Panikattaken
Hallo an alle!
Leide ebenso an den sogenannten "Panikattaken".Ich glaub auch ich weiß woher das kommt.Ich litt früher mal an Anorexie-Nervosa(Essstörungen)!Meine Mama sagt immer das kommt daher, ich denke aber eher das es daher kommt, dass ich früher mal nen Korb von einem Jungen bekommen habe den ich richtig gut fand.Wir lernten uns kennen und waren sofort wie ein Herz und eine Seele!Wir hatten gemeinsame Interessen, geinsame Meinungen, unser Style, alles war identisch bei uns, doch das Problem er hatte eine Freundin schon 9 Jahre!Na toll, wir verbrachten aber drei Wochen ununterbrochen zusammen, habe bei ihm geschlafen und wir hatten nichts mit einander, nur ein paar mal geküsst und das war toll, ich denk heut immer noch daran.Wir waren am See, alles war voll mit Leuten und wir küssten uns 45 Minuten ununterbrochen, (unsere Lippen waren sogar richtig rot) alle starrten uns an, aber es war uns egal, wir waren so innig, das Gefühl so unbeschreiblich schön, andererseits so traurig!Ich hab mir sogar Unterwäsche und Klamotten gekauft die ich dann wechsel konnte um nicht nach Hause zu fahren um mich von ihm zu trennen!!Er musste auch arbeiten(ich hatte damals frei)er nahm mich sogar auf seine Arbeit mit.Nur als ich daran dachte, dass er mich alleine lässt, wurde mir schon übel und ein sonniger Tag wurde für mich zu einem regnerischen(so sah es in mir aus,als ich in mich hinein sah).Er hatte das gleiche Gefühl, sagte er.Naja, eines Abends hat er mich versetzt und seit dem an sahen wir uns niewieder!Als ich ihn am nächsten Tag anrufte, und fragte warum, sagte er nur."Ach ich weiß es nicht!"Ein Jahr verging, alles war soweit in Orndnung ich bin dann umgezogen und meine Schwester und meine Nichte waren ein paar Tage zu besuch, ich war zu der Zeit auf Diät.Wir gingen zu Bett und mir wurde auf einmal schlecht und ich fing leicht an zu zittern, bekam Angst und mein Magen tat weh, und ich bekam plötzlich keine Luft mehr!Ich hatte solche panische Angst das ich ersticken könnte oder so. Bin dann aufgestanden und hab sofort etwas gegessen habe, mir ging es besser.Gut ich dachte es kam von der Diät,dann ging es ging wieder.Als ich wieder ins Bett ging, war ich beruight und dann fing es wieder an, ich hatte solche Angst, dass ging die ganze Nacht über.Am nächsten Tag hatte ich schon Angst vom Abend, ich muss schlafen, die Ruhe, Dunkelheit das das ALleine sein. Ich bin zum Hals-Nasen-Ohrenarzt, er hat gesagt es sei alles okay, hätte eine leichte Halsentzündung un ich solle lieber zum Psychologen , da es eher psychisch bedingt ist.Ichb in nie zum psychologen, aber mittlerweile ist jetzt wieder ein Jar rum, und es geht mir besser, ich bin verheiratet , es kam schon zwei bis drei mal vor das ich panikattaken hatte, aber ich habe meinem Mann bescheid gesagt und er umarmte mich und beruighte mich und es funktionierte!Aber immer wenn es zu solchen Attaken kam, habe ich das gleiche Gefühl wie damals, als ich Angst davor hatte, dass ich mich mit diesem Jungen, auch nur für kurze Zeit trennen muss.Die Angst vorm allein sein, aber warum???Manchmal ist es doch schön wenn mal allein ist, oder nicht??Mal entspannen, nein das ist für mich schon ein Fremdwort, ich würd so gern einmal wieder mich in die Badewanne legen, es geht nicht ich habe Angst, nicht unbedingt Angst, eher innere Unruhe!Ich müsst ech einmal zum Psychologen, ist ja nicht schlimm!Hatte erst gestern wieder eine Panikattake und es war das gleiche Gefühl , wie gesagt von damals, Angst das dieser Junge mich alleine lässt,ich habe Angst vor einer Trennung oder vorm Alleine sein??Ich hab mich gestern Nacht beruight, obwohl ich richtig häftiges Herzklopfen hatte, Magenschmerzen, ich zitterte zwar nicht, aber ich hatte das Gefühl ich schwebe!!Ich wollte meinen Mann nicht aufwecken und hab mich beruight, zuvor war ich im Wohnzimmer eingeschlafen und Die Vorhänge waren auf und es kam Licht von der Beleuchtung der Straße rein, alles war okay.Als ich ins Schlafzimmer ging, war es so dunkel , die Vorhänge waren zu und es fing an!Ich glaub ich kenn mein Problem schon, aber ich geh glaub ich trotzdem zum Psychologen,es ist besser sich von einem Arzt Rat zu holen, als selber zu experementieren, ich zumdindest fühle mich dann besser!Naja, ich hab mich jetzt ein bißcehn ausgequatscht.Aber ich denke das wenn man es von SELBER TIEF IM INNEREN WILL, schafft man es auch, man kann auch zum Psychologen gehen, tut gut zu reden.Er weiß ja worum es geht!Aber ich fühl mich oft traurig und weiß nicht warum das ist, ich will endlich wieder normal Abends ins Bett und nicht schon gegen 18 h Angst vorm Einschlafen haben!Aber ich will es schaffen und ich schaffe es.Ich wünsch euch allen genauso viel Optimusmus wie ich ihn habe!!Liebe Grüße und schreibt wenn ihr wollt!Ciao T.