Wie schaut es denn bei euch aus mit Gläschen???
Also meine kleine wird jetzt am 20.11.07
4 Monate alt!
Und ich weiss auch nicht genau wie das jetzt eig. ist mit dem Brei und Glässchen!
Ab wann darf man sie denn geben
Oder ab wann kann ich eine Zerdrückte Banane geben oder Kartoffelbrei??
Will ja nicht nur Glässchen geben sondern auch selber kochen aber , Ab wann darf ich das denn ???
Meine kleine schaut mir beim essen immer richtig nach!!! *Mitleid*
Aber ich bin mir einfach unsicher!!
Und deswegen frag ich euch wie war es bei euch was ist richtg und was ist falsch??
Lg Suny

Huhu!
gretha hat am gleichen tag geburtstag wie deine tochter!

soviel ich weiß beginnt man mit einem gemüse gläschen, möglichst mild (karotte, kürbis oder pastinake). eine woche durchgängig nur ein gemüse um der verdauung zeit zu geben sich umzustellen. nach jeder mahlzeit noch milch anbieten, weil sie am anfang mehr mit dem essen spielen (müssen sie ja erst lernen) und nur ein paar löffelchen essen.
wenn ein ganzes gläschen gegessen wird, fängt man an die nächste mahlzeit zu ersetzen, meist gibt an dann einen abendgetreide-brei.
auf den gläschen steht zwar das alter drauf, aber da ich am 27.11. eh noch die U4 habe, werd ich den kinderarzt vorher nochmal fragen.

vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.
gruß, rebahh

majara_11916523

...
    Also mir hat der Kinderarzt damals gesagt, wenn sie einem schon zugucken beim Essen und dem Essen nachgucken, kann man ihnen mit 4 Monaten schon was geben.
    Ich hab mit Karotten angefangen, wenn dein Baby zu Verstopfung neigt kannst du satattdessen Pastinaken oder Kürbis geben.

LG
    Kathrin

....
    Also ich würde noch nicht zu füttern...das ist ein bisschen früh....du kannst selbstgekochte oder gläschen geben wie du willst....das sie dir beim essen zuschaut hat nix damit zu tun das sie auch was will sonders das es sie einfach intresseit was du da machst...ich hab bei meinem sohn auch mit 4 moanten zugefüttert hab aber gesehen das es total sinnlos ist, weil sie damit einfach noch nix anfangen können....

Hallo Sunny,
      Meine Maus, wird am 29. 4 Monate alt, ich war vor kurzen, bei der U 4 und da hat die Kinderärztin gemeint, wenn die kleine Maus noch satt wird mit der Muttermilch, dann noch nichts geben, ansonsten kann man was geben, aber eben nur langsam anfangen, mit Karotte oder Kürbis...

Die Kinderärztin hat gemeint ich soll erst im Januar anfangen mit dem zufüttern...

LG Kate + Anna

alev_609193

@linda
      Also meine konnte was damit anfangen, sie hat sich total gefreut und es hat ihr richtig geschmeckt.
      Ich denke da ist jedes baby unterschiedlich, man kanns probieren und dann merkt mans ja.
      Uns hat der KiA gesagt wir können anfangen, auch weil sie so aktiv ist, und es war kein Fehler.

LG
      Kathrin mit ilenia
      23Wochen und 5 Tage