jillie_12715837Wenn ich das mal wüsste
Hi Steffi!
Danke, danke, danke
Innerlich muss ich auch über meine Blödheit lachen. Früher (in meiner Ausbildung) habe ich es sogar hin bekommen, aus Heidelbeeren kleine harte schwarze Murmeln zu machen... Passiert! Nur leider stets im falschen Moment.
Wir sind damals eigentlich wegen der Arbeit umgezogen. Doch hier hab ich niemanden für die Kinder und das war in den neuen Bundesländer anders. ...ewiger Rattenschwanz... Keine ausreichende Betreuung > kein Job für mich. Mein Mann geht früh und kommt spät... Wann weiss ich vorher nie. Deshalb fällt auch abendliche Beschäftigungstherapie weg. Hier im Ort geht man nämlich zu "Bauch, Beine, Po" oder in den Chor. Naja, Hauptsache Spass und neue Kontakte. Die begrenzten sich bisher nur auf Nachbarin (sehr nett). >> Kleines Dorf, sehr schön, auf dem Berg, super Lage mit Kälbern vorm Fenster >>> Ideal für Kinder.
Wir haben bei uns in der Heimat (beide aus dem selben Ort) extrem viel Stress, nennen wir es lieber Terror, durch meine Schwiegermutter. Lügen, Lügen, Lügen...
Jetzt darf ich zu keiner Schwiegeroma mehr und selbst nicht zur Beerdigung des Opas... (Hab dazu schon einiges geschrieben)
Da wir absolut nichts machen konnten und nur unsere Ruhe wollten sind wir umgezogen. Hier fehlt mir aber meine Familie, gerade für die Kinder.
Von Freunden ganz zu schweigen...
Ändern werden wir nach wie vor nix können, aber ich sehe nicht mehr ein mich ständig nach dieser kranken Frau zu richten. Sie hat mich im Leben zu viel gekostet. Mit meinen Anzeigen (wegen Morddrohung, etc) habe ich voriges Jahr versucht dies zu verdeutlichen... Kein Erfolg!
Zu Deinem Vorschlag Bücher zu schreiben... Das kann ich vielleicht nicht, aber ich habe vor unserem Umzug in unseren Kindergarten die Märchentante gespielt. Mein Lieblingsbuch war "Flusi"... Ich liebe es dieses Monster nach zu machen: "Ich bin doch keine blöde Puppe..."
Lachende Kinder, gespannte Gesichter... Ein Muss für mich.
Mit dem Umzug soll es an diesem Wochenende losgehen. Leider geht weiterhin alles schief was nur schief gehen kann. Der Immo-Heini vertröstet uns nun schon seit Wochen. Der Umzug wurde auch schon um eine Woche verschoben, diese Woche müssen wir, denn nächste Woche muss mein Sohn in die Schule.
Sandra