Ich muss jetzt auch mal etwas vom Herzen schreiben. Diesmal geht es auch nicht um meine heißgeliebte Schwiegermutter.
Gestern hatte ich schon meine Krise...
Es fing damit an, dass ich Geburtstag hatte.
Früher war meine Wohnung stets voll. Da kam immer ne Freundin, mal auf nen Kaffee, dann zum Tee und am Abend: ach ein Wein wäre auch ganz nett. Jetzt sind wir umgezogen und wie jedes Jahr steht auch wieder ein Geburtstag an.
Doch leider wohnen meine Freunde 500 km weiter.
In die Kisten haben sie nicht mehr gepasst und nur für nen Kaffee ist die Fahrstrecke zu lang.
So feiere ich allein, ziemlich allein. Da helfen auch nicht meine Zwerge.
Früher habe ich mich über die anspruchslose Babysprache geärgert. Gutschi hier, Dada da... Es kam einfach kein anständiger Smalltalk zustande und jetzt fehlt er mir wieder. Einfach mal Tratschen: Hast Du das neuste gehört? Die... Ach und der...
Ich kann mich auch mit meinen Kindern unterhalten, so ist das nicht. Sie hören sehr gut zu, das wäre es also auch nicht, und die Gespräche sind inzwischen auch etwas anspruchsvoller geworden. Ich kann auch mit ihnen lachen, nur sind das nicht wirklich die gleichen Witze. Und der Wein? Alleine schmeckt der nicht. Mir fehlt hier die gewohnte Umgebung.
Dafür haben wir inzwischen ein Lösung gefunden. Es geht zurück in die Heimat.
Oh man, ich freu mich schon wie ... Ein kleines Kind auf Weihnachten.
Leider habe ich total vergessen, was das für mich bedeutet. Umzug?! Kisten über Kisten. Genau! Über den ganzen Stress will ich gar nicht erst reden.
Heute nahm ich mir wiedermal eine Auszeit. Für solche Gelegenheiten steht mir stets jemand treu zur Seite... Mein Computer! Entschuldigung, für Bücher fehlt mir der Kopf. Kaum steck ich in ner Geschichte richtig drin. Schwups. Tür auf: Maaamaaa...?!
Ähm, wo war ich? Was hat der Typ grad mit seiner Freundin gemacht? Krach, Buch fliegt in die Ecke. Dennoch habe ich ein schönes Bücherregal.... Ach nee, inzwischen ja Kisten.
Selbst am Coputer, wenn ich grad in dem Forum stöber und vielleicht meinen Senf dazu schreibe... Maaamaaa....? oder mir wird was vor die Nase gehalten, oder ans Ohr, oder, oder, oder
Ich beschwer mich gar nicht. Nein. Ich könnte mich auch am Abend an den Computer setzen. Ja-a, wenn da nicht mein Mann sitzen würde.
Ups, ich komm vom Thema ab. Ah grad wieder, ich bin am Grübeln wo ich war und eines meiner geliebten Zwerge hängt ne Muschel an mein Ohr. Mama, hörst Du das...? Nö, ich bin am Grübeln. Oh, schön Meer...
Ich habe also Kisten packen, stapeln, alltäglichen Haushaltskram den ich eh umsonst mache, denn fünf Minuten später ist das Chaos das gleiche, Essen machen... etwas satt und genieße meine Zeit anderen ihre Geschichten zu lesen.
S wie heute. Das Essen stellte ich auf den Herd (geringe Hitze, nur zum köcheln)und den Kuchen in den Ofen.
Zwischen Euren Abenteuern kümmerte ich mich noch schnell um die Waschmaschine. Die Kisten... gingen mich wie gesagt heut mal nichts an... Die Kinder waren am spielen. Türe zu, endlich Ruhe...
Nach ner Stunde (vielleicht auch ein klitzekleines bisschen länger)plagte mich etwas humanes. Tür auf... Boah, ist heut Nebel gemeldet wurden? Wieso nur in meiner Wohnung?
Ähm, der Braten fürs Wochenende, mein Süppchen, der Kuchen?
Ja, das war dann mal. Die Nudeln (in der Suppe) leicht kross, gut gebräunt... Ist doch gesund oder? Beim Braten... kann man wegschneiden. Grins. Optimistisch muss man sein.
Nur mein Kuchen... von der schönen bunten Farbe (Papageienkuchen extra für die Kinder) erkennt man nicht wirklich viel. Ja, ich bin kein Bäcker, nur Köchin...
Ich versteh nur nicht, warum ich nichts gemerkt habe als ich bei der Waschmaschine war. Ach, die war auch schon fertig.
Solche Tage, an denen was schief geht, liebe ich. Sonst wars die Waschmaschine oder das Bügeleisen, der Mixer... gerade wenn ich es am dringendsten brauchte. Heut wars meine... Ungeschicklichkeit!
Den Kuchen hab ich neu gemacht, für den Rest fand ich nur das schöne schwarze viereckige Ding vorm Haus. Den Ärger über mich selbst gab es umsonst.