lilia_12678471Melle,
das mit der Wohnung klingt ja vielversprechend, ich drück weiter die Daumen, daß es auch wirklich klappt.
Das mit der U2 und der Versichertenkarte ist ja schier unglaublich. Die Zicke hat wahrscheinlich selbst keine Kinder, oder? Ich hab die zweite Untersuchung immer noch im Krankenhaus mitgemacht, da hat nach einer Karte nie jemand verlangt.
Eine Hebi hier zuhause zur Nachsorge hab ich nicht, das fehlte mir noch eine fremde Frau hier im Chaos. Ich hab mich immer nur mit den paar Tagen im Krankenhaus begnügt, was Hebammen anging ... sowohl vorher wie auch hinterher hab ich mich - wohl auch schüchternerweise - immer ganz feige gedrückt. Diesmal hab ich nun die Quittung bekommen.
Aber das schaff ich auch noch irgendwie, hab mich mit Antonia selbst mit üblem Milchstau ganz gut selbst versorgt. Nur für Tipps bin ich also durchaus offen. Im Krankenhaus haben sie mir zwei verschiedene Salben für meine Brustwarzen gegeben - einmal Silicea und dann Lanolin. Bisher helfen mir doch tatsächlich die schwarzen Teebeutel am besten (ein Tipp aus dem I-net), aber wie man sieht, ganz wegbekommen hab ich es damit auch noch nicht, mein Milchvampir schlägt ja auch immer wieder neu zu.
Das mit dem Teebaumöl hab ich jetzt getestet, brannte nicht. Johanna guckte mich jedoch ganz irritiert an, als sie trinken sollte. Mal schauen, wie das so anschlägt.
Muni, ich bewundere Dich, wie Du den Alltag mit vier Kindern schon wieder allein schmeißt. Bei mir ist zur Zeit mein Mann für das Baden der Großen zuständig. Überhaupt habe ich das Gefühl, daß bei mir die beiden Großen deutlich zu kurz kommen. Ich hoffe, das ändert sich bald.
Ja, Migo, diese Nacht war wirklich ein Geschenk. Überhaupt ist sie heute auch sehr friedlich, hat sich erst um 11 wieder zum Trinken gemeldet und sich danach zufrieden die Welt (sprich unser Eßzimmer) angeschaut. Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Aber wer weiß, vielleicht sieht das in ein paar Stunden ja schon wieder ganz anders aus - in den ersten Wochen darf man sich ja auf nichts verlassen.
Bis später!