Hallo,

ab wann gebt ihr euren Babys keine Gläser mehr sondern
macht es selber..
Gemüse und Fleisch kochen und pürrieren??

Denn die Gläser auf dauer werden ja zu teuer..

wollte es so ab dem 4 Monat machen..??

LG

:???:
Ich hoffe das du deinem Baby VOR dem 4 Monat noch keinen Brei gegeben hast, egal ob als Gläschen oder selbstgekocht.

Ich habe bei meinem Sohn mit 5,5 Monaten mit Beikost begonnen, er hat von Anfang an nur selstgekochtes bekommen.
Es ist wichtig, das du einen Teelöffel Planzenöl mit an den Brei machst, etwas Saft und das du deinem Baby dann etwas zusätzliches zu trinken anbietest.

LG

Glitter

Zufüttern ja eigentlich erst ab 7. Monat
Hallo Krümel, eigentlich (besonders wenn Du stillst) sollst Du ja erst ab dem 7. Monat, das heisst nach 6 vollen Monaten zu füttern. Und dann kannst Du auch dirket selbst kochen. Haben wir auch von Anfang an gemacht. Wirklich billiger wird das allerdings nicht, da wir Bio-Produkte gekauft haben und es schon erstaunlich ist, was so ne kleine Person essen kann ;-)
Euch alles Liebe
Andrea

Hallo
Wenn dein Kind Gläschen essen kann, dann kann es auch selbst gekochtest essen. Du musst halt je nach alter die sachen purieren. Es gibt ganz solle Kochbücher für Babys und Kleinkinder.

LG Katja

Am Anfang
habe ich die Gläschen gekauft,da sie ja noch nicht so viel gegessen hat.Jetzt koche ich fast immer selber,mache immer etwas mehr und dann gehts ab in die Tiefkühltruhe!

Nur wenn wir mal unterwegs sind gibt es mal ein Gläschen!

LG

Hi
Hallo!

Also, wenn du mit dem zufüttern beginnst sind die Gläschen echt praktisch. Aber wie auch schon in den anderen Beiträgen steht, wenn dein Baby Gläschen ist kann es auch selbstgekochtes essen. Du kannst das ja variert pürieren oder mit einer Gabel zermatschen. Je nach dem.

LG Neophyte