iris_11953443Angstzustände und Panikattacken
Liebe Sandra,
ich hoffe, es stört dich nicht, wenn nicht Antje, sondern ich dir schreibe. Ich habe deinen Beitrag gelesen und er hat mir ein wenig Mut gemacht. Ich habe diese Attacken jetzt seit circa 5 Wochen. Alles hat eigentlichdamit angefangen, dass ich einen Hörstutz hatte, vermutlich war er einfach nur der Auslöser oder das berühmte Tröpfchen, der dass Fass zum Überlaufen brachte. Ich wurde mit Cortison und Infusionen behandelt und nach 1 1/2 Wochen war eigentlich alles wieder okay. Doch dann ging es erst richtig los. An dem darauffolgenden freitag hatte ich wieder das Gefühl, irgendetwas sei mit meinen Ohren nicht in Ordnung und aus Angst, ich könnte einen Rückfall haben, bin ich dann am Samtag ins Krankenhaus gefahren. Leider haben sie mich dort gar nicht richtig unterssucht sondern mit gleich wieder Cortison verabreicht. Danach ging es mir richtig schlimm. Ich hatte extreme Schlafstörungen, Kopfschmerzen usw. Ich war körperlich komplett am Ende, ollte nicht mehr aufstehen, mit niemandem reden geschweige denn sehen. Bin dann zu meiner Hausärztin, die das Cortison gott sei dank herabgesetzt hat. Da die Beschwerden aber immer noch da waren, bin ich wieder KH, wo dann EKG, Blutdruckmessung,Bultuntersuchung, auch auf Schilddrüse, etc. gemacht wurde, mit dem Ergebnis, ich sei völlig gesund. Nur, so fühlte ich mich nicht. Es ging dann weiter mit Taubheitsgefühlen in den Armen und Beinen, am Kopf und dann auch mit den Panikattacken. Ich bin jetzt bei einer Neurologin, die bei mir ein EEG durchführen möchte und ein MRT von meinem Kopf machen möchte. Aber sie geht davon aus, dass ich völlig gesund bin. Und daran glaube ich mittlerweile auch. Ich bin "körperlich" bzw. organisch völlig gesund. Ich habe auch erkannt, dass meine Seele einfach krank. Warum , weiß ich im Moment noch nicht genau. Ich habe zum Glück meine Mutter, die all dass auch schon einmal vor Jahren durchgemacht hat und mich deshalb versteht und genau nachfühlen kann, was los ist. Darüber bin ich so froh, denn ich weiß,dass es auch wieder vorbei geht. Ich hatte auch schon wieder gute Tage. Gestern dann allerdings der Rückfall. Ich dachte, ich könnte nach sechs Wochen endlich mal wieder arbeiten gehen. Nach sechs Stunden im Büro habe ich dann eine heftige Panikattacke mit Atemnot und Herzrasen bekommen. Ich bin dann nach Hause und morgen werde ich meine Neurologin aufsuchen, die mich zum Psychologen schicken soll. Ich denke, dass ist der beste Weg, um da rauszukommen. denn so will ich nicht leben! Es tut gut, dass alles mal aufzuschreiben... :-) Ich denke, dass eine Ursache für diese Attacken mein fehlendes Selbstwertgefühl ist. Nach Außen hin bin ich immer selbstbewußt aufgetreten, aber innerlich bin ich - das habe ich dadurch erkannt - sehr sensibel. Ich denke, dass will mir meine Seele mit all dem sagen und dass ich das aufarbeiten muss.... Vielleicht hast du Lust, mir deine Erfahrungen zu schreiben, dass würde mich sehr freuen.
Ganz liebe Grüße,
Annette