• Mein Baby
  • Ab wann baby bei der oma übernachten lassen?

Hi
Hallo Sabrina...
unsere kleine hat mit 6 Wochen zum 1. Mal bei ihrer Oma übernachtet und es hat super geklappt. Meine Mutter war nur so aufgeregt, dass sie nicht schlafen konnte - unsere Tochter aber schon.


Seither schläft sie ca. 1x im Monat bei einer Ihrer Omas. Da ich 2 ganze Tage in der Woche arbeiten gehe, ist sie 2 volle Tage abwechselnd bei der einen und der anderen Oma...abends hole ich sie dann immer ab. Das klappt aber alles bestens.


Ich finde es wichtig, die Kleinen daran zu gewöhnen auch mal woanders zu übernachten. Es könnte ja mal was passieren und da müssen sie das auch können. So seh ich das...


Macht euch einen schönen Abend und genießt mal die Zweisamkeit. Obwohl, beim ersten Mal denkt ihr sowiso nur an eure Kleine.


Lg Karina

    imera_12111415

    Hi
    ich hab meinen Kleinen das erste mal mit nem halben Jahr bei meiner Mama schlafen lassen. Sie konnte es kaum erwarten. Hat auch alles super geklappt.


    Aber 7 Wochen finde ich auch sehr früh. Hätte ich damals nicht gemacht.


    Gruß
    Lena

    Ich finde das auch sehr früh.
    Ich würde wenn auch eher die Oma oder so zu uns nach Hause holen, wenn wir abends was vor hätten. Mein Maus ist jetzt fast 5 Monate alt und sie war noch nirgends allein ohne uns. Wir haben mit ihr zusammen schon mal bei meinen Eltern geschlafen, weil sie weit weg wohnen von uns aber alleine habe ich sie noch nie irgendwo schlafen lassen. Das werde ich auch so schnell nicht machen. Also wie gesagt, ich würde auch eher jemanden zu mir nach Hause holen.
    Aber es ist sowieso schwierig, mal was alleine zu machen. Ich gehe einmal die Woche zum Sport und mein Mann passt dann auf unsere Kleine auf. Sie schläft auch schon, wenn ich losgehe aber ich mache mir trotzdem immerzu Gedanken, ob denn alles okay ist. Dabei ich genau weiß, dass sie schläft.
    Aber das musst Du ganz alleine wissen. Macht wie ihr es denkt.


    Lg Nicole

    Meine maus
    hat das erstemal mit 6 wochen das erstemal bei oma und opa übernachtet, mir fiel es schwerer als der kleinen . ich habe es bewusst gemacht , da ich sie auch an andere umgebungen gewöhnen wollte .


    wenn du es willst tu es^^ geniesse eine nacht ohne baby -


    viel glück

      halice_12334435

      Danke
      für deine Antwort. Werde es wohl mal versuchen, sie für 1 nacht bei ihrer oma schlafen zu lassen. Schön zu hören, das bei dir alles geklappt hat.. das man die kleinen dran gewöhnen muss, auch mal wo anders zu schlafen seh ich auch so. Aber ich glaube, da gibt es viele verschiedene Meinungen. Auch allen anderen Danke für eure Antworten.


      LG Sabi

      Guten morgen
      also mit 6 wochen hab ich nicht mal dran denken können charlotte irgendwann irgendwo hinzugeben. da war sie noch viiiieeeel zuanstrengend. da ich auch stille wäre es auch heute noch unmöglich für mich sie abzugeben. ausserdem denke ich das ein baby zu seiner mama gehört und nicht zu irgendeiner oma.
      charlotte kommt erst zur oma übernacht wenn sie sprechen und verstehen kann. dann kann sie mir sagen wenn ihr was nicht gefällt. ABER sie geht jetzt 1x in der woche 2 stunden zu meiner mama damit ich grossputz oder grosseinkauf machen kann. das aber auch nur 6 wochen lang weil meine mama im krankenstand ist.


      lg
      nadja

        ulla_12567562

        Zum glück
        hat ja jeder seine eigene meinung zu dem thema.
        für dich hoffe ich dann mal, dass die kleine nie unerwartet bei "irgendeiner" oma schlafen muss, weil du im krankenhaus bist etc.


        ich finde alleine die bezeichnung "irgendeine" oma unmöglich. meine kleine geht sehr gerne zu ihren omas und ich weiss das ich mich hunderprozentig drauf verlassen kann, das es ihr da gut geht.


        aber wenn man sich kinder erziehen will, die einem den ganzen tag am rockzipfel hängen und später unselbstständig sind - bitteschön. jeder so wie er es gerne hätte.


        ich für meinen teil kann entspannt arbeiten gehen und auch mal die kleine auswärts übernachten lassen mittlerweile ist sie übrigens 13 monate und ein sehr freundliches und umgängliches kind. also, versuch bitte nicht anderen mamas ein schlechtes gewissen einzureden...jeder sollte seinen weg finden.


        lg karina

          halice_12334435

          Ich sehe..
          das genau so wie Karina..
          Meine beiden haben auch beide male mit 8 Wochen bei meinen Eltern übernachtet es hat nie Teahter gegeben. Und da bin ich sehr froh drüber....


          Lg Christin

            Mit 2 wochen
            hi!
            Unsere kleine hat mit 2 wochen das erste mal bei der Oma geschlafen und es hat super geklappt! ( sie is t aber auch sehr pflegeleicht und kam höchtens 1 mal in der Nacht)


            liebe grüße

            abbie_11931024

            Ich bin ein kind
            das von der oma gross gezogen wurde weil meine mama abends ausgehen musste. dann hat sie sich mit meiner oma verkracht und hat uns alleine zuhause gelassen. ich war 4 meine schwester 6 monate alt. ich hab meine schwester dann zur nachbarin gebracht schreinend. was geschah? ich hab die ersten richtigen watschen in meinem leben bekommen.
            vielen dank auf solche eine erziehung verzichte ich bei meiner tochter.


            irgendeine oma war nicht böse gemeint wir haben hier nur mehrere und ich meinte irgendeine von denen.
            meiner mama bringe ich sie gerne untertags aber da auch nur so dass ich das überwachen kann. leider gehen wir was erziehung betrifft total verschiedene wege. doch ich halte ABSOLUT nichts davon sie in der nacht herzugeben und sie dann bei den omas die ganze nacht schreien lassen. natürlich würde das keine zugeben, dass charlotte die nacht lang schrie.....


            ausserdem hab ich hier niemanden angegriffen, jeder hat so seine meinung und soll machen was er will nur wie gesagt ich durfts am eigenen leib erfahren und kann mich gut dran erinnern dass ich das nicht mochte.
            jede die nun ein schlechtes gewissen hat ist selbst schuld.


            lg

              ulla_12567562

              Ausserdem wurde hier
              nach der meinung gefragt und nicht gesagt gebt mir alle recht. also akzeptier du auch meine meinung.


              in diesem sinne
              liebe grüsse

                ulla_12567562

                Schlechtes Gewissen?
                Warum sollte ich?
                Ich habe zu meiner Mutter und zu meiner Schwiedermutter vollstes Vertrauen und komme sehr gut mit IHnen aus. Vielleicht kann ich auch deshalb ohne Gewissenbisse meine Tochter dorthinbringen.

                @schildmaid
                wir sind uns mal wieder einig ;)


                lg von uns 2 hier