hallo,
habe ein dickes problem und muß mich einfach mal auskotzen. meine frau nimmt seit ca. einem jahr die pille (ich habe mich vor 14 jahren strilisieren lassen) weil sie oft zwischenblutungen hat.
seit sie die pille mimmt hat sie keine lust mehr, wir haben nur alle 2 3 monate mal sex.
allein das finde ich schon schlimm, fehlt mir einfach.
aber sie kann mir auch sonst keine gefühle entgegenbringen, mich nicht in den arm nehmen oder einfach mal küssen oder so.
weiss nicht wie es so weiter gehen soll, kann die pille schuld sein?
habe ihr schon gesagt sie soll mal mit ihren FA darüber reden aber sie sagt sie fühlt sich so wohl wie es jetzt ist.
kann ihr mir vielleicht einen rat geben?

Danke

Warum PILLE ???
ich hab als mann natürlich keinen ahnung von der pille, aber ich versteh nicht , warum sie ein nimmt , wenn du sterilisiert bist, das verwirrt mich.

gruss vom wüstling

byron_12951879

Hallo wüstling
    sie nimmt die pille wegen der zwischenblutungen sagt sie - das soll der einzige weg sein das in den griff zu bekommne

heinbloed

Alarmglocke!!!
      Ich möchte ja nicht die Pferde scheu machen, aber könnte nicht doch ein anderer Mann dahinter stecken. Sie hat so gar keine Gefühle mehr, nicht mal mehr kuscheln oder küssen. Bei mir gingen da die Alarmglocken an.
      Evtl. dient die Pille doch zum Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft?

Liebe Grüße
      Lana

Nicht böse sein ;-)

queen_12281652

Danke lana
        habe auch schon daran gedacht und natürlich auf angesprochen, sie geht sofort auf die palme und zieht alles ins lächerliche. bin absolut unsicher - bin ich zu eifersüchtig -
        hat einer einen rat wie ich damit umgehen kann. dauert mir schon zu lange.

gruss Hein Bloed

jared_12695830

@heinbloed
          Wie reagiert sie wenn du die Initiative ergreifst und sie verführen willst.
          Blockt sie ab ?
          Entweder:
          1.Liebt sie dich net mehrIch will dich damit net verletzen)
          2.Hat einen anderen Mann
          3.ist vielleicht krank
          4.Hat sorgen und Kummer
          5.Ist schwanger

Aber die Pille ist net schuld

jared_12695830

Kommt mir bekannt vor..
            iss bei mir ähnlich, alle möglichen erklärungen, stress, gesundheit..usw..tausend ausreden..

wenn einer von beiden, die bedürfnisse in der zweisamkeit nicht ernst nimmt, dann bist ziemlich allein, und kannst es nicht mehr ändern.
            ich hab auch erkennen müssen, das irgendwann die flasche leer ist.
            es geht nur zusammen. alleine ist das schattenboxen.

gruß vom "wüstling"

asifa_12051150

@gogo21
              habe schon oft versucht sie zu verführen - geht schließlich auch schon lange genug.
              aber sie blockt immer ab und sagt sie hätte keine lust. finanziel sind wir nicht so besonders gut dran aber wir haben unser auskommen.
              wenn sie krank währe müsste ich doch irgendetwas mitbekommen. und sei es auch nur der besuch beim arzt.
              schwanger kann ich mir nicht vorstellen, sie nimmt die pille ich bin steriel

heinbloed

byron_12951879

@wüstling
                wie ist es ausgegangen bei deinem schattenboxen oder leidest du immer noch

danken für die anteilnahme
                heinbloed

Lass dir nichts einreden....
                Lass dir von Gogo21 und Gabrielle66 nichts einreden!
                Die Pille ist dafür bekannt, dass sie a) ein absoluter Lusthemmer sein kann und b) auch oftmals NUR genommen wird um ständige Zwischenblutungen oder auch Hautprobleme in den Griff zu bekommen. Es ist also durchaus möglich das sie die Pille NUR aus gesundheitlichen Gründen nimmt und ihr deswegen die Lust vergeht. Mach dir also mal deswegen nicht gleich so große Sorgen das sie dich betrügt.
                Ich selber kann das nur bestätigen was die Libido angeht. Seitdem ich die Pille nicht mehr nehme (habe sie 15 J. genommen) fühlt sich mein Mann manchmal glatt überfordert ;-)
                Und ich kann auch (von früher her)bestätigen, wenn die Lust auf Sex nicht vorhanden ist, dann steht einem der Kopf auch nicht besonders nach anderen Zärtlichkeiten. Es ist wie ein Teufelskreis, wenn das eine nicht klappt (der SEX), dann scheitert auch meist das andere (die Zärtlichkeiten), und umgekehrt.

Leider kann ich dir allerdings keinen Tipp geben wie ihr die Probleme unter einem Hut bekommt. Deine Frau wird bestimmt nicht auf die Pille verzichten wollen wenn sie sich damit körperlich wohler fühlt. Ich verstehe natürlich auch dein Problem. Vielleicht kann sie ja nochmal mit ihren FA darüber reden ob es nicht Alternativen gibt?

LG Andrea

denice_12870769

@ rubensfrau
                  danke für deine trostenden worte,
                  hoffe du hast recht - aber lange halte ich das so aber nicht mehr aus

gruss ralf

Cerazette FTA heisst das zeug
                  und ich weiss seit einem jahr das sie die pille nimmt die probleme sind schon ein paar älter. früher hat es super geklappt bei uns 3 mal die woche, wir haben geredet und ausprobiert, haben geschmusst und sind auch schon mal gemeinsam raus gegangen. - Heute alles 0.
                  meine frau ist 41 unsere kinder sind schon 18 und 14 jahre
                  hoffe du kannst helfen

danke HeinBloed

• hexxana7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    tria_12152614

Rede mit ihr
                    Vielleicht fühlt sie sich unattraktiv, oder ist echt krank.
                    Lade sie doch zum Essen ein, dann macht sie sich hübsch für dich.Sag ihr wie hübsch sie ist und zeig ihr wie sehr du sie liebst.Schenk ihr mal Blumen.

Ich wünsche euch alles Gute

oder sie hat einen anderen,hoffe ich nicht.Geht sie öfter alleine weg oder ist per Handy nicht zu erreichen?STylt sie sich besonders wenn sie weggeht?

@Rubens3
                    ich mußte gerade schmunzeln :-)Wir haben nicht nur einen ähnlichen Nick sondern auch andere Gemeinsamkeiten. Was du hier schreibst, trifft haargenau auch auf mich zu!!! Nur mein Mann kann nicht mehr lachen denn er ist langsam genervt von dem "Zustand" :-)
                    Er hätte es manchmal lieber, ich würde die Pille wieder nehmen ;-)

LG Andrea

jared_12695830

Sorry HeinBlöd, aber das omm tmir...
                    ...schon sehr "spanisch" vor.

Meine Frau hat auch so gereizt reagiert, als ich mal den Verdacht äußerte, dass sie ein "Verhältnis" hat, wo ich nur noch dachte "je lauter desto schwächer sind die Argumente", ich denke eine Frau die einen liebt und reinen Gewissens sagen kann, dass es keinen anderen gibt, würde die Ängste ernst nehmen und entsprechend reagieren, wie jemand reagiert, der den anderen liebt.

Und das mit den Zwischenblutungen als Pillengrund ist auch seltsam.

Ich befürchte, dass es da einen anderen Mann in ihrem Leben gibt und sie deshalb auch die Pille nimmt.

Sorry, aber es ist schon seltsam und ich habe, wie gesagt ziemlich ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke solonazea :-)
                      ihr alle gebt mir einiges zum nachdenken.
                      werde natürlich zum 1000. mal versuchen mit ihr zu reden aber wenn es einen anderen geben sollte wird sie das nicht zugeben.
                      was haltet ihr davon wenn wir uns mal auf zeit trennen und ich mir eine eigene wohnung suche. machmal weis man erst was man hat wenn man es nicht mehr hat. könnte natürlich auch in die hose gehen.

an0N_1208146499z

Ihr braucht euch
                      .. nicht immer entschuldigen könnt ja nichts dafür. im gegenteil es tut ja schon gut hier sich mal auszuquatche.
                      ich denke auch sie hat jemand anderen habe heute unter ihrem kopfkissen ein zweithandy entdeckt und sie natürlich darau angesprochen.
                      die ist sowas von auf die palme gegangen. geht mich nichts an ist ihr handy.... kann ich gar nicht alles wiedergeben.
                      werde wohl meine konsequentzen ziehen müssen

heinbloed