Hallo an alle Muttis

Jetzt muss ich mal etwas los werden das mich schon ein ganzes Jahr quaelt.

Ich hab gelesen das nach der Geburt wegen Hormonischen Gruenden die Frau keine Lust auf Sex hat. Bis hier gut. Die meinten in dem Artikel das das ein Schutz zwischen Mutter und Saeugling sei weil die Mutter ja ihre ganze aufmaerksamkeit dem Baby widment soll bis zum ersten Lebensjahr und das die Libido deswegen etwas "gesengt" ist.

Jetzt meine Frage: Es sind 2 Jahre vergangen und ich hab immer noch keine Lust auf Sex. ist das normal? Nun normal kann das nicht sein. Ich liebe meinen Mann und er mich auch, also ausser Routine - Krach haben wir keine sorgen miteinander. Nur wenn er mal schmusen moechte oder so fuehle ich mich voll ueberfordert. Ich komm einfach nicht in den "mood" dafuer. Ich muss zugeben das ich oeffters mit ihm geschlafen hab ohne richtige Lust zu haben aber auf die dauer ist das seelen-aufreibend.
Das ist mir total peinlich hier sowas zu schreiben ... aber vieleicht kennt das ja noch jemand und kann mir raten was ich da machen koennte? Artzt? Hormone?

wiess nicht weiter.

lg
el

Danke
manu. Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich widme auch den ganzen lieben Tag an meine Maeuse. Aber ich fuerchte das mein Mann da sich ne "andere" sucht bis ich mal wieder soweit bin. Echt ich glaub ich besuche mal meinen FA vieleicht kennt der einen Weg aus diesem Teufels-Kreis. Wenn ich da zurueck denke koennte ich mir NIE vorstellen das ICH mit sowas kaempfen muss.
Danke auf jedenfall jetzt weiss ich das ich nicht die einzige bin und das das auch andere Muttis haben.

lg

Ging mir fast 1 Jahr so!
Ein halbes Jahr nach der Geburt sprach ich meinen Fa an und er sagte es könne bis zu 3Jahre anhalten worauf ich völlig entsetzt sagte:"3 Jahre??? Wir möchten noch ein 2 Kind!" Er grinste...:-)
Als mein Sohn seinen ersten Geburtstag feierte wurde es anders! Jedoch ist es bei uns so das heir durch Alltagsstreß und Müdigkeit der Sex hier die reinste Nebensache geworden ist was auch schon vor unserem Kleinen so war. Also so wirklich helfen kann ich Dir auch nicht...

LG Claudia und Lucas (*01.06.06)

Hallo Süße ,
erstmal sorry das ich mich nicht gemeldet habe, war voll im Stress. Küchenrenovierung stand an :-( Was für ein chaos *hilfeeee*

Du , ich denke nicht das was nicht in Ordnung ist , hatte das nach Marian auch.
War fast 2 Jahre froh wenn mein Mann "mich in ruhe ließ" . Das kommt aber wieder *lach* das resultat kennst du ja :Luca *hihi*

Mach dir keinen Kopf, dein Körper braucht halt etwas länger um wieder in den alten Trott zurückzukehren. Denke das ist nichts unnatürliches.

Wenn du so sehr damit kämpftst solltest du vielleicht wirklich mal deinen Frauenarzt darauf ansprechen, oder mit deinem Mann mal drüber reden ? Wenn er es akzeptiert nimmt es dir vielleicht den "Druck" und alles kommt von selbst wieder.

Denke das wichtigste ist das du dir damit nicht so viel Stress machst!

Viele liebe Grüße

Jenny

p.s. heute Abend tippsele ich dir eine Email :-)

Nomals DANKE
.... wenn das 3 Jahre anhalten soll .... da findet mein Mann sicher ne andere *lach*.

ne aber echt jetzt. Ich weiss echt nicht weiter, das bloede an der sache ist das wenn er mal "so" ankommt da krieg ich schon ne Gaensehaut (vor Horror).

na mal sehen was mein FA dazu sagt aber vollpumpen mit diversen Hormonen moecht ich mich nicht, da ich eh probleme mit meiner Gesundheit hab da waeren Hormone noch zuviel fuer mich. Na ja mal sehen was der sagt.

@ Jenny

na dann kann ich mich ja schon auf dein mail freuen *grins*

kann es kaum abwarten :).

lg elena