N
nerida_11987600

• 7. Juni 2008
  • Beitritt 13. Jan 2006
  • 18 Diskussionen
  • 107 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mann ist weg, Kind schläft ..
    Hallo zusammen!!

Ich bin auch gerade am abnehmen! Hatte vor der SS 52 Kg, nach der Geburt wieder 54 Kg und JETZT 58 Kg. Also abnehmen! Habe schon 2 Kg unten, lasse einfach Süsses weg und futter statt 2 Portionen nur noch 1. Klappt ganz gut. Ausserdem hab ich mich im Fitnesstudio angemeldet und geh jetzt 2 x die Woche. Vormittags nehm ich Sam mit, die haben ne tolle Kinderbetreuung und abends muss ich auf meinen Mann warten!

Sam darf in der Küche spielen, lässt sich auch nicht verhindern. Der würde Zeter und Mordio schreien, wenn ich in der Küche bin und er dürfte nicht rein :-) Er hat auch immer den Herd angedreht, und die SpüMaschine angeschaltet. Im Moment hat er wohl die Lust verloren. Aber sämtliche Sicherungen haben ihn auch nicht abgehalten. Aber ich bin ja immer mit dabei und wie gesagt, ohne mich geht er nicht in die Küche.

Sam hat im Moment 11,5 Kg. Und ist so ca. 84 cm groß.

Hier hat es heute morgen doch tatsächlich geschneit. Ich krieg die Krise. Ostereier im Schnee suchen ... na super!

Alles Liebe
    Anja

• chara_12722091

Haare waschen & Anziehen ...
    ist das bei Euch auch so dramtisch?? Sam kriegt jedesmal die Oberkrise, wenn er die Jacke oder Mütze anziehen soll. Versuche das ganze auch oft "Kindgerecht", d.h. erklären, ohne Jacke frierst Du, ohne Jacke gehen wir nicht raus, guck Mama zieht auch eine an und und und. Aber wer heult und wehrt sich. Manchmal hilft dann nur "rohe Gewalt" :-) Legt sich das irgendwann wieder??

Ja, und Haare waschen, Dramen spielen sich bei uns im Bad ab ... hab schon alles probiert, mit ihm zusammen gebadet und mir die Haare abgespült, damit er sieht, dass das nix schlimmes ist, nur mit nem Eimerchen, wenn er die Brause nur sieht, fängt er schon an zu heulen ! Ist jedesmal nen super Kampf, aber er hat halt total die Matte auf dem Kopf (die übrigens am Do. das erste Mal professionell gestutzt wird).

Ja, sonst ist alles super, Sam bleibt weiter stumm, Mama, Papa, Licht, Nase, Ja. Mehr kommt nicht über seine Lippen. Oh doch "DAAAAAA" Nr. 1 Hit!!

Also, schönen Abend Euch allen

Lg
    Anja

• Frohes Neues ...
    wünsche ich noch Euch allen!!

Sind zurück vom Skifahren! War super! Traumhaftes Wetter, super Schnee, tolle Wohnung. Nur leider war es sehr kalt und Sam war nur am weinen sobald wir raus gegangen sind. Konnten mit ihm höchstens ne Halbe Stunde draussen bleiben - war minus 14 Grad tagsüber *bibber*.

Na ja, dann haben wir halt die meisten Zeit drinnen verbracht und gespielt. Aber wir waren ja nicht alleine dort, Nachbarn von uns mit ihren 2 Kids waren dabei. Dan war das zu ertragen!

Unser Abendsritual ist ähnlich, Sam "Schlafanzug anziehen - Heia machen!, dann wird noch was im KiZimmer vorgelesen und dann schläft der ohne zu mucken ein :-)

Sonst ist alles paletti bei uns, morgen gehts das erste Mal zum Wichtelturnen - bin schon gespannt!

LG
    Anja

• hauke_12823879

Alle Jahre wieder ...
    dieser Stress!! Aber jetzt bin ich mit allem fertig. Sams letztes Geschenk hat grad der nette DHL Mann gebracht (ja, es gibt auch nette DHLer). Das muss ich jetzt noch einpacken, ein Holz-Xylophon. DAs wars dann für dieses Jahr :-)

Wir sind über Weihnachten nicht da und über Silvester gehts zum Skifahren! Ich FREUE MICH SCHON SO!!!

Also, Sam trägt Schuhgröße 22, ist jetzt 82 cm groß. Trinkt morgens noch seine Flasche und pennt 19.30 Uhr - 7.30 Uhr (ca.)
    11.30 Uhr - 14.00 Uhr

Klappt im Moment super, ich leg ihn hin, er winkt nochmal und dann ist Ruhe und er schläft!

In den letzten Tagen hatten wir so viele Stürze und verletzungen, fühle mich schon als Rabenmutter. Kann ich nicht auf mein Kind aufpassen :-((

Als erstes fällt er beim spazieren gehen hin, voll aufs Gesicht, riesen Beule, Nasenbluten, Lippe offen.

2 Tage später, rutscht er vor unserem Fernseher auf seinem Spielzeug aus und knallt mit dem Mund voll auf unseren Phonotisch. Schlägt ein Stück Holz mit seinem Schneidezahn raus (hoffe der Zahn überlebt das). Lippe offen

AM SELBEN TAG!! fällt er über die Füsse einer Freund und knallt voll aufs Parkett, geblutet wie sau, ganze obere Lippe aufgeplatzt.

Ich kaufe ihm am besten so einen Rugby-Helm! Nee im Ernst, schlimm und mir tut das immer so furchtbar leid!

Na ja, wünsche Euch allen frohe Weihnachten und auch gleich einen guten Rutsch, feiert schön, lasst Euch schön beschenken.

Alles Liebe
    Anja

• Huhu ...
    musste den nächsten Impftermin mit Sam schon wieder verschieben - Schnupfen! Wir werden mit ihm mal an die Nordsee fahren, vielleicht hilft ihm die Luft, dass er nicht ständig erkältet ist!

Sam hat jetzt mittlerweile 14 Zähne. 2 Eckzähne fehlen noch. Dann kann er erstmal Pause machen.

Aber sonst läuft alles super! Er klebt zwar im Moment an mir wie ne Klette, will am liebsten den ganzen Tag auf meinem Arm sitzen aber sonst ....

Bin ja froh, dass ich mit dem lahmen Arm noch tippen kann ...

So, mach mich jetzt auf die Suche nach nen paar Last Minute-Angeboten für die Kanaren. Wir wollen Ende November noch mal in die Sonne JUHUUUUU!!

Lg
    Anja

• an0N_1267458299z

Unöglich alles nach zu lesen ...
    aber ich melde mich trotzdem kurz!

Sam schläft und ich leg mich auch gleich dazu. Wir sind beide erkältet ... schon wieder!!

Sonst ist alles paletti, Sam läuft frei und sicher, freut sich total darüber, ich natürlich auch! Bin froh, dass er den Hintern hochgekriegt hat vor dem Winter!

So, einen schönen sonnigen Tag Euch allen ...

LG
    Anja

• esa_12452526

Das kommt alles ...
    irgendwann ist ihm das zu langweilig. War bei uns auch so. Sam hat die Bauchlage immer gehasst!

Er hat sich mit 8 Monaten das 1. Mal gedreht. Mit 11 Monaten das krabbeln angefangen und dann aber ruck zuck auch das hochziehen. Jetzt ist er 13 Monate alt und läuft schon fast frei! Mach Dir keine Gedanken. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und dann geht alles doch plötzlich so schnell. Aber ich denke, dass der Rücken Deines Kindes schon soweit stabil ist um ihn auch mal hinzusetzen. Steinigt mich nicht - meine Meinung. Aber er lernt das bestimmt auch, spätestens beim krabbeln!

LG
    Anja

• hauke_12823879

Huhu ... nur kurz ...
      wollte mich mal kurz melden! Uns gehts gut!

Sam schläft, wacht aber wahscheinlich gleich auf. Er ist z.Zt total anstrengend. Nur am meckern, will nur noch an meiner Hand laufen und motzt und motzt. Er hat seinen ersten Backenzahn jetzt bekommen und schläft auch toll aber diese Motzerei ... NERV!!

Aber er hat schon seine ersten Schritte alleine gemacht, mal gucken wie lange er noch an meiner Hand läuft!

Sonst ist alles paletti, bei dem super Wetter gehen wir nachher auch noch mit ner Nachbarin und deren Sohn spazieren. Ist nen Monat älter als Sam, läuft aber schon alleine.

So Ihr Lieben, wünsche Euch einen super Tag

Anja

• ilay_12294363

Das ist lieb ..
        vielen Dank!

Sam schläft, Kuchen sind fertig, ich auch :-)

Er hat von uns zum Geburtstag
        - einen Sandkasten in Beatle Form
        - einen Stoff-Löwen von NICI
        - einen Laster
        - ein elektrisches Baby-Wau-Wau-Auto (vor dem er Angst hat)
        geschenkt bekommen.

Nur schade, dass heute so blödes Wetter ist, Sandkasten ausprobieren wird da ein bisschen schwierig. Er sandelt doch so gerne *g*

Na, mal sehen was der Tag noch so bringt, die ersten Besucher trudeln so gegen 12 Uhr ein -

Ach ja,

LENIIIIII - ALLES LIEBE ZUM 1. GEBURTSTAG!!!!

LG
        Anja

• chara_12722091

Grrrr ...
          Sam verweigert seitdem er krank war die Morgenflasche. Nix zu machen. Weder mit dem Sauger noch mit dem; nicht aus der Flasche, nicht aus dem Glas, keine normale Milch ... NIX!!

Heute morgen hab ich von HIPP so Guten-Morgen-Müsli zum trinken ausprobiert, wenigstens 100 ml hat er getrunken. Er isst natürlich schon Toast morgens, aber so gar nichts trinken?!

Der KiArzt meinte, dass ein Kind in dem Alter mindestens 250 ml Milch über den Tag zu sich nehmen sollte. Na ja, jetzt kriegt er halt mittags Joghurt oder Pudding. Der KiArzt hat ihn ja noch gewogen und festgestellt, dass Sam tatsächlich nur 1 Kg zugenommen hat seit 5 Monaten. Das wäre schon wenig, aber ich hab ja kein zartes Kind *g* Nee, er ist genau richtig, alles weitere wird bei der U6 gemacht.

Aber Sam ist sonst total fit, er hat nen mächtigen Schub hinter sich, krabbelt wie ein Wilder, steht schon ein bisschen frei, steckt seine Würfel und Ringe wieder ineinander, bringt Sachen, nach denen man ihn fragt. WOW! Echt, er meckert auch gar nicht mehr, sondern spielt!

So, ich trink jetzt schon mal nen Gläschen Rotwein. Da freu ich mich schon den ganzen Tag drauf *la la la*

LG
          Anja

• chara_12722091

Alles Liebe zum Geburtstag ...
          auch von uns!! Feiert schön, lasst es richtig krachen, der erste muss gefeiert werden! Lasst die Korken knallen :-)

Uns gehts gut, Sam ist wieder fit. Er hat nen unheimlichen Schub gemacht seitdem er krank war. Kann jetzt viel mehr als vorher!

Nur das Wetter keckst mich ganz schön an. Es regnet 24 Stunden am Stück, echt ätzend. Mal gucken was wir heute machen! Vielleicht ins Einkaufszentrum fahren. Da haben wir wenigstens ein Dach über dem Kopf.

LG
          Anja

• HAPPY BÖRSDAY ...
            Euch beiden!! Echt, wie schnell so ein Jahr um ist!!

Also, vielen Dank Euch allen noch für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag, habe gerade mal versucht ein bisschen nachzulesen. DANKE!! Hab mich sehr gefreut!!!

Sam geht es nicht besser, Fieber, schreit viel, jammert noch mehr! Sind wohl Halsschmerzen. HORROR!

Also Carmen, vielen Dank dass Du mich mitnehmen möchtest, aber wir sind da wahrscheinlich im Urlaub. Mein Mann bekommt da endlich wieder Urlaub und da werden wir gleich in den Flieger hüpfen :-) Wo kommst Du denn her, wenn Heidelberg auf Deinem Weg liegt und Du den längsten Anfahrtsweg hast??

So, Sam hängt mir schreiend am Bein ...

LG
            Anja

• an0N_1267458299z

Sam krabbelt!!!!
              zwar bisher nur kurze Strecken, aber ich freu mich total!!!

Dafür waren die letzten 3 Nächte Horror, ich geh total am Stock, hab Augenringe bis zum Bodensee. Schnupfen, Husten hat er der Arme. Weint nachts ganz schlimm, Zähne kriegt er auch, Sam läuft über, muss 5 x das Lätzchen wechseln, das läuft und läuft. Dazu noch die Rotznase und die Augen tränen.

Hatte jetzt keine Zeit alles nachzulesen.

Hoffe Euch geht es allen gut!!

LG
              Anja

• Pilzinfektion
                hat er! Am Popo und ein bisschen im Mund. Ist aber nicht schlimm. Salbe vorne, Salbe hinten.

Termin zur U6 haben wir erst im September, mein Ki-Arzt ist im Urlaub. Aber man darf wohl 6 Wochen "überziehen".

Sam macht auch grad Heia, nacht war ok, einmal Schnuller um ? keine Ahnung und dann bis um 6:30 Uhr. DAs ist im Moment so seine Zeit.

Sam spielt im Moment immer selber "kukuck" er hält sich selbst die Augen zu und strahlt mich an, wenn er sie wegzieht. Am liebsten natürlich wenn ich dazu rufe "Wo ist der Sam?" -- "DA!!" Da kringelt der sich vor Vergnügen.

Am WE bekomme ich Besuch von ner Freundin und ihrem Kleinen. Der ist 8 Monate alt und krabbelt schon und zieht sich hoch *heul*

Nein nein nein, ich mache mich nicht mehr verrückt!!!!!

LG
                Anja

• davena_12914767

Ich habs gewusst ...
                Sam hat keinen Bock aufs Krabbeln. Er zieht sich jetzt überall hoch, an mir, an Möbeln, am KiWa. Freut sich wie ein Schneekönig, lässt auf einmal los und dann haut es ihn auf den Hinterkopf *grr* Ich kann ihn echt keine Sec. mehr unbeobachtet lassen!

Na ja, vielleicht kommt das ja noch mit dem Krabbeln.

Ansonsten alles paletti, Zähne im Moment keine weiteren in Sicht, schläft gut durch, macht Mittagsschlaf ohne Riesenterror und ist im Moment einfach sehr anhänglich :-)

Für die Taufe am Sonntag haben die ja echt super WEtter gemeldet. 35 Grad müssen es ja nicht gerade werden, aber mit Sonnenschein bin ich schon einverstanden. Bin mitten in den Vorbereitungen, aber Schwi-Ma und meine Ma helfen tüchtig mit!

LG und einen schönen Tag Euch allen

Anja

• Der zahnende Sam ...
                hat jetzt Zahn Nr. 6 bekommen und zahnt lustig weiter. Hat schon wieder ein bisschen Fieber und Durchfall und der wunde Po will sich gar nicht erholen. Der 3. Zahn unten bricht bald durch. Armer Kerl!!

Ansonsten schläft Sam im Moment total gut. Einschlafen klappt auch wieder. Nur abends macht er Theater.

Noch ne Frage:

Was füttert ihr denn mittags? Die Gläschen ab dem 8. Monat geben ja nicht wirklich viel Auswahl! Kocht ihr alle schon selber. Aber das ist doch so trocken, nur Kartoffeln + Gemüse. Macht ihr da ne Soße dazu?? Gibt es eigentlich Kochbücher für Babybrei? Bestimmt oder?

Wollen nachher noch ein bisschen spazieren gehen, hoffe das Wetter hält, muss in die Apo. Habe schon seit Tagen Ohren/Kopfschmerzen. War schon beim Arzt, der meinte, das kommt durchs Zähneknirschen. Na super! Streß lass nach ....

Schönen Tag Euch allen ...

Anja

• chara_12722091

3-Tages-Fieber
                  daran hatte ich auch schon gedacht, aber normalerweise kriegen Babies dann noch nen Ausschlag, hat er aber nicht, nur nen paar rote Pusteln im Gesicht ...

Da bin ich ja froh, dass Sam nicht der einzige ist, der noch nicht krabbelt, er kann zwar super vom sitzen in die Krabbelstellung, aber dann lässt er sich auch wieder auf den Bauch plumpsen und robbt. Er zieht sich jetzt aber an mir ständig hoch, werkelt so lange, bis er steht, aber nur an mir, an Möbeln oder Couch oder so macht er das nicht, nur manchmal auch im Bettchen.

Wir sind mittendrin in den TAufvorbereitungen, von allen SEiten wird gefragt, was er sich wünscht und bald wird Sam ja auch 1 Jahr. Ich weiss überhaupt nicht, was sinnvoll ist und was nicht, ausserdem kosten ja die großen Sachen doch ne STange Geld, z.B. nen Fahrradsitz oder nen Dreirad.

Na, uns wird schon was einfallen!

So, nachher gehts zum Ki-Arzt.

LG
                  Anja

• ilay_12294363

Moin ...
                    Kind schläft, ich muss Sam aber gleich wecken, muss ne Freundin vom Flughafen abholen.

Sam hatte seit Freitag nachmittag Fieber, heute morgen nicht mehr. Aber ich geh trotzdem heute nachmittag zum Doc und lass das abklären! Er hatte keine Schmerzen, keine Ahnung, was das war. Aber dafür hat er jetzt nen wunden Po, wahrscheinlich von den Fieberzäpfchen??!!

Leider haben wir durch sein Fieber auch das Familien-Pekip verpasst, da durften die Männer ne Stunde alleine mit den Babies Pekip machen. Aber mein Mann war nicht wirklich traurig, dass Sams Fieber dazwischen gekommen ist :-) Ich war aber trotzdem in der Zeit mit den Frauen Kaffee trinken!

So, ich muss los ...

LG
                    Anja

• runa_12850644

Wenn es Ihr keinen Spass macht ...
                      dann sucht Euch doch einen anderen Kurs, PEKIP z.B. oder Babymassage. Warte doch einfach noch ein bisschen und probier es in ein paar Wochen nochmal. Vielleicht gefällt es Ihr dann. Wegen "kennenlernen", das kenne ich auch. Aber wie gesagt, wenn es Deiner Kleinen nicht gefällt zu schwimmen ...

• an0N_1267458299z

Hallo ...
                        war heute morgen nicht beim Pekip sondern beim Doc mit Sam. Hat seit Donnerstag einen Ausschlag an der Nase. Sah zuerst aus wie Herpes, deshalb bin ich gleich heute hin. Hat sich nämlich auf die Nasenflügel ausgebreitet. Der Doc meinte, dass es "nur" eine bakterielle Entzündung ist, die sich ausbreiten kann. Hat mir ein Antibiotikum zum aufschmieren mit gegeben. Und ich soll darauf achten, dass er sich nicht mit den Händen ins Gesicht reibt ... ha ha, wie soll ich das denn anstellen, soll ich ihn fesseln!?

Spätestens wenn er müde wird reibt er wie ein verrückter. Na ja, hoffe, dass er nicht eine komplette Grintnase bekommt :-)

Ja, die nächtliche Flasche ist ja komplett abgeschafft aber im Moment wird er trotzdem nachts öfter wach und weint, denke aber auch, dass das die Zähne sind, der 6. steht ja immer noch kurz vorm durchbruch.

Tja, die Taufvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Es wird ein Waldgottesdienst bei schönem Wetter. Bin ja echt mal gespannt.

Klamotten habe ich noch keine gefunden. Wird aber wohl auf nen kurzärmliches weisses Hemd und dunkelblaue Hose rauslaufen.

So, einen schönen Tag Euch allen ...
                        LG
                        Anja