Ssybil_12728698
- 26. Dez 2006
- Beitritt 16. Juni 2005
- 32 Diskussionen
- 121 Beiträge
- 0 beste Antworten
- toni_12481053
Hallo wuermchen3
also ich binde es auch nicht allen auf die Nase, daß ich noch stille. Ich stille ja sowieso nur rund um Ihre Nachtschlafzeit und bin dann so gut wie immer zu Hause. Da wir eine Gastwirtschaft haben gehe ich beinahe nicht aus (Wochenendarbeit etc.). Falls wir doch mal ausgehen und ich trinke dann nichts, erkläre ich es doch.Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich, ich glaube aber insgesamt wird man gerne als Ökoexot abgestempelt.
Ich habe mir nie vorgenommen so lange zu stillen. Aber irgendwie war es so prktisch und ich stille auch gern also bin ich hängengeblieben.
Falls Du aber noch Argumente fürs lange stillen brauchst, die gibt es satt und genug. Zum Beispiel im Stillforum rund-um-das-Kind. Dort der Thread: Stillen bis ins Grundschulalter?
Viele liebe Grüße
Bientje
Hat den keine einen Tipp?
...Hallo,
ich Stillen unsere Kleine jetzt beinahe 15 Monate, davon 6 Monate voll und jetzt noch direkt nach dem Aufstehen und vor dem Schlafen gehen.
Jetzt ist es aber doch irgendwie genug. Ich wollte warten bis sie sich selbst abstillt aber ich kann einfach nicht mehr. Bin zur Zeit auch krank, schwer erkätltet und kann keine Medikamente nehmen, fühlen mich schwach, schlapp und irgendwie ausgesaugt.
Mein Problem ist nun bei uns ist das Stillen sehr stark ritualisiert. Wie kann ich ein Kind mit 15 Monaten ganz sanft abstillen. Ich möchte natürlich nicht das sie sich abgewiesen oder abgelehnt fühlt.
Liebe Grüße
Bientje
Hi Jenny
Haben sich Deine Kinder, denn irgendwann selbst abgestillt oder ging es mehr von Dir aus? Ich dachte immer das sich Kinder so mit 18Monaten selbst abstillen?
Ich hab manchmal Angst den Absprung nicht zu bekommen, weil das Stillen an sich schon so eine Art Ritual geworden ist.
Liebe Grüße
Bientje- In Eisenmangelzeus_12440067
Symptome
Bekannte andere Symptome sind bei Erwachsenen zumindestens, ständig müde underschöpft trotz viel Schlaf. Unsere Tochter 14 Monate schläft nachts 12 Stunden und über Tag noch mal 2 Stunden ist das zu viel?
Gruß
Bientje Ich suche Mütter die lange gestillt haben, um mich mit Ihnen auszutauschen ich stille mittlerweile 14 Monate.
Liebe Grüße
Bientje
- In Eisenmangel
Also unsere Tochter (14 Mon) hat Eisenmangel und jetzt Eisentropfen verschrieben bekommen.
Was kann ich denn sonst noch tun. Ich verstehe das nicht ich achte peinlich genau auf ihre Ernährung. Sie bekommt genug rotes Fleisch (vorwiegend Rind) und sehr viel Gemüse auch 2 mal die Woche Spinat und auch genügend Obst.
Als ich noch Milchbrei gegeben habe habe ich vorwiegend Hirse gegeben, was auch sehr eisenreich sein soll.
Ach so ich stille noch 2 mal täglich, kann das auch die Ursache sein?
Ich bin irgendwie richtig sauer, soviele Mütter scheren sich einen Dreck um die Ernähruing und die Kinder haben nix.
Der KA meinte es könnte auch in der Familie liegen. Also ich hab als Kind auch reglemäßig Eisenpräperate nehmen müssen und meine Mutter auch.
Habt Ihr noch Tipps was hilft?
Liebe Grüße
Biente
Hallo liebe Mamis,
ich weiß mein Beitrag gehört eigentlich ins Stillforum aber, da ist die Resonanz immer so klein.
Folgendes Problem: Unsere Tochter ist mittlerweile 14 Monate und ich stille sie noch morgens und abends, sonst isst sie schon mehr oder weniger alles. Ich möchte sie gerne stillen bis sie sich selbst abstillt.
Mit dem Zahnen war Sarah sehr spät bei Ihr sind vor 2 Wochen Zahn 3 und 4 (oberen Schneidezähne) durchgebrochen.
Seit einigen Tagen, trinkt sie am Anfang immer gut und dann irgendwann beisst sie volle Lotte zu. Es tut natürlich sehr weh. Ich habe so den Eindruck damit möchte sie die letzte Milch noch aus dem Busen quetschen, das hört sich jetzt sicher komisch an. Ich hab schon verschiedenes probiert: Laut Aua rufen (kam von selbst), sie nach dem beissen nicht mehr weiterstillen, erklären, das es weh tut etc.
Was soll ich jetzt tun? Ist das vielleicht Ihre Art sich abzustillen? Ich bin sicher nicht zimperlich, aber es tut super weh und die Freude am stillen ist natürlich dahin.
Vielen Dank für eure Tipps
Bientje
9 Monate keine Periode
Ich habe 6 Monate voll gestillt und danach auch noch weiter regelmäßig. Ich hab meine erste Periode erst 9 Monate nach der Geburt gehabt.
Bientje
Habt Ihr noch eine Idee für ein schönes Geburtstagsgeschenk von unserer Tochter (1) für ihren Papa. Zum Vatertag haben wir einen Hand und Fußabdruck gemacht also das fällt weg.
Danke im voraus für eure Tipps
Bientje
...
Liebe Madlen,
les mal meinen Thread "Unsere liebe! Tochter (1 Jahr) schafft mich total" auf der zweiten Seite und die Reaktionen darauf, du wirst sehen es geht nicht nur Dir so. Ich weiß nicht wie alleinerziehende Frauen und Männer das schaffen oder welche mit zwei Kindern. Ich denk auch es muß soch möglich sein noch was zwischendurch abzuhaken aber das ist bei uns genauso.
Ich komm mir manchmal fett aund faul vor und bin trotzdem total geschafft. Ich glaube aber, wenn Du wieder arbeiten gehst ist es vielleicht "entspannter" weil Arbeit und Kindbetreung sind ja unterschioeldiche Arten von Belastung. Ich weiß wenn ich mal ein Wochenende gearbeitet habe gehe ich weider mit mehr Elan an die Betreung der Kleinen.
Gruß
Bientje
(Halt die Ohren steif Du bist nicht allein!!, ganz bestimmt nicht!)
Hallo,
also unsere Kleine ist jetzt 12 Monate und langsam lernt sie, das sie Dinge nicht darf. Ich finde Erziehung macht überhaupt keinen Spaß.
Ein Beispiel: Sie hat bie uns in der Wohnung mehere Schubladen, die sie öffenen und ausräumern darf, mit Plastikgeschirr, Unterwäsche etc. Einige Schubladen darf sie natürlich nicht ausräumen. Einen Schrank z. B. darf sie nicht öffen, den habe ich/mein Mann zugeklebt und zu dem gesagt mit ernster Stimme entsprechender Mimik:Nein, das darfst Du nicht. Jedensmal wenn sie jetzt den Schrank sieht weißt sie mit dem Finger darauf und sagt Da, da, nein, nein und guckt todtraurig.
Anderes Beispiel: Wenn ein Kind etwas nicht soll. Wird ja immer empfholen: Nein sagen, böse gucken und aus der Stuaion rausnehmen und eine Alternative anbieten. Meine Alternativen taugen anscheiend nie was. Nichts ist so toll wie z. B. Schnulli ins Klo werfen. Wenn ich sie aus so einer Situation raushole, schreit sie als ob sie ermordet würde. Überstreckt sich nach hinten und läßt sich nicht beruhigen. Bin ich jetzt so eine Lusche oder was? Mir tut sie dann immer leid und ich versuche sie zu trösten.
Drittes Beispiel: Sarah will zur Zeit immer selber essen. Jede Mahlzeit wird zum Kampf. Obst oder Butterbrot geht, das isst sie mit der Hand. Ich gebe ihr beim Essen auch immer einen eigenen Löffel in die Hand, und gebe Ihr auch etwas Brei drauf aber sie läßt sich einfach icht mehr gut füttern nur wenn sie total abgelenkt ist und jemand den Hampelmann macht
Ich finde es einfach so schwierig konsequent zu sein, wenn man sieht das das Kind todtraurig ist.
Wie macht Ihr so was? Wie setzt Ihr Grenzen und könnt trotzdem eine leibevolle Beziehung aufrecht erhalten? Ich finde es so wichtig, Konsequent und gerecht zu sein. Ich freue mich über Anregungen und Kritik
LG
Bienjte
- In Mücken
Hallo,
unsere Kleine wird zur Zeit morgens immer wach wie ein Streuselkuchen vor lauter Mückenstichen. Vor dem Fenster habe wir ein Fliegennetz, keine Ahnung, wo die Viecher her kommen.
Was kann man sonst noch tun? Moskitonetz übers Bett wie ein Baldachin geht bei uns nicht, da wir eineSchräge über dem Bett haben!
Wie ist da mit diesen Elektodingern für die Steckdose? Sind die schädlich für Kinder?
und
Was hilft wenn die Stiche schonda sind?
Gruß
Bientje
Also
..ich bin ja ungemein froh, das es hier so vielen so geht wie uns.
Nicht das ich es euch wünsche so platt zu sein. Aber es tut gut das es bei anderen auch nicht nur eitel Sonnenschein gibt und das man das auch mal benennen darf.
Unsere Kleine hat sich das wohl zu Herzen genommen und ist seit Montag superlieb und süß gewesen. Nur heute war ein Stresstag aber da ruft doch zufälligerweise meine Mutter an und fragt ob sie die Kleine mit zur Uroma nehmen darf!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Ach ja meine Sportpläne habe ich noch nicht verwirklicht aber ich bin jetzt ein paar Nächte regelmäßig ins Bett, das hilft auch schon!
Wenn sich noch jemand ausjammern will, nurzu!
LG
Bientje
Bei uns umgekehrt
Unsere Tochter hat sich im Bauch ganz wenig bewegt. So das ich schon manchmal Soprgen hatte. Und jetzt ist sie der absolute Wirbelwind mit Aktion von früh bis spät. Also bei uns hat es nicht gestimmt.
Gruss
BientjeGott sei dank bin ich nicht die einzige
Man - tut das gut auch mal andere Mütter "jammern" zu hören.
@lovebabe08: ja es gibt einen Partner meinen Mann. Er unterstützt mich wo er kann. Wir tauschen auch häufiger mal. Wir sind nämlich selbstständig (haben eine Gaststätte) dann arbeite ich und mein Mann kümmert sich um die Kleine. Das läuft super.
Ich frage mich da manchmal, wie das Mütter machen, die wirklich kontunuierlich "dran" sind weil der Mann von 7:00 bis 20:00 arbeitet.
@chrissi: Du sprichst mir so aus der Seele! Ich habe mir eigentlich ein 2. Kind gewünscht, aber im Moment denke ich wird das nix mehr. Ich möchte auch nicht als ständig übermüdete genervte Mutter rumlaufen. Sondern liebevoll und fit sein!
Wie gesagt wir haben eine Gastwirtschaft, Ausflugslokal. Vor der Geburt von Sarah bis zum 8. Monat habe ich jeden Tag im Sommer 6, 5 Tage lang 16 Stunden am Tag gearbeitet. Natürlich war ich da auch platt aber anders, nicht so.
Aprpos essen gehen: Die Stunden der Zweisamkeit kommen bei uns natürlich auch zu kurz, wenn ich ständig müde und kaputt bin.
Habe mir jetzt vorgenommen irgendwie Sport zu treiben um wieder etwas fitter und ausgeglichener zu werden.
Babyschwimmen ist übrigens super hab da gleich zwei Kurse hintereinander gemacht. Unsere Tochter fand es super und bis auf das an-und ausgeziehe war es für mich auch entspannend.
LG
BientjeLiebe Mamis,
unsere Tochter Sarah ist jetzt genau ein Jahr. Ich fühle mich so gerädert und geschafft. Dabei haben wir ein ganz normales wirklich liebes allerdings etwas forderndes Kind.
Ich bin eine "alte" Mama (36 Jahre), vielleicht liegt es ja auch daran.
Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr.
Selbst nach einem normaler Tagesablauf ohne irgendwas besonderes bin ich um 21:00 total geschafft. Ist das normal? Sarah kann noch nicht laufen aber sie krabbelt ausgiebig und zieht sich überall hoch. Ich bin natürlich den ganzen Tag hinter ihr her.
Spielen eure Kinder auch mal 30 minuten alleine, oder muss ich das nicht erwarten?
Ich habe mir so sehr ein Kind gewünscht und würde auch niemals tauschen wollen, hätte aber nicht gedacht das es mich auch körperlich so schafft.
Ich will wirklich nicht klagen, ich geniesse auch 80 % der Zeit aber ich fühle mich permanent müde und unausgeruht, wie geht es euch?
An die erfahrenen Mütter: Geht das wieder Vorbei oder muss ich "nebenbei" Konditionstraining machen!
Liebe Grüße
Bientje
- janna_12262511
Hi Mandy
Es hat doch auch seine Vorteile , wenn Dein Sohn so viel schläft. Dann hast Du doch mehr Zeit mal was zu schaffen . Mir fehlt die oft!
LG
Bientje - zona_12158947
Test auch
:amour: