Hallihallo,

also, es ght um folgendes: mein freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Anfangs hatten wir auch recht häufig Sex, aber seit wir zusammenwohnen hat die ganze sache rapide abgenommen. Er sagt einfach, ihm ist ein harmonisches Zusammenleben wichtiger als jeden Tag in der Kiste zu landen. Okay, damit hat er ja recht. Aber so im Schnitt hat er nur alle 1 bis 2 Wochen Lust auf Sex. Mit einer Woche komme ich ja noch klar, aber mit 2...
Hat jemand von Euch das gleiche "Problem"? Wie geht Ihr damit um, dass Ihr häufiger wollt, als er?

Sunny

Habe..
leider das gleiche problem.
wir sind 1,5 jahre zusammen und haben zur zeit auch nur einmal in der woche sex. denke es liegt am zusammenwohnen.

gehst du auf ihn denn zu wenn du lust hast ?
ich tu mir da halt sehr schwer.

schlumpfi

Nun..
    ich kenne dieses Problem auch. ALlerdings ist es bei uns umgekehrt. Ich (m) hab eigentlich immer Lust und zeige dies meiner Partnerin auch. Doch Sie hatte oftmal keine Lust. Und da ich mir nicht irgendwann anhören wollte das ich ja immer nur an Sex denke, hab ich mich zurückgenommen.

Das Ende vom Lied: Wir haben so gut wie keinen Sex mehr. Wenn Sie Lust hätte würde Sie ja bestimmt den ersten Schritt machen oder? Wie sieht es bei dir aus? Nimmst du die Initiative in die Hand, oder wartest du doch unterschwellig immer darauf das er anfängt?

"Wie geht Ihr damit um, dass Ihr häufiger wollt, als er?" To it yourself :-) Und wohl irgendwann mit ner anderen :-(

Gruß Speedy

benesh_12844690

Ich..
      warte auch immer bis er anfängt.
      die initiative kommt nur von ihm seit wir uns kennen, klar dass er irgendwann keinen bock mehr hat immer anzufangen.

ich nehms mir immer wieder vor den anfang zu machen, schaff es aber irgendwie nie.
      hab einfach angst abgewiesen zu werden. doof ich weiß !

mai_12119895

Ja
        find ich auch. Wenn Mann 1000 mal abgewiesen wird versucht er es trotzdem auch noch ein 1001tes mal. Frau wird einmal abgewiesen und dann hat sie angst. Ich versteh das nicht.

Bei meiner Freundin scheint es auch so zu sein. Ich bin immer derjenige der anfängt und hol mir natürlich auch mal den ein oder anderen Korb. Bin dann aber nicht böse auf sie. Aber wenn es mal umgekehrt ist dann wird direkt ein Gesicht gezogen.

Meistens fang ich auch garnicht mehr an weil ich denk sie hat eh keine Lust. Wenn Sie sich zum beispiel ins Bett wirft und mir den Rücken zudreht und sich ganz fest in Ihre Decke wickelt, will sie dann Sex oder nicht? Keine Ahnung das muß man als Mann wohl riechen können. Umgekehrt wenn ich das mache wird natürlich direkt wieder sauer reagiert.

Eigentlich würd ich am liebsten jeden Tag, auch mehrmals mit meiner Freundin schlafen und das weis sie auch. Sie würd also nur offene Türen einrennen. Ich bin auch schon hingegangen und hab mir gesagt:" Egal dann fang halt immer ich an". Dann wird man abgewiesen und man beschränkt das ganze auf ein mal die Woche fragen.

Und irgendwann bekommt man dann von seiner Frau gesagt das man zu wenig Sex mit ihr macht und sie einen Liebhaber hat und sich deshalb von einem trennt. Na schönen dank.

Vielleicht ist es ja acuh nicht der/die richtige Partner/in.

Lieben Gruß

Speedy

mai_12119895

Hm,
        ...ja, ich versuche schon auf ihn zuzugehen, allerdings stellt sich mir oft die Frage, wie deutlich muss ich werden? Vielleicht sollt ich ihn echt einfach mal richtig überfallen? Vielleicht "kapiert" er die für mich eindeutigen Signale einfach nicht? auf der anderen Seite will ich nicht so auf den Mann gehen ;-) nicht dass er dann meint, ich wolle nur das eine.
        Klar, nach einem anstrengenden Arbeitstag ist man müde, da sag ich dann ja auch gar nix, aber so am Wochenende?
        Als wir noch nicht zusammengewohnt haben, konnte er die Finger nicht von mir lassen, aber jetzt?
        Oder ist das vielleicht echt das Zusammenwohnen, dass man im grunde den anderen dauernd um sich hat?
        Zu der Sache mit dem Korbkriegen: wenn das
        m a l passiert, bin ich nicht gleich beleidigt, aber gestern habe ich dreimal einen bekommen und sowas nimmt mir dann schon auch den Mut. Allerdings wusste er gestern auch echt nicht, warum ich eingeschnappt war, was wieder die Theorie unterstützt, dass er meine Zeichen nicht kapiert.
        Wie findest Du es als Mann, wenn Frau mal richtig die Initiativer ergreift, kommt da die Lust, acuh wenn sie vorher nicht da war, oder kommt der Gedanke: die will immer nur das eine?

Sunny

indira_12063058

Ja..
          jetzt mal ne doofe frage !
          wenn du die initiative ergreifst was machst du da denn genau dass er diese zeichen nicht versteht ?

bei uns war es genauso, als ich wir noch nicht zusammen wohnten hatten wir viel viel mehr sex. da mußte ich mir auch keine gedanken machen es lief einfach so !

aber jetzt...krieg ich immer gleich panik wenn am wo-ende nix passiert.
          ich weiß ich muß da bei mir einiges ändern und mal die initiative ergreifen.

indira_12063058

Also
            das ist unterschiedlich. Man kann es nicht pauschal beantworten, das ist bei euch ja auch so.

Im Prinzip finde ich es super wenn die Frau sich auch mal nimmt was sie will und sie mir zeigt das sie richtig geil auf mich ist. Das tut einfach gut. Aber an manchen Tagen möchte auch Mann einfach nur seine Ruhe haben. Und wenn du an einem Tag 3 absagen bekommen hast, würd ich es lassen. Einfach mal nächsten Tag probieren. Aber wie sehen deine Zeichen eigentlich aus?

Geh doch einfach mal hin und weck in am nächsten morgen liebevoll. Und wenn ich liebevoll sage heißt das:"Geh ihm direkt an die Wäsche" Kein langes vorspiel für Ihn. (ps mich nervt es wenn ich mit gekraule geweckt werde-das kitzelt und eigentlich will ich ja noch schlafen) Warum nicht mal den liebsten mit nem Blow Job wecken? Bei mir wirkt das immer.

Wenn er darauf auch ablehnend reagiert solltet ihr euch zusammen setzen und darüber reden was das Problem ist.

Speedy

mai_12119895

Also...
            immer locker bleiben, ist meine devise...

mein freund und ich sind zwar erst 10 Monate zusammen, aber unser sexleben hat sich auch schon geändert, aber ich find das nicht schlimm!

Manchmal hat er keine lust, manchmal ich nicht, so ist das nun mal...aber es gibt keine absprache, wie oh, heut ich mittwoch, wir müssen sex haben, es gibt wochen, da tun wir es fast jeden abend an anderen weniger und jeder sollte die initiative ergreiffen.

Versuch ihn doch zu verführen...mit küssen am ganzen körper....wenn er das nicht versteht, weiß ich es auch nicht mehr...oder ganz knall hart, fass ihm in die hose...dann kann er es nicht mehr leugnen...*gg*

es kommt halt auf die art an, aber mit ner "abfuhr" muss man schon umgehen können, es ist ja nicht böse gemeint...obwohl abfuhr würde ich es nicht nennen...

nun ja....cu

siani_12956243

Stimmt
              im Prinzip schon aber. Wir reden hier glaube ich nicht von manchmal. Sondern von Wochen. Du schreibst:"Manchmal hat er keine lust, manchmal ich nicht, so ist das nun mal...aber es gibt keine absprache, wie oh, heut ich mittwoch, wir müssen sex haben, es gibt wochen, da tun wir es fast jeden abend an anderen weniger und jeder sollte die initiative ergreiffen."

Was machst du aber wenn du scharf bist und anfängs und dein Partner sagt nein. Ok kein Problem ich frag heute abend nochmal. Anwort nein. Ok ich frag morgen. Anwort Nein. Übermorgen Nein. Jetzt hat sie ihre Tag und will keinen Sex mehr. Dann hab ich ne Woche keine Lust. Da sind ruck zuck 2 bis 3 Wochen ohne Sex drin.

Aber auch das ist kein Problem es sei denn einer von den zweien ist ratten scharf und ihm ist der Sex einfach zu wenig.

Wenn du damit keine Problem hast ist das schön. Da kann man natürlich locker bleiben, aber wenn die bedürfnisse durch den Partner auf dauer nicht ausreichend befriedigt werden wird es Probleme geben.

Und woher weißt du das es deinem Freund wirklich ausreicht?

Nicht böse gemeint. Grundsätzlich hast du ja recht mit locker bleiben und mit ner Abfuhr umgehen können sollte man auch, aber wir reden hier glaube ich nicht nur von manchmal.

Lieben Gruß

Speedy

Konstruktiver Vorschlag...
              Ein kleiner, konstruktiver, manchmal wirksamer Vorschlag ,-)

Kleines Zettelchen genommen, kurze Notiz darauf: "Mach mich an, statt dem Fernseher ;-)" dieses auf den Fernseher, Stereoanlage, Radio oder sonstwohin geklebt.

Schafft sicherlich ein Lächeln, einfache entspannte Atmosphäre, bringt es auf den Punkt und erlaubt Spielraum ;-)

Licht und Liebe
              Ewald, der.moderne.Schamane
              http://www.schamane.cc

PS: Sexualität und Liebe bedeutet auch, sich um den anderen zu bemühen, Kreativität auszuleben und damit das Begehren wachzhalten.

2 Wochen..oje
              Okay, also mit einer Woche komme ich auch hin, aber 2 Wochen, da werd ich auch langsam rappelig, verstehe ich.

Also, meine Partnerin will nicht immer mit mir schlafen, weil sie angst hat das ich denke sie will nur sex wenn sie da ist.
              Denke ich nicht, aber ich will halt auch oft sex, wenns geht tägl. mindestens einmal :D

Evtl. versucht ihr einfach mal was neues?
              Rollenspiel?
              Zarter?
              Härter?

Ich weiß nicht wie euer Sexleben aussieht, geht mich auch eigentlich nichts an, aber versuchen würd ich es auf jeden Fall mal :D