S
sage_11954076

• 15. Apr 2009
  • Beitritt 2. Nov 2005
  • 4 Diskussionen
  • 56 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • aya_12474947

*re*
    Also die von Dentinox hat Silikonborsten.Wir sind damit ganz gut klar gekommen,bis unser Kleiner Backenzähne bekam.Danach war das Zähneputzen für mich und meinen Partner ne Tortur,weil er nur noch auf den Finger bzw. die Bürste gebissen hat.Eric hat sich aber von Anfang an nicht wirklich gegen das Zähneputzen gesträubt.Er ist jetzt 20 Monate alt und seit ca 4 Monaten hat er seine erste richtige Zahnbürste.Leider kann ich Dir keinen Tip geben,wie Du Deine Maus zum Putzen überreden kannst.

Mela

• Fingerzahnbürste
    Hallöchen Manu !

Ich hatte für meinen Kleinen auch so eine Fingerzahnbürste.Bin in einem Prospekt beim Frauenarzt drauf gestossen.
    Meine war von der Firma Dentinox.Die Zahncreme für Babies,die noch nicht alleine den Mund ausspülen können heißt Nenedent und ist ohne Fluorid,weil ja die meisten Babies Fluoridtabletten bekommen.Zahnbürste und Zahncreme habe ich in der Apotheke im Set bekommen.

Hier ist mal ein Link,dann kannst Du mal selbst stöbern. http://www.dentinox.de/

Also viel Spaß beim Zähnchenputzen ;-)

Mela

• Hallo an Alle !

Ich hoffe,ich habe meinen Beitrag hier richtig eingeordnet.

Mich beschäftigt das Thema eigentlich schon seit gut 3 Monaten.

Wir haben uns entschieden unser Kind in die Krippe zu geben,da wir annahmen,daß es unserem Kleinen dort sicher gefallen würde.Die ersten Wochen habe ich jeden Tag eine Stunde dort mitverbracht und bin danach gegangen um ihn später wieder abzuholen.Er weinte immer und laut den Erzieherinnen gnatzte er die ganze Zeit und wollte nicht spielen bzw sich selbst beschäftigen.Das konnte ich nicht so recht glauben,da er zu Hause immer selbständig spielt.Dann ging es weiter,daß wenn ich ihn abgeholt habe,wurde ich immer mit Sachen bombardiert,die Eric angeblich macht oder nicht macht.Letzten Freitag fragte mich eine Erzieherin,ob wir Eric zu Hause nicht mal ausschimpfen.Ich war ganz überrascht,worauf sie hinaus wollte.Ich antwortete ihr,daß wir ihn schon mal ausschimpfen,wenn es berechtigt ist und fragte dann,warum sie mich das fragt.Sie meinte,daß wenn Eric so weint,wenn wir ihn in die Krippe bringen,wir ihn auch mal ausschimpfen müssen,damit er sich beruhigt ( was hat Schipfen mit Beruhigung zu tun ? ) Seit den 3 Monaten,die er in der Krippe ist,höre ich mir jeden Tag einen "Ruffel" an...

Ich habe mitbekommen,daß er aber nur bei der Erzieherin weint,denn bei der Anderen lacht er und läuft ohne eine Träne ins Spielzimmer.

Was meint ihr ? Welchen Grund könnte es geben,daß er immer bei ihr weint ? Und was kann ich noch machen ? Ich möchte doch,daß er gerne in die Krippe geht und nicht mit Angst.

Kennt jemand diese Situation ?

Ich möchte noch sagen,daß wir Eric zwar verwöhnen,aber ihn nicht verziehen.Er ist jetzt 17 Monate alt.

Bitte gebt mir nen Rat :-)

Vielen Dank,Mela

• Sangenic Windeleimer
    Hallo liebe Mamis und die,die es bald sind !

Wir haben auch diesen Sangenic Windeleimer und ich muß sagen,daß wir anfangs damit zufrieden waren.Dann gab es plötzlich die Nachfülldinger nicht mehr und die Verkäuferin meinte,es gäbe jetzt neue,die aber auch in den alten Eimer passen würden...nun ja,wir haben die neue Kasette gekauft und bekamen den Eimer nicht mehr zu...seit dem bringen wir die Windeln einzeln runter...

Wenn ich nochmal einen Windeleimer bräuchte,würde ich den Diaper Champ kaufen.

Zu den Größen für die Babykleidung:

Ich hab anfangs die 50/52 und die 62 gekauft.Wobei die 50/52 sehr schnell zu klein wird.

Euch allen alles Liebe.

Grüßle Mela

• Ich freu
    mich für Dich ! Bin auch immer noch am hoffen,daß mein kleiner Eric es schafft.Er ist jetzt 13 Monate alt.Vor 2 Tagen hat er sich das erste Mal allein hochgezogen in seinem Laufgitter und stand,war sowas von stolz auf ihn :-)

Wollte das auch mal loswerden :-D

Svea mit Eric

• Will ja nicht
    meckern,aber was ist denn das für ein Ausdruck ???

Mein Zwerg hat auch immer fast alles wieder rausgebracht,das hat aber irgendwann aufgehört.

Svea

• Wo bitte
      hast Du 800 Euro für nen Kinderwagen her ? Ich bin jetzt 24.Habe bis kurz vor der Entbindung gearbeitet,aber so ein teures Ding hätte ich mir nicht leisten können und wollen.
      Meinst Du nicht,daß der "ein wenig" zu teuer war ? Überleg doch mal,wie lange Dein Kind in dem Wagen sitz/liegt.

Sicherlich sind Geschmäcker verschieden,aber jemanden nach dem Kinderwagen zu beurteilen ist ja auch nicht gerade fein.

Svea

• Hi tigerchen
      So ging es mir auch...in der Verwandschaft haben auch einige über mich gelästert,als ich schwanger war.Nun ja,die jenigen,die über mich gelästert haben,sehen auch nicht wie Models aus...aber nun zu Deiner Situation:

Diese Cousine hat warscheinlich irgendwelche Komplexe.
      Meinst Du nicht,daß sie später auch mal ein Kind bekommen möchte...?
      Und wenn sie keins haben will,wird sie als einsame verbitterte olle Frau enden.

Mach Dir nichts draus,was auch immer sie noch zu Dir sagen wird.Freu Dich auf Dein Baby und denk dran:

"SCHÖNHEIT IST VERGÄNGLICH"

Ich wünsche Euch alles Gute !

Svea

• Ich würde
      auch die erste Karte nehmen.Die sieht so richtig nach Baby aus :-)

Svea

• Auf jeden Fall
      Ich würde alles auf jeden Fall genauso machen.
      Bin so froh,daß unser Zwerg gesund ist und jeder Tag mit ihm ist eine Bereicherung für meinen Partner und mich !

Gruß Svea

P.S.Warum fragst Du sowas ? Hast Du etwa Zweifel ?

• Kochen für Babies und Kleinkinder
        von Annabel Karmel...

Kann dieses Buch empfehlen,weil ich täglich selbst koche und die Rezepte einfach und leicht nachzukochen sind.
        Das Buch hat eine Aufteilung für diese Alterstufen

4-6 Monate
        6-9 Monate
        9-12 Monate
        12-18 Monate
        18 Monate-2 Jahre
        2-3 Jahre
        3-5 Jahre

Es sind viele Bilder zu sehen und auch viele Anregungen,wie man das Essen für die Kinder phantasievoll auf den Teller bringt.

Liebe Grüße Svea

• Verstopfter Tränenkanal
        Hallo derpapa !

Ich kenne das Problem bestens,weil mein Kleiner das von Geburt an hatte.Wir sind jede Woche zum Augenarzt gefahren,fast jedes Mal gab es neue Tropfen und irgendwann meinte der Arzt,daß der Tränenkanal warscheinlich durchgespült werden muß.Ich habe gehofft und gebangt,daß es sich vielleicht doch von selbst erledigt.Nachdem wir einen letzten Versuch mit Floxal Tropfen gestartet haben,ist der Tränenkanal schon seit 2,5 Monaten frei.Ich bin froh,daß es unserem Zwerg erspart geblieben ist.Gerade auch wegen der Narkose.

Ich hoffe,daß es sich bei Euch auch durch Tropfen noch bessern wird.

Alles Gute,Svea

P.S.Mein Eric ist jetzt 9 Monate alt.

• Ist doch klar
        ....eigentlich ist es doch klar,daß sie noch keine Lust hat.So eine Geburt ist nicht so einfach,lass ihr Zeit sich zu erholen.Auch,wenn manche es nicht wissen wollen,aber eine Frau hat nach der Geburt noch 3-6 Wochen Blutungen und es wird geraten in dieser Zeit eher keinen Sex zu haben.(wurde mir so empfohlen)

Unser Kind ist jetzt 9 Monate alt und bei uns hat es sich auch wieder toll eingespielt...so nach 2 Monaten nach der Geburt.

Viel Glück ! Svea

• Bei uns...
        wurde gesagt,daß unser Kleiner wirklich ein ganz Kleiner werden würde.Wir haben mit 2500g gerechnet. Nach der Geburt wog er dann 2890g und war 49cm groß.

LG Svea

• Nabend !
        Hallo Danny !

Bei mir war es so,daß ich mich hätte dafür einschreiben müssen(beim Geburtsvorbereitungskurs),wenn ich gewollt hätte,daß eine Hebamme nach der Geburt bei uns vorbei schaut.Es muß aber nicht sein,also Du bist nicht gezwungen sie zu Dir nach Hause zu bestellen.Für manche Jungmamis ist das vielleicht was,aber ich habe drauf verzichtet.Wollte es erstmal allein versuchen und es hat auch gut geklappt.
        Hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.Alles Gute.

Svea

• Finde
        Gucci Rush,Angel und Kenzo Jungle gaaanz schlimm

• Hallo Gartenschnecke !
        Das eine Kind macht es früher ,das andere Kind eben später...ich hab mir auch schon Gedanken gemacht,ob mein Kleiner es noch schaffen wird sich zu drehen.Er ist mittlerweile fast 9 Monate alt und siehe da,gestern gegen abend lag er auf seiner Spieldecke und schwupp drehte er sich vom Rücken auf den Bauch.Ich hab mich vielleicht gefreut.Der Kleine von meiner Freundin hat sich schon mit 4 Monaten gedreht...deshalb hab ich mir nen Kopf gemacht.Aber nun weiß ich,daß meiner eben etwas länger dafür gebraucht hat.Und so wird es bei Deinem Kind auch sein.Dein Kleiner wird seinen Kopf sicher bald von selbst heben !

Alles Gute,Svea

• Ab wann keine flasche mehr
        Hallo !

Mein Kleiner bekommt seit dem 6.Monat keine Flasche mehr.Koche jeden abend Brei,den er von Anfang an mit Begeisterung gegessen hat.Wir sind gerade dabei zu versuchen,wie er auf Brot reagiert und ich muß sagen,daß es ihm schmeckt.
        Am Morgen bekommt er auch noch seine Flasche,aber er trinkt sie widerwillig,ich denke,er möchte auch lieber was Festes essen.Aber wenn Dein Kind schon 13 Monate alt ist,hat es doch auch schon Zähne und könnte kauen.Du mußt ihm ja nicht von heute auf morgen die Flasche wegnehmen,aber ich finde auch,daß es langsam Zeit ist ihn an Brei oder Brot zu gewöhnen.Ich weiß,daß eine Flasche viiieeel bequemer zu geben ist als sich hinzusetzen und Brei zu füttern...

P.S.Mein Eric ist fast 9 Monate alt.

Gruß Svea

• Ich nochmal
        Also gerade wegen der Verträglichkeit solltest Du nicht vor dem ersten Lebensjahr Kuhmilch zu trinken geben....aber naja,macht eben jeder anders.Ich gebe meinem Kleinen jedenfalls noch keine Kuhmilch !

Svea