Zwillingslook - irgendwann überholt
Hi,

ich bin Zwilling und ich bin der Meinung, dass Zwillinge sich sicher zum Spaß gleich anziehen können, z.B. um sich zu vertauschen oder andere an der Nase herum zu führen. Das macht Spaß. Ansonsten habe ich diese ständige Gleichmacherei als lästig empfunden. Eineiige Zwillinge haben nicht die gleiche Persönlichkeit. Es sind unterschiedliche Menschen. Ich habe meinen eigenen Geschmack und der gleicht nicht dem meiner Schwester. Zur Konfirmation wurde ich in das gleiche Kleid gezwungen, in der 11. Klasse tobte meine Schwester, weil ich nicht das gleiche Anziehen wollte wie sie. Albern! Bescheuert! Krank! Menschen gleich machen zu wollen, weil das ja so niedlich oder besonders ist. Hätte ich heute Zwillinge, ich würde sie nicht gleich anziehen, ausser sie wünschen es sich. Aber irgendwann will halt jeder für sich besonders sein und nicht immer im Doppelpack.

ASK6

Kenne auch solche zwillinge
Ich sehe auch morgens immer Zwillingsmädchen auf dem Weg zur Arbeit, die sind so 14 und jeden Tag bis aufs Detail gleich angezogen. Gleiche Schuhe, Haargummis, Halsketten, Schulrucksäcke, Socken, Ohrringe, Fingeringe, Halsketten.....

2 Monate später

Ich bin Zwilling
Ich bin selber eineiiger Zwilling. Für uns war es als Kinder völlig normal, genau gleich angezogen zu sein. Wir kannten es gar icht anders, weil unsere Mutter immer grossen Wert darauf legte, dass wir immer genau gleich aussahen. So hatten wir auch immer die gleichen Frisuren. Erst als wir so 6 oder 7 waren habe wir angefangen dagegen zu rebellieren und wir trugen dann eine Zeitlang meist unterschiedliche Kleidung. Mit zehn haben wir dann wieder angefangen uns freiwillig gleich anzuziehen, wahrschienlich wiel wir uns dadurch von den anderen abheben konnten und etwas Besonderes waren. Das war dann so wie Binchen81 es bescheibt: Wir achteten darauf, dass wirklich alles an uns Identisch war, von der Haarspange bis zu den Schuhen. Dass uns dann fast keiner mehr Unterscheiden konnte hat uns nicht gestört. Erst so mit 14 oder 15 haben wir uns nicht mehr gleich angezogen. Wir fandens dann doch zu Kindisch.

ein Monat später

Mädchen und Junge
Ich habe Zwillinge, allerdings Mädchen und Junge, die jetzt 8 sind. Es wird wohl niemand auf die Idee kommen, Mädchen und Junge immer genau gleich anzuziehen. Aber, wenn ich ehrlich bin: Einge Sachen (Hosen, T-Shirts, Pullis usw.) habe ich auch immer für beide gleich gekauft. Oder in der Art: das gleiche Sweat-Shirt für sie in rot und für ihn in blau usw.. Fand das eigentlich bisher nicht besonders albern, aber je größer sie werden, desto unpassender wird es vielleicht doch. Sie haben sich eigentlich bisher noch nie daran gestört. In "Notfällen" konnte man dann auch mal etwas, was eigentlich dem anderen gehört (z.B. ihm das rote Sweat-Shirt) anziehen.
Wo ich im Moment am Nachdneken bin: In der kälteren Jahreszeit bekommen sie in der Regel meist eine Strumpfhose drunter, entweder die gleiche Farbe, oder er grün, sie rosa usw..
Würdet Ihr das im Sinne der "Gerechtigkeit zwischen den Geschlechtern" fortsetzen, oder ihn Kniestrümpfe anziehen lassen, während sie noch eine Strumpfhose tragen muß ?

Liebe Grüße

helene_12281519

Beide oder keiner !
    Wenn Du sie ungleich behandelst, das kann schwierig werden ...
    Ich hatte mal die Situation, daß beide (Zwillinge: Junge+Mädchen, damals waren sie 9) Pipi mussten und ich wollte ihn (im Park)an den Baum machen, sie aber bis nach Hause aushalten lassen...
    Da war das Geschrei groß !
    Also: Entweder sie zieht freiwillig Strumpfhosen an (oder beide ziehen freiwillig wleche an), dann ist es wohl keine Problem. Wenn nicht: keiner oder beide ! Ist ja auch medizinisch-biologisch nicht zu begründen, warum sie eine Strumpfhose brauchen soll, er aber nicht.

Liebe Grüße

Zwickli

3 Monate später

Erst nachfragen,dann urteilen!!
    Ich finde mann soll erst dann mitreden wenn man selber Zwillinge hat.Es hat fast bestimmt immer einen Grund wenn Zwillinge gleich angezogen sind.Ich weiss es weil ich selber Zwillinge habe.

ein Monat später

Bitte nicht
    Ich bin Zwilling und ich kann nur komplett abraten Zwillinge gleich zu kleiden. Zwillinge brauchen eh laenger als Nicht-Zwillinge, um sich selbst zu finden und eine eigene Identitaet zu finden. Nichts ist nerviger, als immer als Doppelpack behandelt zu werden. Wenn man Zwillinge dauernd gleich kleidet, sie zu den gleichen Hobbies anmeldet etc, werden sie es spaeter sehr schwer haben. Denn irgendwann stehen sie ohne ihren Zwilling (ihre 2. Haelfte da).

3 Monate später

Der totale Blödsinn
    Ich bin ebenfalls selbst Zwilling, bis zur Grundschule wurde ich immer gleich mit meiner Schwester angezogen, spätestens in dem Alter sollte man aber wirklich damit aufhören.

Als Zwilling ist es ohnehinn schon schwer genug als eigenständige Persönlichkeit anerkannt zu werden und nicht als "die Zwillinge"!

7 Monate später

Ich finde das total süß!
    Da ich Zwei Zwillingsbrüder habe und meine Mutter die beiden von Geburt an immer verschieden angezogen hat.
    Wenn ich welche hätte würde ich die Beiden immer gleich anziehen, bis sie eines tages ihren eigenen Look wollen, dann können sie machen was sie wollen aber davor, da finde ich es echt süß! Außerdem isses ja was besonderes Mutter von Zwillingen zu sein! Und das will man ja dann auch zeigen ;-)

19 Tage später

Ich bin selber Zwilling
    und für mich kann ich nur sagen, dass ich das absolut nicht schlimm finde wenn beide gleich angezogen sind. Meine Eltern haben uns bis wir 12 Jahre alt waren auch immer gleich angezogen aber weil wir es wollten, danach kam dann mal ein Phase wo wir keine Lust mehr drauf hatten. Mittlerweile ist es jedoch so, dass wir oftmals gleich angezogen sind. Muss dazu sagen, das wir jeder eine eigene Wohnung haben, allerdings sehen wir uns fast jeden Tag. Und meistens haben wir die gleichen Klamotten an, das passiert dann jedoch nicht bewusst. wir haben den gleichen Geschmack, was Mode betrifft, also haben wir auch viele Sachen gleich. Tja und meistens ziehen wir dann auch automatisch die gleichen Sachen an ohne das der andere weiß was man gerade trägt. Ist manchmal echt lustig, aber da spielt wohl auch die Seelenverwandschaft eine grosse Rolle.

21 Tage später

Hmm..
    ich finde es süß wenn sie gleich angezogen sind.. aber dann adas gleiche in anderen Farben!
    Und auch nur so lange wie sie es selber wollen!!!

LG Loreen

6 Jahre später

Zwillingsgemäßer Zwillingslook
    Ich bin auch kein großer Fan vom Anziehen á lá "Doppeltes Lottchen". Auch wenn es noch so putzig sein kann. Wir versuchen, unsere Zwillinge am liebsten Ähnlich/Gegengleich anzuziehen. Auch von den meisten Ratgebern wird ja empfohlen, Zwillinge nicht gleich kleiden, sondern so, dass ihre Individualität betont wird und gerne gleichzeitig ihre Zusammengehörigkeit. Nachdem es nicht immer leicht ist, Ähnliches/Gegengleiches, schöne Zwillingssets zu finden (gerade nicht für Zwillingspärchen), haben wir vor wenigen Tagen unseren entsprechenden Zwillings- und Geschwistershop eröffnet: www.zwillingslook.de. Wie gefällt Dir das? Wäre das eine Lösung für Dich? Oder bist Du eher dafür, die Zwillinge ganz unterschiedlich anzuziehen?

Zwillings-Look
    Hallöchen ihr alle!
    Wir haben Zwillinge (2 Jungs, 8 Jahre alt) und die wurden noch nie gleich angezogen. Manche ließen es sich beim Schenken nicht nehmen, trotzdem die Latzhose oder das Hemd (was auch immer) doppelt zu schenken. Praktisch! So hatte ich immer die passende Wechselgarnitur dabei. Die Leute um uns herum haben immer gestaunt, dass die Kleidung beim heehen immer noch so sauber war ;-) .
    Unsere Jungs haben noch nie derartige Wünsche (gleich anziehen, gleiches Fahrrad usw.) geäußert. Klar, zwecks Bagger, Schaufel und Ball wird immer mal gestritten, aber das gehört dazu. Oder?

Na denne!
    Gruß Bärenali