J
jody_12931265

  • 19. März 2016
  • Beitritt 24. Apr 2004
  • 7 Diskussionen
  • 54 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vor drei Monaten habe ich mit einem Mann Schluss gemacht. Vor ein paar Wochen fing es an, dass ich immer wieder über ihn nachdenken musste. Ich frage mich wirklich, ob ich die richtige Entscheidung gefällt habe oder ob vielleicht doch eine Chance bestanden hätte. Wir hatten eine offene Beziehung und ich habe Schluss gemacht, weil ich damit nicht mehr zurecht kam. Im nachhinein betrachtet, klappte es nicht mehr, weil ich Gefühle entwickelt hatte. Er wird aber vermutlich nie mit nur einer Frau zurecht kommen. Oder etwa doch? Ich mache mir ständig Gedanken darüber, was gewesen wäre, wenn ich mir meiner Gefühle früher bewusst gewesen wäre und es ihm gesagt hätte.

  • Schwächen
    Er kann allerdings Eifersucht sehr gut nachempfinden. Wenn man die gleichen Schwächen hat, dann ist es doch okay.


    Ehrlichkeit ist doch wichtig. Warum soll ich ihm denn etwas vormachen und andere Gründe finden.

  • sioned_11946000

    Sauer?
    Ich hatte eher den Eindruck, dass es ihn freut, wenn ich eifersüchtig bin, weil das für ihn ein Zeichen ist, dass mir an ihm etwas liegt. Und so ist es ja auch.

  • omega_12095383

    Gar nicht melden???
    Nun, ich muss zugeben, dass ich auch ein wenig darauf achte, dass ich nicht immer die Erste bin, die eine Nachricht schreibt, sondern, dass es ungefähr abwechselnd ist. Und ich lege auch wert darauf, dass ich mich nach wie vor auch mit meinen anderen Freunden treffe, ins Fitnessstudio gehe oder meine Weiterbildungen am Abend/Wochenende mache. Wegen eines Mannes muss man doch nicht sein bisheriges Leben aufgeben. Das ist doch alles völlig normal und macht mich doch auch interessant. Dann hat man was zu erzählen. Das sind wirklich "Regeln", die man idealerweise immer beherzigen sollte und nicht nur im Problemfall gemacht werden sollten. Allerdings sollte man es wirklich nicht mit Absicht auf die Spitze treiben. Das gibt dem Anderen doch das Gefühl, nicht wichtig zu sein.
    Und Probleme sollte man wirklich ansprechen und nicht mit übertriebenem Verhalten versuchen, klar zu machen. Die Sprache ist missverständlich.

  • an0N_1252550999z

    Reden
    Dann sag ihm das deutlich. Sag ihm, dass es dich verletzt hat und du dir den Abend anders vorgestellt hast.
    Und wenn sich das Ganze dann nicht ändert, dann vergiss ihn.

  • Geundsatzdiskussion
    Es kommt natürlich darauf an, welche Form der Beziehung man führen möchte. Bei einer gleichberechtigten Beziehung darf jeder die Initiative ergreifen. Bei einer dominant-devoten Beziehung überlässt man dem Mann die Führung.

  • an0N_1252550999z

    Hmmmm...
    Das heißt, ihr habt seit drei Wochen Sex. Es kommt natürlich immer auf das Paar an, aber ist es nicht auch völlig in Ordnung, wenn man in der ersten Zeit besonders viel Sex möchte? Du hast natürlich recht. Jetzt ist die Zeit gekommen, um die Weichen zu stellen. Wenn keiner von euch die Iniative ergreift, bleibt es dabei. Aber du kannst natürlich auch anderes vorschlagen. In meiner jetzigen Beziehung haben wir auch viel Sex. Aber wir gehen auch gemeinsam joggen, schwimmen, fahren ans Meer, gehen essen, kochen gemeinsam oder gehen ins Konzert/Kino. Ist da vielleicht etwas dabei, was du ihm gerne vorschlagen möchtest?

    • jody_12931265

      Teenie
      Komme mir vor, wie ein Teenager mit diversen Jungsproblemen. Aus anderer Perspektive betrachtet sind Beziehungsprobleme so einfach zu analysieren. (Deswegen ist ja so ein Forum auch so hilfreich)
      Aber wenn man selbst drin steckt, ist es so viel komplizierter. Wirklich!!! Es klingt vielleicht vieles so banal, aber das ist es nicht.

    • Whattsapp
      ich hab ihm gerade eine Whattsapp-Nachricht geschrieben und geschrieben, dass ich wirklich gerne seine Wohnung sehen würde und Sorge habe, dass er noch eine andere Frau hat. Und ich habe mich für meine Eifersucht entschuldigt (eine besonders gute Eigenschaft ist das wirklich nicht). Das hätte auch nach hinten losgehen können. Meine Nachricht klang glaube ich zunächst etwas schnippisch. Aber was sollte ich denn machen? Er hat mich ja vorher nicht ernst genommen, wenn ich das Thema angesprochen habe. Jetzt war er gerade verwundert, wie ich auf die Idee komme. Er hat mir ein paar Fotos von seiner Wohnung geschickt und gesagt, dass wir am Wochenende zu ihm fahren können. Happy End?

      • Wie lange?
        Wie lange habt ihr denn jetzt schon eine Beziehung?


        So wie du schreibst, wird natürlich jeder hier im Forum von der Beziehung abraten und dazu raten, die Beziehung schnell zu beenden. Aber an deiner Stelle würde ich es zunächst ganz direkt ansprechen und dann entscheiden.


        Manche Leute beschweren sich, dass sie keinen Sex haben, andere beschweren sich, dass sie zu viel Sex haben und zu wenig Anderes machen. Kommunikation hilft. Das lerne ich auch gerade.


        Ich hab vor ein paar Monaten auch eine Sexbeziehung beendet, weil ich auf Dauer damit nicht glücklich war. Ich trauere dem Ganzen gerade ein bisschen hinterher, weil die Beziehung ja auch ihre guten Seiten hatte, aber letztendlich ist es die richtige Entscheidung gewesen. Denke ich.

        • Kumpel
          Ich habe auch einen sehr guten Freund. Die Freundschaft klappt deswegen so gut, weil wir uns mittlerweile sehr gut kennen und nie beide Single waren. Absolute Friend Zone. Keiner von uns würde da mehr versuchen. Es gab zwar auch schon Momente, in denen ich dachte, dass er mich anbaggert, aber die habe ich nicht ernst genommen. Ein Zeichen für ihn. Und im nächsten Moment erzählt er mir, was für einen tollen Arsch die Blondine vor uns auf der Straße hat und dann ist der "Kumpel-Status" wiederhergestellt .


          Was ist dagegen einzuwenden, wenn man mit anderen Männern spricht oder einen Kaffee trinkt? Solange man klar macht, dass man einen Freund hat, ist es kein Flirt.


          Meinem Ex hab ich auch meinen Kumpel vorgestellt. Bei meinem jetzigen Partner muss ich das auch mal machen, um Eifersucht von vornerein entgegen zu wirken. Das macht man eben so.


          An deiner Stelle würde ich mir nicht zu große Hoffnungen machen.


          Aber es gibt natürlich immer Ausnahmen.

        • Wohnung
          An deiner Stelle würde ich von zu Hause ausziehen und dir eine eigene Wohnung suchen. Das erscheint mir das Vernünftigste. Dann könnt ihr eine Fernbeziehung an den Wochenden und im Urlaub führen und euch gegenseitig besuchen. Und nach einem Jahr könnt ihr ja darüber nachdenken, wie es weitergehen soll.
          Das ist meine Meinung. Rein objektiv betrachtet. Aber das Herz sagt einem ja manchmal auch etwas anderes.

        • Das ist die Wahrheit-von Anfang an
          Aber das habe ich doch in meinem Thread von Anfang an geschrieben. Ich schrieb, dass ich eine offene Beziehung hatte und dabei einen anderen Mann kennengelernt hab. Also eine Affäre. Mann Nr2 weiß von der Geschichte mit Mann Nr.1. Ich habe niemanden belogen oder betrogen. Mit dem Wort Affäre meine ich hier eine belanglose Beziehung und nicht, dass ich jemanden betrogen hab.

        • Ja
          Stimmt. Nr1 wird nicht auf einmal monogam und interessiert sich (?wieder?) für mich. Das ist ziemlich utopisch. Ich vermisse ihn trotzdem. Er hat mir immer so viele Bilder und Nachrichten per Whatsapp geschickt und wir haben uns immer chic angezogen, wenn wir ein Date hatten. Es war aufregend und vielseitig. Wir haben getanzt und waren in vielen Clubs. Wenn er mich brauchte, war ich für ihn da. Das waren die Sonnenseiten in unserer Beziehung. Wenn ich ihn brauchte, war er nicht für mich da.

        • Nr2
          Stimmt, ich bin eine komplizierte und keine selbstbewusste Frau. Ich arbeite dran.


          Die beste Strategie bei Nr2 ist wohl, das Problem nochmal deutlich anzusprechen (ich lege großen Wert darauf seine Wohnung zu sehen) und da ich bisher nicht ernst genommen wurde, sollte ich ihn wohl nicht mehr bei mir übernachten lassen. Ich bin ja kein Hotel.


          Klingt ein bisschen kindisch/trotzig, oder?

        • Nr 1
          So einfach ist das nun auch nicht wieder. Mit Nr. 1 hatte ich irgendwann gar keinen Sex mehr. Er hat sich dafür interessiert, was ich zu sagen habe und er hat mir großzügigerweise Drinks oder ein Essen spendiert. Allerdings hatte ich irgendwann Zweifel, ob er mir auch wirklich zuhört und mich als Person wahrnimmt oder ob ich eben nur eine seiner Frauen war. Hat er sich irgendetwas wirklich gemerkt? Und Ich war frustriert, weil er kein sexuelles Interesse mehr an mir hatte. Das habe ich persönlich genommen.

        • Schwierige Frage
          Inwiefern Mann Nr.1 noch für mich in Frage kommt? Das frage ich mich gerade auch. Allerdings ist das wirklich extrem schwierig. Wir haben einander gegenseitig häufig das Gefühl gegeben, dass es nur eine sehr lockere Beziehung war. Ich kann also gar nicht einschätzen, wie sehr er mich mag oder nicht mag. Da bin ich nicht ganz unschuldig, da ich ihm ebenfalls Signale der Bedeutsamkeit und Unbedeutsamkeit gegeben habe. Hätte ich zum Beispiel zu sehr "geklammert" oder gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe, hätte er die Beziehung sofort abgebrochen. Und mir hat er ebenfalls gerne gezeigt, dass ihn andere Frauen interessieren. Das Interesse an mir ließ (scheinbar) nach...oder war es vielleicht doch nur gespielt, weil ich ihn ja schließlich auch auf Distanz gehalten hab? Ich weiß es nicht. Vielleicht träume ich wirklich nur vor mich hin. Er meinte, dass er noch nie so eine lange Beziehung wie mit mir hatte und ich ihm viel bedeuten würde. Vielleicht hat er das allerdings jeder anderen auch erzählt.

        • Sherlock Holmes :-)
          Du bist verdammt gut! Sehr gut analysiert! Genau so ist es: Beziehungsunfähigkeit auf allen Seiten. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mich bei Mann Nr.1 angepasst habe. Als ich wusste, dass er nur auf Spaß aus ist, habe ich mir auch einen Spaß daraus gemacht. Und bei Mann Nr.2 fing ja alles erst mit einer Affäre an. Es sollte nichts ernstes werden. Ich war mir von Anfang bewusst, dass er mir seine Wohnung nicht zeigen wollte und irgendetwas faul sein könnte, aber es war mir egal, weil es ja zunächst nur eine Affäre war. Jetzt ist es mir nicht mehr egal.

        • Besuchen?
          Ich habe ihn schon so oft darauf angesprochen. Ernsthaft und mit Humor. Erst seit kurzem kenne ich seine Adresse(falls es die echte adresse ist). Aber uneingeladen aufzutauchen ist doch auch seltsam, oder?

        • Monogam?
          Da muss ich mir glaube ich nichts vormachen. Sobald ich ihm zu nahe kam, ging er auf Abstand. Er sagt von sich, dass er sich grundsätzlich nie verliebt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch immer Abstand gehalten habe, weil ich mich nicht verlieben wollte. Nur so hat so eine offene Beziehung, wie wir sie geführt haben, funktioniert. Ich frage mich allerdings, ob sich bei ihm etwas verändert hat...ob ich einfach nach einer monogamen Beziehung hätte fragen sollen. Stattdessen hab ich die Beziehung beendet, weil ich mit der polygamen Situation nicht zurecht kam.