mal wissen wie es bei euch nach der geburt und des krankenhausaufenthalts war,kam eine hebamme nach euch nach hause zum nachschauen,ich habe mal davon gehört,ist es immer so?oder nur in ausnahmefällen?und warum kommen sie überhaupt nach jemanden nach hause?würd mich sehr über antworten freuen.

Du hast einen Anspruch
auf 10 Hausbesuche durch die Hebamme. Du kannst entweder schon vor der Geburt Dir eine raussuchen (meist auf Empfehlung) oder es gibt in der Klinik Listen.


Nimm diesen Service wirklich wahr. Es ist eine ganz wichtige Hilfe, uns hat sie ungemein geholfen.

    Hi
    also es ist nicht immer so, aber aufjedenfall sinnvoll eine Hebamme zu angagiren!!


    Sie wiegt das Baby, schaut ob der nabel schön verheilt, ob das stillen oder sonst das trinken klappt.
    Wenn man einen Dammriss hatte sollte sie auch nach der Naht schauen.
    Und ausserdem brauch die frisch gebackene Mami nach der Geburt jemand der ihr einfach ein wenig Tipps gibt und hilft und mit ihr über die Geburt redet. Denn man muss das ja auch selber alles mal verarbeiten!


    Deswegen ist es auch gut wenn man sich die Hebamme vorher gut aussucht und zu ihr in die Geb . vorbereitung geht damit sie eine vertrauens Person wird!!


    Hoffe ich konnte dir helfen


    Bist du schwanger?


    GGL

      Nabend !
      Hallo Danny !


      Bei mir war es so,daß ich mich hätte dafür einschreiben müssen(beim Geburtsvorbereitungskurs),wenn ich gewollt hätte,daß eine Hebamme nach der Geburt bei uns vorbei schaut.Es muß aber nicht sein,also Du bist nicht gezwungen sie zu Dir nach Hause zu bestellen.Für manche Jungmamis ist das vielleicht was,aber ich habe drauf verzichtet.Wollte es erstmal allein versuchen und es hat auch gut geklappt.
      Hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.Alles Gute.


      Svea

      an0N_1192715399z

      Danke
      für deine tips,bin erst in der 4.woche und mega glücklich,ich informiere mich lieber schon mal eher,ich bin auch immer total neugierig auf alles was noch auf mich bzw uns zu kommt.

      Vielen lieben
      dank das ihr mir so schnell geschrieben habt,und ich eure meinung hören durfte,bis dann


      LG danny

      zeus_12440067

      Hallo!
      Ich hatte bei allen drei Kindern eine Hebamme zur Nachsorge (immer die gleiche). Ich finde es sehr wichtig. So hätte z.B. das Stillen bei meiner Tochter niemals geklappt, wenn ich auf mich allein gestellt gewesen wäre. Mein zweites Kind war sehr krank und auch da war sie mir als Unterstützung sehr wichtig (auch wenn sie mir in dem Fall nicht wirklich helfen konnte). Abgesehen davon, dass sie nach dem Baby schaut, überprüft sie auch ob sich z.B. die Gebärmutter zurückbildet wie sie soll, fragt nach dem Wochenfluss (welcher bei mir z.B. zu früh aussetzte und mit einfachen Tips durch meine Hebamme wieder angeregt wurde)und sie steht einem bei jeglichen Fragen zur Seite. Nicht bei jedem Kind verläuft alles gleich, daher konnte sie mir auch noch beim dritten Kind behilflich sein.