Hallo,

unsere Kleine wird zur Zeit morgens immer wach wie ein Streuselkuchen vor lauter Mückenstichen. Vor dem Fenster habe wir ein Fliegennetz, keine Ahnung, wo die Viecher her kommen.
Was kann man sonst noch tun? Moskitonetz übers Bett wie ein Baldachin geht bei uns nicht, da wir eineSchräge über dem Bett haben!
Wie ist da mit diesen Elektodingern für die Steckdose? Sind die schädlich für Kinder?

und

Was hilft wenn die Stiche schonda sind?

Gruß

Bientje

Elektrodinger sind nicht so gut
Wir nehmen die Elektrodinger nicht, weil ich irgendwo gelesen habe, dass sie für Kinder unter einem Jahr ungeignet sind.
Fliegennetz wollte ich nicht, dann zirkuliert die Luft nicht mehr so gut und die babys sollen ja keine stickige Luft haben.
Dann haben wir eine UV-Lampe bzw -Falle ausprobiert - hat überhaupt nichts gebracht. Obwohl nachweislich mindestens 10 Mücken im Zimmer waren ist keine in dieser falle gelandet.
Jetzt nehmen wir Citronella-Spray, das wird im Zimmer versprüht. Wir lassen das Fenster sogar offen. Und letzte Nacht war es nur noch eine Mücke. Die wurde dann heute früh mit der elektrischen Fliegenklatsche gebrutzelt (Rache ist süss).
Und gegen Stiche hilft, dass man sofort einen tropfen Essig draufmacht. Die Stiche heilen schneller ab und jucken weniger bzw gar nicht mehr. Da unsere Tochter sich aber nicht so viel kratzt (ich glaube sie kriegt das noch nicht koordiniert?), mache ich bei ihr nichts.

LG Sporti

maud_12330589

Hallöchen!
    Wir haben zur Zeit auch noch ne Dachschräge... aber wieso schraubt ihr nicht einfach nen Haken in die Schräge und hängt ein Netz dran!?Das ging bei uns auch! ;-)

Oder, in Fachgeschäften gibt es so Ständer, an die man Netze hängen kann.... Auch wenns vielleicht nicht soooo schön aussehen mag, :fou: aber es hilft am besten gegen diese Biester!!!

LG Tigerente77