Ich bin gerade dabei mich für einen GVK anzumelden. Suche ausserdem eine Hebamme zur Nachsorge und würde auch gerne Akupunktur machen kurz vor der Geburt.

Jetzt meine Frage, wie habt Ihr das gemacht?? Für alles die gleiche Hebamme? Habt Ihr einfach eine angerufen und gefragt, ob sie Zeit hat? Oder hattet Ihr eine zur Nachsorge und wart zum GVK woanders?

So viele Fragen, deshalb finde ich dieses Forum so klasse.

Hebamme
Hi ich Kann nur aus meiner Erfahrung sagen .
ich hab die Hebamme angerufen ,und gefragt ob sie al das macht (Akupunktur ,Nachsorge ) und das war kein Proplem . Ruf doch mal bei verschiedenen an und las dich beraten viel Glück

Hebammenverzeichnis
schau doch mal bei google ob es sowas für deine gegend auch gibt. das hat mir damals geholfen.
ich finde es ratsam alles bei einer zu machen, die kennt dich dann und weiß was du brauchst etc.
und ich würde mich mal umhören, wo andere mütter in deiner umgebung waren und ob sie zufrieden waren. ich war damals frisch umgezogen und hatte keinerlei erfahrung. leider hab ich dann einfach die hebamme genommen, die am nächsten gewohnt hat. und ich war nicht zufrieden. sie hat die nachsorge gemacht (bei meiner entbindung war sie grad in urlaub...) und sie kam halt einmal am tag, hat sich an den tisch gesetzt, ihren block ausgepackt und mir fragen gestellt. sie hat mir garnichts gezeigt, was das baby betrifft, nicht mal gebadet haben wir ihn zusammen!und als er bauchweh hatte hat sie gesagt, der schreit aus langeweile und trotz!!!(mir hats fast die schuhe ausgezogen) das fand ich echt sch... und bin immer noch sauer! :-)
vielleicht gibt es bei dir in der gegend auch ein geburtshaus. das kann ich empfehlen. dort habe ich die RBG gemacht. das hat den vorteil, dass du automatisch viele mütter kennenlernst, die babys in deinem alter haben. so haben die kleinen gleich altersgenossen und man kann sich mit den anderen müttern super austauschen!

wünsche dir eine wunderschöne geburt und viel spaß mit deinem kleinen wunder!

kessy

Einfach KKH anrufen
ich habe einfach in einem Krankenhaus
angerufen und gefragt ob sie ein GVK
haben. Dann haben sie mir die Tel.Nr.
der Hebamme gegeben.

Da wo ich entbunden habe haben sie
sogar Hebammenlisten liegen.

gurß
yuen

Hallo.
Ich habe die Hebamme meiner FA gefragt und habe dort die Telefonnummern für verschiedene Hebammen zur GV bekommen...Hab mir dann zur Nachsorge eine aus meiner direkten Nähe gesucht. Wohnte nur 2 km weg und war gleich da, wenn was war und die Hebamme war mir auch lieber als die von der GV.
Lg Manu