Hallo ihr lieben!
Kann mir jemand nen tipp geben wie ich meinen kleinen spatz anziehn soll bei dem wetter? Morgens ist es noch recht frisch dann wirds warm aber wehe wenn der wind kommt dann is es gleich wieder frisch... im kinderwagen staut sich die hitze und wenn man den kleinen rausnimmt ist er gleich mal zu kalt angezogen... bin ihn ewig oft am umziehn was ihm garnicht gefällt... ich werd noch ganz kirre... und dann gibts da leute von denen krigt man dann zu hören es ist april man muss die kinder warm anziehen... ( im schnitt 25 unter tags... typische apriltemperaturen haha)... übrigens mein kleiner ist 6 wochen alt (3 wochen zu früh geboren)
danke für eure hilfe yvonne

Huhu
Mein Sohn ist 5,5 Wochen alt. Diese Frage stelle ich mir auch ziemlich oft. Ziehe ihm einen langärmeligen Body an, eine Strampelhose (nur mit Träger), früh morgens noch ein Reissverschlussjäckchen. Ich habe eine Einschlagdecke im KiWa so fällt das An-und Ausziehen weg.Das ist echt praktisch, entweder kommt er in die Decke, wenns noch frisch ist, oder eben nicht. Ein dünnes Baumwollmützchen hat er eh immer an, wegen der Sonne. Es ist sooo warm und er schwitzt wirklich, und die doofen Kommentare von wegen es ist APril überhöre ich echt lachend :fou: .... oder sag, dann hol du auch mal dein Pelzchen raus ;)

Fühl immer im Nacken, sollte es dort kalt sein, wärmer anziehen, aber ich denke die KLeinen schwitzen alle im Moment.

LG Nadine

Hi yvonne
also meine zwillinge sind zwar schon was älter (2monate und 1woche) aber ich halte das immer so das ich sie so anziehe wie ich mich auch fühle. dh. wenn mir mit pulli warm ist dann müssen die beiden auch keinen pulli tragen! du merkst ja auch wenn dein kleiner friert. wenn die füße kalt sind dann ziehste ihm halt was über, aber ich fahr halt am besten so mit der divise das ich sie so anziehe wie ich mich fühle!
lg petra mit sheyda und shirin

darla_12688860

Ach ja
    so lange ich tagsüber in der wohnung bin tigern meine nur im body rum und selbst da schwitzen sie manchmal und sind glücklich wenn sie beim wickeln ein bissel nackich sind *g*!

kann dich aber vestehen das mit dem anziehen ist nicht immer ganz einfach, aber bis jetzt sind wir alle groß geworden. also wir schaffen das *g*

Tick wärmer
    das mit dem tick wärmer is schwierig weil mir immer so zu heiss is dass ich am liebsten nichts anhaben würde... demnach würde mein kleiner ständig nur mit body und windel "rumlaufen"

Hallo Yvonne,
      man sagt man soll Babys eine Schicht mehr an ziehen, das ist dann meist der Body. Bei so einen kl. Baby ist vor allem immmer ein Mützchen wichtig. Das beste ist wirklich vielleicht nicht all zu warm anziehen, aber mit Decke im Kinderwagen. Ich bin mir auch nie sicher, was ich meiner Tochter (4Monate) anziehen soll, und ich habe mich auch leider schon oft geirrt. Meistens ziehe ich sie zu warm an, aber dann kann ich ihr ja immer noch was ausziehen.

aliyah_12544893

Hi!
      also meine hat immer einen langärmligen body an und einen trägerstrampler. darüber ziehe ich ihr dann socken an, damit ihre füße nicht irgendwo im strampler hängen!!! ;-)
      draußen ziehe ich ihr grundsätzlich eine mutze auf, weil ich angst habe, dass sie eine mittelohrentzündung bekommt! ich wohne an der küste, da ist es meist sowieso noch etwas windiger. außerdem hatte mein jüngerer bruder auch immer mit den ohren zu tun!!!
      naja, leider schwitzt sie trotzdem immer sehr stark... weiß echt nicht weiter. ich traue mich noch nicht so recht an die kurzen sachen ran *heul*

lg sweetcat86