alina_11962671..krieg den durchblick nicht mehr
hello together!!!!
ich bin 23 und
habe seeit 2 monaten wider diese ekligen panikattacken, interessanterweise kommen sie immer in unterschiedelichen formen, also episodenweise verschieden. ich habe sie über 1 jahr zum teufel geschickt, doch prompt anfangs july sind sie ganz frech wieder eingefahren.
aber schlussendlich habe ich die attacken ja schon seit rund 4 jahren, eines nachts bin nfriedelich eingepennt , plötzlich 3 uhr morgens aufgewacht mit grausamen krämpfen am gesamten körper meine finger konnte ich schon gar nicht mehr bewegen(kommt von zuviel co2 im blut), ein krasser drehschwindel, null durchblick und natürlich das allerschlimmste war die atmung,ich atmete ca 100 mal die minute.das waren meine schlimmsten zeiten wobei ich sagen muss, meine attacken werden immer undefinierbarer ich kann mittlerweile gar nicht mehr beurteilen ob ich nicht doch an einer krankheit leide, war aber letztlich beim arzt und der meinte ich habe flüssigkeitsmangel, nahrungsmangel und mir fehle es an fitness, aber sonst seie alles i.O.gebe zu mache halt etwas wenig sport in letzter zeit aber bewegen tu ich mich genug.
aber nur an dem liegt es nicht diese attacken sind autonom und kommen wann sie auch immer wollen.
ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft sie zuzulassen, versuche mich immer mit meinem mp3 abzulenken, gamen auf meinem handy aber manchmal sin solche tätigkeiten unmöglich wie z.B. wenn ich an der kasse stehe und bezahlen muss da wirds dann ganz übel,wenn die dann im anmarsch sind muss ich mich dann extrem auf meine atmung und meine ganze körperhaltung konzentrieren, ich hab dann manchmal das gefühl die anspannung ist mir richtig ins gesicht geschrieben, das einzige was ich dann immer tue weil ich so verzweifelt bin und ich nicht möchte das es irgenwer merkt; ich kneife mich in den bauch (ich stehe überhaupt nicht auf schmerzen oder so scheiss) aber es hilft denn die konzentration lenkt sich in dem moment auf den schmerz und auf nix anderes.-aber es hilft auch nicht immer und ist keineswegs weiterzu empfehlen denn es ist ja nicht der sinn die anspannung zu fördern.
manchmal schluck ich dann halt eben auch so en tranquilizer wenns dann gar nicht mehr zu ertragen ist.
hab auch sonst noch ein paar tips und tricks falls jemand was wissen möchte.
ich sage mir einfacht am besten konfrontiere dich einfacht mit deiner angst und sei offen damit wo es auch immer geht . ich habs noch nicht im griff aber arbeite daran, denn jetzt bin ich wider voll drin in der attackenhölle und es zehrt echt an meiner energie.suche mir evt auch ein psychiater.
würde mich auf beiträge freuen.gebt nicht auf stellt euch der angst und sie zwinkert.