jillie_12715837Umzug geht in Verlängerung
Allmählich krieg ich ne Krise. Nix passt.
Leider wechselt mein Sohn schon zum zweiten Mal. Voriges Jahr lief es besser. Der Umzug war in den Sommerferien, aber diesmal hat das neue Schuljahr schon angefangen. Es ging aber nicht anders. Seine neue (alte) Lehrerin meint aber es wäre nicht so schlimm (Grundschule). Er kennt alle und somit wird es sicher auch etwas leichter. Der Umzug hier her war für ihn schwieriger. Obwohl er von Anfang an hier in einem Verein spielt findet er einfach nicht den rechten Anschluss. Das belastet ihn, auch ein Grund warum wir zurück gehen.
Unser beide Familien stammen aus dem gleichen Ort. Leider. Aber inzwischen versuche ich den ganzen Ärger um die Schwiegerfamlie zu ignorieren. Das klappt nicht immer... Aber immer öfter.
Ich freu mich auf meine Familie. Die mögen meinen Mann so wie er ist und versuchen nicht aus einem Affen einen Schwan zu machen. Grins. Blöder Vergleich.
Frag doch einfach im Kindergarten nach, ob Bedarf nach einer Lesestunde wäre. In unserem Kindergarten (neue Bundesländer) gibt es das schon lange und man freut sich darüber, dass sich Eltern mit integrieren. Sonst sieht man sie ja nur zur Begrüssung und zum Abschied. Ausserdem gibt es so umfangreiche Angebote bei der sparsamen Besetzung, dass sich Betreuer nicht um alles kümmern können.
Hier im Ort (alte BL) besteht leider kein Bedarf, wird aber auch nicht angeboten. Pech.
Vielleicht schreib ich mal über meine bisherigen Erfahrungen mit meiner Schwiegermutter. Wenn ich dann schreib, wie über diesen Umzugstress, wird der sicher auch etwas lustig. Man kann doch nicht die ganze Zeit jammern oder empört schimpfen...
Ich bin in meinem Leben schon oft umgezogen, Schwanger, mit Säugling... Keiner der bisherigen Umzüge ist mit diesem hier zu vergleichen. Vom Überfluss ganz zu schweigen... Das Geld hätte ich gern wo anders ausgegeben.
Sandra