• Mein Baby
  • Hilfe, warum ißt mein Sohn nur mit Ablenkung und viel Spielzeug???

Bin am Ende, mein Sohn ißt überhaupt nicht gut und wenn dann nur mit viel Ablenkung und was zum Spielen in der hand?
Das darf doch nicht sein!
Er macht nur wider Willen den Mund auf!
Er ist jetzt 13 Monate und wiegt auch nur 8 Kg.
Es ist jedes Mal ein Kampf!
Gehts wem ähnlich?
LG

Hmm..
unser sohn ist ein guter esser, wir können uns nicht beschweren. manchmal dreht er sich auch weg und bockt rum, aber spielzeug gibts bei uns nicht am tisch. ich warte dann eine weile und später gehts weiter. und wenn er gar nicht will, dann lass ich ihn und geb ihm lieber eine milch, da sind ausreichend nährstoffe drin. zwingen bringt ja letzten endes doch nichts :-/

hast du schonmal versucht ihn allein essen zu lassen? mit den händen? vllt. mag er einfach nicht gefüttert werden. auch wenn es ein gematsche wird, aber vllt klappt es ja mit der zeit?! liegt es an dem was es zu essen gibt? esst ihr alle zusammen am tisch oder muss er allein essen?

vllt. helfen dir die paar dinge.. hast ja leider nichts genaueres geschrieben ;)

LG mallory 26+4ssw + timo

Hallo,
    meine kleine ist ja nun 15Monate heute und obwohl es so heiss ist, isst sie den ganzen Tag, nur ab Nachmittag nicht mehr so gut. Ich geb ihr momentan Mittag einen Teller mit zB Nudeln und sie isst dann mit der Hand, in der anderen Hand hält sie den Löffel und ich zeige ihr jeden Tag wie sie essen sollte. Wenn ich Lena das Essen gebe, ist sie bei weitem nicht soviel.
    Schon mal probiert??
    Wie gehts euch sonst so?
    Lg Manu

mave_12759364

Hey Manu
      uns gehts soweit trotzdem ganz gut!
      Leider hat Kevin immer noch nur 2 Zähne, das mit den Nudeln und selber essen mach ich morgen Mittag mal! Ich würds ja auch gern mal durchziehen, dass ich ihm dann einfach gar nix gebe, wenn er nicht mag/will!!! Aber wegen dem Gewicht - das können wir uns eigentlich nicht erlauben!
      Wenn ich ihm abends Schnitte geben, gehen drei, vier Häppchen super, dann hat er keine Lust mehr, still zu sitzen. Will runter uns sein Ding machen! Ach man das macht mir schon zu schaffen, vielleicht hat er auch nur keinen Hunger???? Aber irgendwann muss man doch mal was essen...
      LG Mandy und Kevin

ima_12955551

Hey Mallory
        keine Ahnung obs am Essen liegt, das war ja schon immer so, auch als Säugling hat er nicht sonderlich viel getrunken! Leider hat er mit 13 Mon. erst 2 Zähne, da läßt sich nicht viel probieren, er verliert die Lust, wenn er dann zu lange auf ner Stulle kauen muss, also gibts Brei, naja den kann man ja leider nicht mit der Hand essen!
        Das mit dem Spielzeug passt mir auch nicht, aber bevor er gar nix ißt (8kg) mach ich das lieber so! Die Mäuse nehmen ja schnell ab! Ach man, schwierig! Mäusel frühstückt mit mir, Mittag und Abendbrot ißt er allein! Ich würde gar nicht zu Essen kommen, müßte meins dann wohl zehn mal in der Mikrowelle wieder warm machen!!!
        LG und Danke!

janna_12262511

Hallo Mandy,
        und hats geklappt mit den Nudeln?
        Lena hat auch erst vier Zähne (kein weiterer in Aussicht). Ich eße immer mit ihr, egal wann, ansonsten würde sie auch nicht essen. Zum 2.Frühstück (nach der Flasche) mag sie Wurst, mach ich dann klein und sie isst dann selber, oder nachmittags den Obstsalat geb ich ihr schon mit dem Löffel. Aber was immer sie selber essen darf, isst sie mit Vorliebe und reisst es mir direkt aus der Hand. :-)
        Klar, bei Brei ist das schwierig. Mag Kevin denn noch gern?
        Lena hat nun ihre 7kg geschafft, wird jetzt noch weiteruntersucht, obwohl sie isst........
        Lg Manu

mave_12759364

Hey Manu
          hab heut doch erstmal was anderes ausprobiert! Habe sonst seinen Brei immer mit selbstgekochtem gemischt, heut Mittag hat er sein Gläschen mal pur essen dürfen, ohne Spielzeug!!! Einen zweiten Löffel für ihn habe ich mit hingelegt und siehe da in drei Minuten war alles verputzt und einen Fruchtzwerg hat er auch noch verputzt!
          Werde jetzt nix mehr mischen und die Gläser so geben!!! Bekommt Lena morgens immer die Flasche? Nur die eine?
          Kevin bekommt abends nach dem Abendbrot (Brei) auch noch eine!!! Er schläft dann aber auch fast 12 Std durch!
          Nunja euch nen schönen Sommertag!
          LG

janna_12262511

Hallo,
            ja ist schon schwierig herauszufinden, was man bei den kleinen "großen" :-) richtig machen soll. Lena bekommt abends auch noch um 19.30 ne Flasche. Sie trinkt zwar jeweils nur um die 120ml,aber es sind ja immerhin doch noch ein paar Extrakalorien. Ist Kevin auch den ganzen Tag am rumfetzen? Lena ist den ganzen Tag aktiv. :-) ganz schön anstrengend. Heute ist sie auch von sich alleie schon losgelaufen, 5 Schritte....war so stolz.
            Lg Manu

mave_12759364

Na guten Morgen, Manu
              na ausgeschlafen?
              Kevin schläft jetzt immer super durch, fast an die 12 Std. Ja, laufen kann er auch schon, das macht er so seid ca. drei Wochen. Find das super praktisch, endlich leiden die Klamotten nicht mehr so, kann sie ihm ja ewig anziehen, da er nicht so schnell groß wird, naja das kennst du ja auch!
              Habe übrigens gestern oben ein Zähnchen entdeckt, nun weiß ich auch warum er Montag und Diestag Abend so viel geweint hat, armer Schatzel! Da können wir ja bald richtig los essen...
              Gestern Abend hat es übrigens wieder so gut geklappt, Löffel in die Hand und zusammen im Brei gepatscht, wieder waren wir nach 5 Min. fertig!
              Brei schmeckt ihm eigentlich noch sehr gut, er ist so eßfaul, das ihm der Brei gerade richtig kommt, da muß man doch nix machen nur Schlucken!
              Müssen dann zum Kidok - Zeckenimpfung holen!
              Naja euch nen schönen Tag - schau heut Abend noch mal rein. LG Mandy + Kevin

janna_12262511

Bin wieder da vom Arzt!
                Kevin wiegt jetzt 8430g, na wird ja langsam!
                Hab heut mal Blut abnehmen lassen, weil er immer so müde und kaputt ist...nicht nur wenns warm ist, war schon immer so!
                Vielleicht hat er ja Eisenmangel, hab sogar auf Diabetis getippt, aber die Ärztin meinte wohl eher Nein!
                Bekomme morgen Abend den Befund!
                Euch einen schönen Tag LG

janna_12262511

Hi du,
                  8430g ist ja schon was *neidisch bin*. Schreib mir morgen mal den Befund. Lenas Blut, Nieren und Eiweißwerte werden nächste Woche untersucht, mal schauen.
                  Ja stimmt, wir haben seit dem März Größe 68. Was habt ihr? Kann Lena die Klamotten auch ewig anziehen, sie werden gut ausgenutzt :-)
                  Hat Kevin die Impfung gut vertragen?
                  Lg Manu

Ziemlich dünn..
                    Hey Schnippschnapp, (Manu?)
                    es gibt solche Menschen. Mein Schwager war auch voll so, und heutzutage isst er auch nur das nötigste. Hat auch kein gramm Fett. (Aber Muskeln Pur :fou: )

Leti, meine Tochter (5 1/2 MOn) isst jedoch auch nur, wenn jemand für sie dabei den Clown macht, oder wenn auch andere mitessen! Wobei manchmal isst sie ohne wenn und aber.

Also nicht verzweifeln. Gab sowas schonmal in euer Familien?

LG,
                    Lucy

mave_12759364

Hi Manu
                      Impfung hat er beide super gut vertragen, bin auch froh, dass er sie hat ich hatte letzte Woche erst selber ne Zecke im Fuß!
                      Befund ist auch da, alles in bester Ordnung, weder Eisenmangel, Diabetes alles IO. Auch Schilddrüse und Leber wurden kontroliert IO!
                      Wir tragen jetzt Gr. 74 und auch mal schon ne 80, wenn die klein ausfällt! Das ist doch super, ja ja die Sachen werden komplett abgenutzt, da lohnt es sich, das Geld ausgegeben zu haben und man kann auch mal ein teures Teil holen, da es ja eh ewig paßt!
                      LG bis später muß mal zu KEV

charla_11988703

Hallo Lucy
                        bei uns gabs sowas noch nie. Ich hatte zwar auch nicht viel auf den Rippen, aber mit 15 Monaten doch etwas mehr als meine kleine.
                        Lg Manu

janna_12262511

Hallo,
                        freut mich zu hören dass bei euch alles in Ordnung ist. Lena ist gerade eben erst ins Bett, wollte einfach nicht schlafen gehen und war schon totmüde. :-( Bin jetzt fertig.
                        wurde da bei Kevin Blut abgenommen? Ich hab schon einen Urinbeutel mit nach Hause bekommen.
                        Lg Manu

mave_12759364

Ja es wurden drei Kanülen gefüllt
                          und Mausel hat gar nicht geweint!
                          Waren heut auch bissel später dran, die Oma hatte ihren Geburtstag nach gefeiert! Er hat gut durchgehalten aber leider nicht wirklich viel gegessen!
                          Naja, wird wohl auch das Wetter sein ist ja mega drückend!
                          Wie war euer Tag heut so?
                          LG und gutes Nächtel...

janna_12262511

Hallo Mandy,
                            unser Tag war sehr gut. Lena hat heut fast einen Semmelknödel (normal groß) gegessen. Danach dafür aber fast gar nix mehr, außer ihre Flasche, bin mal gespannt wieviel sie am Dienstag wiegt.
                            Lg Manu

mave_12759364

Kevin ißt mal wieder
                              schlechter, naja!!! Hab ihm heut Mittag ne Flasche gegeben weil er gar nix wollte! Davon hat er auch nur knapp 100 ml getrunken - sehr wenig!
                              Naja bissel warm is er auch hatte 37.8 werds mal beobachten!
                              Sonst gehts uns auch gut - aber das ständige niengeln is a bissel nervig, ist mir echt manchmal zu viel!
                              Nun gut euch noch nen angenehmen Abend - Kevin schläft bereits und ich hab bissel Zeit für mich!
                              LG