene Familie hast. Und vielleuicht bekommst Du dann ja mehr als ein Kind...?

liesa_11920367

Na ja,...
      dann bin ich eben "sehr egoistisch" ;-)
      Ich habe nie behauptet, dass es immer leicht ist, aber das macht mir nichts aus. Eher im Gegenteil. Ich bin glücklich, ob du es glaubst oder nicht ;-)

Werd` grosse schwester
      es gibt einen Verein "Big Sister e.V." gibts zwar nur einmal in Deutschland, in Düsseldorf,(noch), aber man muss ja nicht Vereinsmitglied sein, um sich um jemanden kümmern zu können. Vielleicht kennst du ja in der nachbarschaft andere einzelkinder, die gerne ne ältere Schwester hätten, die ab und zu für sie da ist.Oder vielleicht sogar im Verwandtenkreis? Viel Glück!

derval_12851893

Hej schwarze teufelin
      anscheinend hast du ein problem im allgemeinen mit kindern, sonst würdest du die nicht immer blag nennen. liegt es daran das du ein einzelkind bist????

habe viele beiträge von dir gelesen und habe nur mitleid mit dir, du verpasst echt was im leben