viana_12270806Angstzustände neues Mitglied neuer Beitrag
Hallo, ich habe in Goggle Angstzustände eingegeben und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin 47 Jahre alt und habe seit 01.02.07 eine Ernähungsumstellung und Sport gemacht und habe bis heute 40 kg abgenommen, hatte 127,1 jetzt 87, hat auch alles gut geklappt.Am 22.02.08 war meine Ärztin der Meinung, dass mein Bludruch i.O. sei und ich könne sofort die Blutdrucksenkenden Tabletten absetzen, was sich auch tat.Am 12.03.08 war ich wie jeden Tag auf dem Laufband und auf einmal merkte ich so nach 60 min, dass mir ganz kribbelig in den Beinen wurde, es ging durch den ganzen Körper bis oben in den Kopf , so wie beim Karrussel fahren und dann merkte ich, dass meine Beine versagten, ich hielt mich krampfhaft an dem Laufband fest , dann krabelte ich von der Terrasse, wo das Laufband steht in mein Haus bis zur Küche, nahm mir Wasser und setzte mich hin, nach einer Weile ging es wieder. Seitdem kriege ich Angst, wenn ich dieses Kribbeln, sei es auch nur ganz gering, bemerke, ich habe Angst, dass mir wieder die Beine versagen. Ich bin zum Arzt, Blutdruck war im Ruheszustand knapp über 100.Da ich eine Eigenbedrafskündigung vom Vermieter bekam, ist meine Ärztin der Meinung , dass es nichts organisches, sondern Panik-und Angstattacken sind.ich war der Meinung das es mit dem absetzen der Blutdrucktabletten zu tun hat, obwohl der Blutdruck im Ruhezustand ok ist, aber ich merke, wie er bei der kleinsten Belastung in die Höhe geht.Ichnehme Betablocker und meine Ärztin hatte mir noch Tavor verschreiben, die halfen aber nicht immer, also gab sie mir noch Antidepressiva, ich fragte, ob ich alle 3 , Betablocker, ANtidepressiva und Tavor(Diazepam) zusammen nehmen kann, da die Antidepressiva nich nicht wirkten, da die Wirkung erst nach ca 14 tg einsetzt, sie sagte ja, ich tat es und das wars auch, mir wurde eisekalt, dass Kribbeln war wieder da und ich bekam keine Luft und reif zum 1.Mal in meinem Leben einen Rettungswagen, der Blutdruck war da 180/100. Im Krankenhaus nach 1 Std war er dann 135/67, Vitalwerte waren ok, also wieder nach Hause. Belastungs EKG musste ich abbrechen, da ich nach einer min keine Luft mehr bekam und der Blutdruck in dieser einen Min von 140 auf 150 stieg.Es wurde ein Langzeit EKG empfohlen, meine Ärztin veranlasst es nicht da sie sich sicher ist, dass ich Angstzustände habe.Vom Krankenhaus wurde ien Langzeit-Blutdruck empfohlen, sei veranlasst es nicht, weil sie dnekt ich habe Angstzustände. Nach dem letzten Freitag setzte ich ANtidepressiva und Tavor sofort ab und nahem wieder meine Blutdrucksenker, am Sa und So je 1 wie früher und als ich am So den Blutdruck maß, war er 83/62 und Puls 48 nun nehme ich seit Montag je nur 1/2 Blutdrucksenker und es geht mir so, dass ich zumindest wieder allein auf die Strasse kann, bis vor kurzem brauchte ich sogar noch Begleitung, wenn ich zur Toillette musste.
Ich rede mir immer ein, dass ja gar nichts ist und alles i.O sei, aber heute brachte ich meine ENkeltochter zur Schule und auf dem Rückweg kam wieder dieser Schwindel und dieses Kribbeln und nun habe ich wieder Angst rauszugehen. Ich soll jetzt in eine psychosomatische Tagesklinik. Ich bin mir nur nicht sicher, da ja das körperliche leider nicht alles abgeklärt wurde, ob es sich bei mri wirklich um Angstzutsände handelt, hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht oder die gleichen symptome, wäre nett, wenn mir jemand antworten würde.
Achso, schwindelig ist mir ständig.
LG
Sissy