Hallo!
Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter.
Bin seit nunmehr 3 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben auch einen gemeinsamen Sohn (14 Monate).
Aber in letzter Zeit kriselt es irgendwie andauernd und die Beziehung ist einfach nicht mehr das, was sie mal war. Wir hatten schon öfters kleine und große Krisen, haben sie aber immer "überwunden". Wir mussten gemeinsam auch eine sehr schwere Zeit durchmachen, da unser Sohn einen Tumor in der Luftröhre hatte und echt um sein Leben kämpfen musste. Auch das haben wir gemeinsam geschafft.
Aber jetzt gibt es so oft nur noch Zoff, und das wegen Kleinigkeiten.
Mein Freund regt sich über die banalsten Dinge auf. Egal was ich mache, es ist immer irgendetwas nicht richtig daran. Und wenn er mich kritisiert, dann immer sehr schroff und richtiggehend verletzend. Habe mir schon so oft die Augen ausgeheult... ich kann langsam echt nicht mehr.
Wenn er aber mal ein WE bei seinen Eltern ist, dann vermisse ich ihn fürchterlich...
Natürlich haben wir schon darüber geredet, mehrmals sogar. Dann war es wieder für zwei, drei Wochen gut und dann fing`s wieder an. Hab langsam keine Kraft mehr zu kämpfen.
Aber andererseits liebe ich ihn halt auch und er ist mir oft eine große Stütze. Außerdem ist er echt ein toller Vater und kümmert sich total prima um unser Kind.
Und kann ich meinem Kind den Vater einfach so wegnehmen? Er versteht das alles doch noch gar nicht und er wird ihn sicher schrecklich vermissen.
Weiß echt nicht, was ich machen soll. Auf der einen Seite will ich mich nicht trennen, andererseits mach ich mich nur kaputt...
Was soll ich denn nur tun???
Perlentaucherin (mit nicht nur einer Träne im Auge)