kailey_12038627Ein Thema für mich - leider ... (langer Text)
Ich bin 27 Jahre alt (m) und bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir leben zudem seit knapp 4 Jahren zusammen.
Sie war meine "Erste" und entmannte mich 2 Monate vor meinem 24.Geburtstag.
Ich war glücklich über diesen Umstand, schießlich war sie (und ist es immer noch) die große Liebe. Ich weiß, man ist mit diesen Worten schnell bei der Hand. Aber nach 4 Jahren Beziehung ist unsere Liebe gereift und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.
So weit so gut.
Da ich vor ihr nur eine "richtige" Freundin (ohne Sex) mit 17 Jahren hatte, kam also schnell der "große Hunger" auf das andere Geschlecht.
Obwohl oder trotz meiner Freundin. Wie man es sehen will.
Denn nach 9 Monaten mit ihr ging ich fremd und wurde bei einer 20jährigen schwach, die mich in ihren Bann zog.
Das Problem war, ich mußte mich noch nicht mal groß anstrengen, um sie für mich zu gewinnen.
Das sollte sich noch als Problem rausstellen (wie weiter unten).
Ich war kurz davor, mit der Geliebten Sex zu machen, ich machte diesen "letzten Schritt" aber nicht. Ich war gehemmt und schob den Sex mit ihr erstmal auf die lange Bank. Dementsprechend zog ich den Schlußstrich unter diese kurze Affäre.
Nach Beendigung des Seitensprungs und einer Aussprache mit meiner Freundin (die die Beziehung fast zerstörte) waren andere Frauen erst mal tabu für mich.
Nach 2 Jahren aber (2003) lernte ich wieder eine sehr hübsche Frau kennen, die sehr nymphomanisch veranlagt war und meine sexuellen Interessen wiederspiegelte. Ich wollte mit ihr ins Bett und nur das. Meine Freundin wollte ich aber nicht aufgeben, schließlich war da die Liebe. Die wilden unausgelebten Triebe sollten die sogennten "Sex-Luder" erfüllen, welche mir entsprechene Angebote unterbreiten würden1.
Wir waren wild aufeinander und sie "gab" mir den "Schlüssel" zu diesem Abenteuer in die Hand.
Ich zögerte und lehnte aber nach einem Tag Bedenkzeit ab.
Sie brach den Kontakt mit mir ab, nachdem ich ihr Angebot ablehnte, eine Freundschaft zu mir aufzubauen. Ich hatte Angst, meine Freundin würde sie kennenlernen und schnell wissen, warum ich gerade zu dieser Frau Kontakt hätte.
Sie hätte mich schnell zur Rede gestellt, ob ich die als "Sexhäschen" haben wollte.
Anfang diesen Jahres lernte ich widerum eine Frau kennen, die mir binnen 2 Tagen erneut das Sex-Angebot machte.
Ich wollte, lehnte aber wieder ab.
Mein Körper fühlte sich erneut in 2 Lager gespalten:
Meine Triebe wollten sich bei anderen Frauen entfalten, meine Seele redete mir aber ein schlechtes Gewissen ein und siegte letztendlich.
Um noch einige Hintergrundfakten aufzuführen:
Meine Freundin ist attraktiv und wir haben noch Sex. Dieser ist qualitativ schön, aber qualitativ sowie quantitativ durchaus steigerungsfähig. Will sagen, im Monat kommen wir ungefähr auf 3-5 mal und es fehlt dabei das viel zitierte Prickeln und die wilde Leidenschaft. Dennoch will ich ihr nicht die alleinige Schuld zuschieben. Das wäre zu billig und falsch. Auch bei mir hat sich diese gefährliche Routine eingestellt, die einer gewünschten Leidenschaft im Wege steht.
Also, ich habe auch meine Schuld, fühle mich dennoch sexuell unterfordert.
Denn egal wie viel "Energie" ich im Bett investiere, sie gibt ungefähr gleichbleibend viel an mich zurück. Dementsprechend hat sich diese Routine bei uns eingestellt.
Initiativen von mir stoßen nicht immer auf Gegenliebe und werden mehrheitlich nicht umgesetzt.
Wir hatten uns mal auf den Nenner geeinigt, daß jeder Vorschläge einbringen kann, die nicht umgesetzt werden müssen, sobald einer von beiden Bedenken hat. Denn mit Druck kann und sollte man seinen Kopf nicht durchsetzen und den anderen zu Sachen nötigen, die er nicht will. Logisch.
Wenn beide aber mit einem Versuch einverstanden sind und es in die Praxis umsetzen, dann sollten wir hinterher darüber reden, ob wir es mochten oder nicht.
So hatte ich mal "Bukkake-Sex" bei ihr gemacht und merkte hinterher, daß sie doch nicht darauf stand. Ihre Entscheidung war für mich ok (ich fühlte mich dabei auch nicht wohl) und ich werde sie auch nicht mehr darauf ansprechen.
Oder zum Thema Analsex. Sie hatte verständlicherweise Angst und scheute sich. Ich zog meinen Vorschlag zurück, da ich nicht auf ihre Kosten einen Lustgewinn haben möchte. Wenn sie Schmerzen hätte, wäre meine Lust eh dahin.
Soviel dazu.
Sie ist eben für mich die Frau, mit der ich mein Leben erleben möchte.
Sie hatte vor mir 4 Männer, mit denen sie sexuellen Kontakt hatte. Zudem sind wir absolut gleichaltrig.
Sie weiß um meine Problematik und bringt dafür bedingt Verständnis auf. Ich habe zudem vor einigen Monaten das Thema "3er" oder "4er" ins Spiel gebracht.
Nach anfänglicher Ablehnung öffnete sie sich später fürs Thema und gab ihr leichtes Interesse gepaart mit vorhandenen Risiken bekannt.
Diese Diskussion "liegt aber zur Zeit auf Eis", da auch ich diese Risiken sehe und man Theorie und Praxis ja niemals gleichsetzen darf.
Ich beobachte entsprechende Foren seit Jahren und kenne die Beiträge von Personen, die praktische Erfahrungen zu diesem Thema besitzen.
Der aktuelle Stand bei mir ist, daß ich einen "4er" ("3er" hat sich zu 99% erledigt) schon möchte, allerdings nicht weiß, wie ich bei einem anderen Pärchen emotional reagieren würde.
Darum bedränge ich sie zu diesem Thema nicht und habe ihr angeboten, daß wir diese Diskussion beenden (war vor 2 Monaten) und ich ihr die Zeit gebe, die sie braucht, um sich mit der Theorie auseinanderzusetzen.
Nun weiß ich auch, daß ich mit dem "3er"/"4er" angefangen habe und sie daraufhin reagiert hat. Es ist daher durchaus realistisch, daß sie die Liebe zu mir und die Zweisamkeit nicht durch andere Sexpartner gefährden und das Thema nach Kohlscher Art "aussitzen" will. Durchaus möglich.
Ich weiß auch nicht, wie ich mich in den nächsten Monaten/Jahren sexuell entwickeln werde und was ich für zusätzliche Neigungen entdecke?
Eines aber möchte ich auf keinen Fall:
Meine Freundin verlieren. Ich glaube, daß wäre ein größerer Verlust für mich, als mit (ver-)lockenden Frauen Sex haben zu können.
So, da war mein Posting zu diesem Thema.
Grüße,
nutellahai