Hey
nachtfee noch etwas, du schreibst für dich beginnt das schleben wenn das herz schlägt,du weisst aber schon das das herz in der 4.woche schlägt. das kann dir jeder frauenartzt bestätigen.die schauen ja immer zuerst ob das herz schlägt.
oder meinst du wenn es auf der welt schlägt.,dann dürfte man aber bis zum tag vor der geburt abtreiben.
man sieht also die menschen wissen gar nicht wo die grenzen sind
Aan0N_1191318999z
- 25. Okt 2005
- Beitritt 25. Okt 2005
- 12 Diskussionen
- 100 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ute_11846293
- alev_609193
Hey linda
du musst das nicht lesen wenns dich nicht intereesiert? und ich weiss das jeder seine eigene meinung hat,deshalb frag ich ja ,sonst wüsste ich die antwort schon.
dir fällt dazu wohl keine vernünfige antwort ein.
nachtfee sagt zb.sie würde nicht mehr abtreiben,also ist es moralsich doch ein bisschen schlimm.einige sagen leben fängt erst bei der geburt an?wieso ist es denn so schlimm wenn sie 100mal abtreiben würden,irgenwie sind die aussagen paradox. - zenia_12891160
Anastasia
denke mal die hat nicht verhütet weil sie dachte sie wird schon nicht schwanger, und wenns ja passiert lässt sie es wegmachen.denn ist ja nichts dabei.find ich ne frechheit das die ärzte überhaupt soviel abtreiben liessen.
und es gibt natürlich genug albaner die verhüten - zenia_12891160
Hallo anastasia
also ich spreche von albanern,ich wohne aber in der schweiz.was ich bei albanern gemerkt habe, ist, das die sehr schnell zur abtreibung greifen.
eine verheiratete frau hatte einen sohn,ehe intakt etc. dann wurde sie 6mal schwanger und hat die alle abgetrieben,weil sie lieber arbeiten wollte,in der schweiz hatten sie es ihr dann nicht mehr gemacht, dann machte sie es halt unten im kosovo.das 7mal schwanger ungewollt,zuerst wollte sie auch abtreien,aber dann behielt sie es dann doch.vielleicht hat sie ja danach wieder abgetrieben.
viele sehen das in diesem kulturkreis als normal an.
zur nachtfee:ich habe nicht behauptet,dass die deutsche masse auch so ist,ich habe gefragt ob die deutschen auch so drauf sind,eben weil ich die deutschen nicht so gut kenne.so wie ich es hier mitbekomme sind sie was dieses thema angeht ein bisschen konservativer als zum beispiel die schweizer.
- agnes_12083733
Hi rihaz
das wusste ich ja gar nicht wegen den türken und budisten,aber dann versteh ich nicht wieso die türken dann das gleiche mit den albanern machten.na das kanst du mir wahrscheinlich auch nicht sagen.
also ich bin froh das ich hier die religion haben kann die ich will und uns niemand dafür umbringt.
neimand kann sagen er hat der richtige glaube,jeder strenggläubige findet in seinem glauben beweise an die echtheit seines glaubens.man kann nur davon überzeugt sein
- sibel_12456874
Sunflower
hi egal ob der katholische glauben richtig ist oder nicht,das werden wir eh erst nach unserem tod sehen, aber papst hat nichts mit kondome zu tun,der papst hat nicht den glauben gemacht sondern gott,der papst kann nicht sagen,ach hört leute jetzt sind wir in so einem modernen zeitalter da heben wir mal diese und jene regel auf.religion geht nicht mit der zeit.wenns dir nicht passt, dann musst du dich ja nicht daran halten.du musst dich ja auch nicht katholisch nennen Ieva 79
hat dich deine mutter auch balg genennt?- ute_11846293
Abtreibung bezahlt durch kk
also in der schweiz wird die abtreibung bezahlt,durch kk,egal wie arm oder reich man ist.der artz gibt dan sonst einfach an es war ne fehlgeburt.hier wird es von der gesetzlichen lage sehr einfach gemacht. - sharyn_12492716
Manuelelisabeth
hallo war längere zeit nicht hier,ja ich abtreibungsgegner muss mich halt noch um mein kind kümmern und kann nciht ständig im internet rumhängen.aber das mach ich gerne
und jetzt zum eigentlichen problem wie ich diech verstehe lilie willst du ein kind weggeben.das ist zumal unfair,da das andere bei dir bleibt.ich glaube das kind hätte schon die erinnerungen und du liebst es ja auch.kanst du das?da du deine probleme nicht genau schilderst ist es natürlcih schwierig zu helfen.ich empfehle dir eine beratungsstelle aufzusuchen,profamilia oder caritas, aber wenns geht würde ich ohne jugendamt,wie hier schon jemand sagte kriegst du das kind gar nicht wieder.schau ob du bekannte hast die dir helfen,würdest du in meiner nähe wohnen würde ich dir helfen.aber ich wohne nicht in deutschland.es gibt auch mutter kind haus.wie wäre das. dort bist du mit den kindern.und kriegst unterstütung.also bei uns kommt man an so ein haus durch die katholische frauenbund, oder schwangerschafts und eheberatung.
viel glück und kraft. erzähle jetzt eine geschichte ,aber leider wahr,einer bekannten.
also 1.ich hatte ungewollt ein kind.diese bekannte wurde ein jahr später schwanger als ich.sie findete es schon schlimm das ich das kind auf die welt gebracht habe,obwohl ich alles geben kann dem kind,und es meine schuld war da ich nicht verhütet habe.sie sagte mir aber das nächste werde ich dann wohl abtreiben.sie wollte ihr kind auf keinen fall,merkte aber erst nach dem 3.monat das sie schwanger war.sie ging zu verschiedenen ärtzen,und hoffte das ihr einer das kind wegmachte,doch niemand machte es,sie machte einen termin in ner spanischen klinik, doch sie konnte von hier nicht ausreisen,da sie kein visum hatte,sie ist ausländerin und kann nicht einfach so dorthin.damals war sie in der 20.woche .in der 26.woche machte sie wieder einen termin in spanien.man kann dort auch nicht so lange abtreiben, aber sie dachte sich halt wenn sie dann dort wäre würden sie sie schon nicht zurückschicken.es klappte halt wieder nicht wegen dem visum.
da entschied sie dann halt das kind wegzugeben wenn es da ist.dies machte sie auch.wisst ihr wiso sie abtreiben wollte?damit sie mal einen mann von ihrem land heiraten kann und schöne kleider bekommt.mit nem kind hätte sie höchstens noch einer von ihrem land genommen,der sie in erster linie wegen den papieren genommen hätte.nein die dame die schon 30 männer ge**** hat, wollte als märchenprinzessin heiraten.am liebsten hätte sie sich noch zugenäht.aber das wäre dann doch zu riskant gewesen,da sie ja schon 30 hatte.kind hat sie weggegeben.dann heiratete sie ein jahr später natürlcih einer von ihrem land als märchenprinzessin.ihr mann hat keine ahnung davon,das sie mal schwanger war.die ehe verlief aber nicht wie gewünscht.einige monate später schlug er sie grün und blau.aber sie bleibt bei ihm.jetzt wollte er unbedingt ein kind,und sie durfte nicht mehr verhüten.also dauerte es auch nicht lange bis sie schwanger wurde.da nahm sie die abtreibungspille,und hat abgetrieben,da sie ja geblutet hatte,hatte sie ihr mann angelogen,und gesagt sie hätte es verloren.also ihre argumentation:ich dachte nicht das ich so schnell schwanger werde,und abgetrieben hat sie da der richtige zeitpunkt noch nicht da ist,weil die ehe nicht so gut ist.zieht sie eine schlussbilanz und trennt sich wenigstens von ihrem mann?nein sie will warten bis die ehe besser wird,und unterdessen wird sie wahrscheinlich wieder schwanger.und was sie dann macht wissen wir ja alle?
was denkt ihr wenn ihr das hört? ja ihr mann ist ein arsch, aber dann lässt man sich nicht ohne verhütung b***,in der hoffnung das nichts passiert.sie hat ja schon vornherein gewusst das sie dann das so macht.
ich verkehre in einem kulturkreis wo solches zeug gang und gebe ist,ich kenn leider viele leute die solches zeug machen.und könnte noch mehr erzählen aber das will ich nicht,ich wollte nur mal wissen was die befürworter davon halten?ich weiss nciht ob die deutschen anders sind.deren kultur kenne ich nicht so gut,ich wohne nicht in deutschland
kind hat eine seele,wenn man es abtreibt geht diese seele in den himmel oder irgenwo, ihr wüsstet das kind würde auf euch runterschauen und denken meine mutter hat mich freiwillig aus meinem bauch entfernen lassen.
was würdet ihr dem kind sagen?sorry ich hätte keine kohle gehabt,ich hätte dich nicht geliebt?
die die ein kind abgetrieben haben,habt ihr nie gedacht das kind hat eine seele?
ich frage mich wenn es nur ein zellhaufen ist,waren wir alle mal und sieh was wir heute sind,wieso überlegen sich dann viele ob sie es tun sollen oder nicht.was gibts da noch zu überlegen ,weg mit diesem geschwür.
ich will nicht wieder ne neue diskussion über das führen,es bringt nicht viel.mir wurde aber eine frage nicht beantwortet. ab wann beginnt den für die das leben,die sagen bis zur 12.woche ist es nichts.die in holland sagen bis zur 16. ab wann beginnt bei euch das leben.je nachdem in welchem land ihr lebt.die die wieder mit totgeschlagenen kinder kommen weichen vom thema ab. es geht nicht darum.das ist wieder ein anderes grausames thema.ja sicher diese kinder hätte man besser abgetrieben,hätten weniger schmerzen gehabt.aber diese kindertöter hätten ihr kind nicht abgetrieben.das machen andere leute,die wahrscheinlich auf ihr kind geschaut hätten.die abtreiber sagen ja so verantwortungsvoll,ich hätte dem nichts bieten können, das heisst sie hätten verantwortung gezeigt , für das kind, sie machen sich ja gedanken.aber ich will mal wissen ab wann beginnt für die abtreibungsbefürworter das leben?
- ute_11846293
An nachtfee
gewissen menschenlag halt dein kind mehr am herzen als dir.ist eigentlich schade.wie wurdest du schwanger?ich meine es ernst kondom geplatzt,pille vergessen,ach gell wird schon nichts passieren.na und wenns passiert kann man doch noch abtreiben. - aleit_12743320
Hallo sandra nochmals
also ich hab recherchiert,das wegen dem papst und hier der text den ich geschrieben habe:
papst ist auch gegen sex vor der ehe. also wenn man es erst nach der hochzeit tut, einen mann hat der für einen sorgt steht einem kind nichts im wege. dies ist die meinung des papstes. ich finde es natürlich besser zu verhüten ,als ungwollt schwanger zu werde.
damit wollte ich sagen würden alle auf den papst hören gäbe es keine abtreibungen,etc.aber auf den papst hören ja eh nur die wenigsten und dann sollen sie doch verhüten,ess ist besser zu verhüten,gegen den willen des papstes ,als abzutreiben.also ich habe nicht gekertzert.
- In SCHÄMT EUCHulla_12567562
Ane27
dazu sage ich nichts ,weil wenn eine frau vergewaltigt wurde, ist das was anderes.
ich kann nicht sagen es ist ok,denn ein kind ist ein kind aber ich kann es verstehen.wenn man den vergewaltiger hasst, wird das oft aufs kind zurückkommen,denke ich.ich würde es selber für mich nicht machen,abtreiben,wie ich mit dem kind klarkomme weiss ich nicht.es würde mir wahrscheinlich psychisch nicht gut gehen.aber ich würde es nicht tun,denn mir würde es noch schlechter gehen.aber ich spreche wenn ich gegen abtreibungen rede nicht von den vergewaltigten frauen. - aleit_12743320
Hallo sandra ich glaube
du verwechselst mich in welchem thread habe ich mit der kirche angefangen? ich habe meinen kommentar in solchem thread abgegeben.ich habe nichts gegen die kirche und auch nichts gegen den papst.jeder muss selbst wissen ob er auf ihn hören will.aber bitte sag mir doch welchen thread ich angefangen habe mit der kirche?das weiss ich nicht Jane1211
ich hab die ärmchen nicht auf die münze gelegt. das war eine ärtzin die die abtreibung vornahm,wie ich das verstanden habe. und egal wo die menschlichen teile lagen.war das ein nichts oder ein mensch?
ich denke mal die müssen auch schauen das alles rausgenommen wurde, da keine krankheiten entstehen,machen die bei einer fehlgeburt auch.
und zu der person die mich verflucht hat,geb ich gar keinen ton ab,ist unter meinem niveau,ich bleibe sachlich,sage fakten,ich verfluche die abtreiberinnen auch nicht.- jona_12638261
Dann hättest du deine kinder
verhungern lassen? elocin70
so wie du redest. und glaubs mir ich leb in keiner sekte das ist mein gesunder menschenverstand der mir so was sagt - athena_11958994
Hab genau das
gleiche problem,regt mich schön auf, die leute sagen immer sie hätten denn text nicht erhalten.und niergends findet man hier hilfe - monat_12243645
An mulle
so etwas ist grauenhaft, da stimmt wahrscheinlich jeder zu. aber solche sachen passieren eben jeden tag,denn viele kinder müssen geboren werden, das heisst bis zum kopf und dann wird ihnen die schädeldecke zerdtrümmert, bevor sie auf die welt kommen. sowas nennt man spätabtreibungen, und in vielen ländern ist das legal. ich habe schon in vielen, unabhängig voneinander, zeitschriften etc. darüber gelesen. von ner narkose hab ich aber nie was gelesen. das waren nicht ausschliesslich abtreibungsgegner hefte.
mal ne frage mulle wann ist dieser zellhaufen für dich dieser zellhaufen kein zellhaufen sondern ein mensch? ab der 12. woche?
dann ist des bei den spaniern etwa die 16. und bei den holländern die 20.?denn in andern ländern darf noch viel länger abgetrieben werden. schlussendlich dauert dieser schmerz von dem baby eine minute oder so. danch ists vorbei, wenn man es so will.aber es geht doch um die menschenwürde, das leben wird nicht geschätzt. das eigene kind ist es einem nicht wert ein paar probleme auf sich zu nehmen Auch ich war in
ich war mit meinem kind in ner solchen mutterkind haus. aber ich komme nicht aus deutschland , weiss nicht wie es in deutschland ist, aber ich kann es nur empfehlen, oft hat es auch andere junge mütter und man fühlt sich nicht allein, ich hatte auch einen familienersatzt dort. bei mir wars auch so ich ging noch zur schule, bis zur geburt, eine woche vorher hab ich pause gemacht, da ich mich eh nicht mehr konzentrieren konnte, ich wollte gleich weitermachen danach, musste aber eine woche im spital bleiben und danach war ich zwei wochen krank,wäre ich nicht in diesem haus gewesen, alleine in ner wohnung ich wär gestorben, denn ich hatte 40.5 fieber und war nicht fähig zu meinem baby zu schauen. im mutterkind haus hab ich aber gute unterstützung gekriegt. nun hab ich ja etwa 4 wochen in der schule gefehlt, und ich ging mal hin und mal nicht, ich musste einfach die abschlussprüfeungen mitmachen. ich wollte auch lieber bei meinem kleinen baby sein. aber ich würde dir trotzdem raten die schule zu machen, vielleicht kannst du ja die schule wechseln wo es in der nähe eine solche einrichtung gibt, das jugendamt hat sicher solche adressen.