:amour: Michelle :amour:
geboren am 04.07.2005
um 08.31Uhr
52cm 3670g 34,5 KU :amour:

:amor: Jannis :amour:
geboren am 02.10.2005
um 14.21Uhr
51cm 3230g 34 KU :amour:

Herzlichen Willkommen kleiner Jannis. Ich wünsche euch alles alles Gute und Liebe der Welt. Ich muss morgen erstmal der Michelle erzählen, das du endlich da bist und das du einen so hübschen Namen hast.

Christiane wie abgemacht unser Reich. :-)

Dann hoffen wir mal, das ich Michelle morgen wieder mitnehmen darf oder bei ihr bleiben darf.

Welche Haarfarbe hat dein Kleiner? Bin so gespannt auf Fotos

Madlen

Hallo Mausi
Hoffe du meldest dich mal wieder.

Aber geniesst erstmal die "neue Familie" :-) Das ist viel wichtiger.

Wie hat der Marius nun reagiert?

Wünsche euch alles Liebe.

Madlen

toni_12481053

Hallo Madlen!!!
    So, meine zwei Racker sind im Bett und ich finde endlich mal Zeit dir zu schreiben.
    Hab heute morgen mal deinen Krankenhausbericht gelesen! Des is ja echt der Oberhammer was die sich geleistet haben! Da hätt ich mein Kind auch so schnell wie möglich wieder mit nach Hause genommen! Da hab ich damals als der Marius im Krankenhaus war noch "gelästert", dass es sich die Schwestern irgendwie schon leicht machen wenn die Mütter im Krankenhaus dabei sind, weil die ja alles machen (wobei ich meinen Kleinen nie allein dort gelassen hätte). Aber wenn man sowas hört!!! Da kriegt man ja echt das K....!!!

Ich hoffe deiner Maus geht es jetzt wieder soweit gut? Warst du nochmal beim Kinderarzt zur Kontrolle? Wenn ja, was meint der?

Bei uns ist soweit alles ok. Aber wenn ich ehrlich bin - ganz so arg hab ich mir die Umstellung von einem auf zwei Kinder nicht vorgestellt. Is irgendwie jetzt schon heftig. Haushalt bleibt im Moment total auf der Strecke. Denn ich versuch echt jede freie Minute mit dem Marius zu spielen (obwohl ich mit Feuerwehr spielen auf dem Straßenteppich überhaupt nichts anfangen kann! Is aber im Moment sein Lieblingsspiel :fou: ). Aber er wird schon so n bisserl eifersüchtig. Jetzt nicht dem Jannis gegenüber sondern mir gegenüber. Wenn ich ihm was sage oder berede ist er schnell beleidigt oder haut auch mal (was er vorher eigentlich nicht gemacht hat). Des tut dann schon weh, weil man merkt dass er doch ziemlich zurückstecken muss der Arme Racker! Aber ich hoffe mal das ich des bald besser auf die Reihe bring bzw. sich der Marius bald dran gewöhnt hat dass wir jetzt 4 sind.
    Aber dem Jannis gegenüber ist er echt total lieb. Teilweise sogar "zu" lieb! Er will ihn die ganze Zeit küssen und drücken und halten und so. Und wenn der Jannis in der Wiege im Schlafzimmer liegt dann ist er oft der erste der ihn weinen hört. Dann kommt er und sagt "Mama, bommen, Baby weint".
    Des is sooooooo süß :amour:

Zum Glück hab ich meine Mama, die mir schon sehr unter die Arme greift. Sie hat bis jetzt meine ganze gewaschene (teilweise sogar dreckige) Wäsche mitgenommen und gebügelt wieder gebracht. Und gestern war sie den ganzen Mittag bis Abend bei mir und hat mit dem Marius gespielt und mein Bad geputzt. Ich sag dir - UNBEZAHLBAR!!! Vor allem weil ich halt noch nicht sooooo toll kann wie ich es gern möchte mit meinem Riss. Aber er heilt gut und ich hoffe mal, dass spätestens Ende nächster Woche alles vorbei is und ich nichts mehr spür.

Hm, was kann ich dir sonst noch erzählen?!
    Mit der aus meinem Zimmer im Krankenhaus hab ich mich supergut verstanden. Wir haben sogar Tel-Nr ausgetauscht und wollen uns demnächst mal treffen. Allerdings muss sie noch ne Weile um Ihren Kleinen zittern. Sie war nämlich schon über 5 Wochen in der Klinik und musste liegen. Da hat sie nämlich den einen Zwilling in der 21. Woche geboren und der is dann 10 Minuten später gestorben (hatte etwas mehr wie 300 gr). Dann 5 Wochen später ist der 2. auf die Welt gekommen mit 930gr. Und der muss halt jetzt noch kämpfen. Aber er atmet schon alleine!!!

Und als ich im Krankenhaus lag waren noch 2 andere Frauen aus meinem Geburtsvorbereitungskurs dort und haben entbunden. Lustig, oder?
    Wir haben uns echt prächtig amüsiert im Krankenhaus.

So. Erstmal genug geschrieben für heute und ich hoffe wir hören uns bald wieder.

Liebe Grüße
    Christiane

essa_11982962

Hallo Mausi
      Ja ich war heute beim Kinderarzt. Michelle geht es wieder richtig gut. Sie ist jetzt 61cm groß und wiegt 5700g und hat einen KU von 40cm.

Sie wird jetzt nächste Woche endlich geimpft. Wir mussten ja jetzt immer warten weil sie krank war.

Am nächsten Sonntag gehen wir das erste Mal zum Babyschwimmen und wenn wir dann mal Zeit haben, machen wir ihr Zimmer schick. Wir holen eine Malerin und der werde ich mal ein Thema vorgeben.

Das tut mir für Marius und dich richtig leid. Kann ich verstehen, das es eine große Umstellung für ihm und dich ist. Ich denke ich hätte auch ein schlechtes Gewissen. Das ist einer der Gründe warum ich erstmal kein zweites haben will. Ich möchte einfach nicht, das Michelle zurück stecken muss. Das würde mir, glaube ich, das öfteren das Herz brechen. Mir fehlt einfach nichts, wenn sie bei mir ist.

Trägt Marius noch Windeln (ich glaube du hattest mal sowas geschrieben)? Dann wäre ja die Arbeit doppelt so groß. Zwei Windelkinder.

Ich hatte die Nacht einen total schrecklich Traum. Ich habe geträumt, das ich mit meiner Mutti und Michelle im Auto sitze. Meine Mutti ist gefahren und ich habe sie noch gelobt, wie gut sie doch fährt.
      Meine Mutti ist dann über einen riesigen Stein gefahren und das Auto ist dann so rübergeflogen und im Flug hat es sich gedreht und ich habe gemerkt, das das Auto sich über schlägt. Dann ging der ganze Traum in Zeitlupe. Ich habe nach Michelle gesehen und sie wurde hinten hin und hergeschleudert. Ich hatte sie nicht angeschnallt und nur noch gedacht "Ogott jetzt ist ihr Genick gebrochen". Habe mich dann wieder zu meiner Mutti gedreht und ihre Hand gehalten. Ich wußte das wir sterben und ich wollte es auch nur noch (wegen Michelle). Aber hatte totale Angst davor. Ich bin dann schweißgebadet, mit offenen Mund und weinend aufgewacht. Man war das schrecklich. Wenn ich nur daran denke, komme mir wieder die Tränen. Ich kann dieses Sch***gefühl gar nicht beschreiben. Drüber nachdenken darf ich gar nicht. Ich mag schon lange nicht mehr schlafen gehen, weil ich immer so einen Sch*** träume. Was soll ich dagegen bloß machen?

Sorry, das ich wieder mit einem so scheiß Thema anfange. Aber ich muss einfach darüber reden oder schreiben.

So wieder ein anderes Thema.

Da hast du ja echt ein liebe Mami. Die ist wirklich Goldwert. So eine liebe habe ich auch. Bin echt froh, das ich sie habe. Sie macht mir einiges viel einfacher.

Weißt du, ob es dem Kleinen von der Frau, die auf deinem Zimmer war schon besser geht? Ist ja auch eine sehr traurige Geschichte. Das tut mir sehr leid für sie.

Da war ja ein richtiges Wiedersehn auf der Entbindungsstation. Wieviel Tage lagst du eigentlich im Krankenhaus. So eine Traumgeburt, möchte ich auch mal haben.

Ansonsten gibt es bei uns auch nichts neues. Thomas ist heute überraschender Weise hier und möcht jetzt das ich ins Bett komme. Aber so wirklich will ich nicht. Habe Angst, wieder so etwas schreckliches zu träumen. :triste:

Nagut mal schauen was ich jetzt mache.

Ich hoffe, wir hören bald wieder voneinader und wenn du mal Zeit hast, hoffe ich das du mal Bilder von Klein-Jannis reinstellst.

Liebe Grüße Madlen

toni_12481053

Grüß Dich!
        Jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit n bisserl länger zu schreiben!
        Ich sag dir - is echt nicht ohne! Aber so langsam stellt sich jetzt doch a bisserl Routine ein! Aber frühs is bei uns mindestens 10 Uhr bis alle fertig sind! Da braucht man vormittags echt gar nix mehr unternehmen. Aber naja. Kann nur besser werden!

Hab n ziemlich sch... Woche hinter mir! Hab dir ja geschrieben, dass mein Mann sehr wahrscheinlich kein Urlaub hat wenn unser Kleines kommt. So war es dann auch. In der Woche in der der Jannis geboren wurde hat er zwei Tage gearbeitet und letzte Woche komplett. Und da teilweise 12 Stunden am Tag! Und ich war mit den zwei Kids allein. Und hab halt voll rumgeheult wenn ich allein war. Ich war soooo enttäuscht, dass mein Mann nicht bei mir war und so frustriert, weil man als Frau einfach zu funktionieren hat! Ich sag dir - ich war schon fast depressiv!!! Des war so schlimm, dass ich schon fast keine Milch mehr hatte für meinen Kleinen! Und des hat mich dann halt gleich nochmal frustriert. Echt n Teufelskreis!!!
        Zum Glück hab ich so ne liebe Nachsorgehebamme! Die hat mich dann teilweise so richtig aufgebaut. Und sie hat dann mit dem Sascha gesprochen! Und siehe da - nächste Woche hat er komplett Urlaub! Klar - kann sein dass er mal für n paar Stunden in die Firma muss wenn Besprechungen sind oder so. Aber er ist daheim - *happybin* :fou:
        Vor allem hat die Hebamme ihm auch klar gemacht, dass er nicht nur daheim sein soll um mir den Marius abzunehmen, sondern auch ne moralische Unterstützung für mich sein muss und so! Im Moment geht es mir richtig gut!!!

So - genug gejammert von meiner Seite her!
        Des mit deinen Träumen is ja echt heftig! Da merkt man erstmal, wie groß die unbewussten Verlustängste sind die man so hat. Und ich denke mal bei dir is des noch heftiger wegen der "Vorgeschichte" mit deinem Papa! Da ist es klar, dass man immer solche Ängste hat dass man das Liebste was man hat wieder verliert! Glaub da hätt ich auch Angst vor dem Schlafen gehen!!!

Und mich freuts total, dass es der Michelle wieder besser geht! Da hat sie ja ganz schön zugelegt die Süße!!! N richtiger Wonneproppen!!! ;-)

Is bei euch heut auch so schönes Wetter?! Bei uns is schon voll die Sonne da - zwar kalt aber schööööön! Werd heut ganz lange mit den beiden raus gehen! ABer zuerst werden wir mal losfahren und nach einem neuen Auto Ausschau halten! Wenn es wahr wird kaufen wir uns nämlich Anfang nächsten Jahres n neues gebrauchtes! Mit zwei Kindern macht n Kombi oder so halt echt Sinn! Wollen mal schauen wie die Zafira so im Preis liegen. HAben halt nur begrenztes Buget! ABer wir werden wohl was finden. Und n Opel würde Sinn machen, weil mein Onkel ne große Opel-Werkstatt hat!

So. Werd mich dann mal fertig machen.
        Hoffe wir hören uns bald mal wieder und schick dir super-liebe Grüße

Christiane mit Marius und Jannis

PS: Der Name vom Jannis kommt im allgemeinen ganz gut an. Meine Mum war zwar Anfangs gar nicht begeistert hat sich aber dran gewöhnt und mein großer Bruder meinte Jannes hätte ihm besser gefallen. Aber sonst hört man eigentlich meisten: "Ungewohnt aber schön".
        Und oft hört man auch, dass es gut ist dass wir uns nicht für Leon entschieden haben!!!

PPS: Hab ich dir eigentlich mal von der Freundin von mir erzählt, die schon 36 is und schwanger werden will es aber nicht so recht klappen will?! Sie hat mir vor 2 Tagen ne SMS geschrieben dass sie überfällig ist und der Test leicht positiv war!!! Gibt dann anscheinend schon wieder Nachwuchs!! Freu mich so für sie!!!

essa_11982962

Hallo Christiane
        Auch nur ganz kurz hier.

Deiner Kleiner ist echt süß. Sieht ja aus wie der Marius. Beide haben diese dunklen Augen. Echt ein süßes Kerlchen und den Namen mag ich total gerne. Ist er auch so lieb, wie er auf den Bildern aussieht.

Ich muss mich erstmal um die Freundin kümmern, von der ich dir so oft erzählt habe. Kannst dir ja den Beitrag in Abtreibungsforum mal durchlesen. Ich habe ihr versprochen, das ich sie gleich anrufe.

Wenn ich es schaffe, melde ich mich nachher nochmal.

Achso erkältet bin ich auch schon wieder aber diesmal richtig heftig.

Liebe Grüße Madlen

toni_12481053

Hallo Christiane
          Also nochmal zurück.

Das ist ja schön, das bei euch langsam der Alltag kommt und das dein Mann diese Woche frei hat.

Ich habe einen schönen Indekt. Kopf, Gliederschmerzen, Fieber, Schnupfen. Eigentlich das volle Programm. Da macht, das stillen auch keinen Spaß. Wenn ich Michelle stille, kommt es mir so, als wenn sie mir meine letzte Kraft raussaugt. Im Moment geht es aber, weil ich eine Paracatamol genommen habe.

Michelle wird am Donnerstag geimpft und ich habe gerade den Beitrag von Happy gelesen. Jetzt mache ich mir ziemliche Sorgen. Michelle ist eh schon so anfällig. Bist du fürs oder gegen impfen.

Ansonsten ist bei uns alles in Ordnung.

Und bei euch. Marius immer noch so lieb zu Jannis?

War dein Mann, heute nun wirklich zuhause?

Liebe Grüße Madlen

toni_12481053

Hallo Madlen!
            Als aller erstes hoffe ich mal, dass es dir so langsam wieder besser geht! Leider komme ich erst jetzt dazu dir zu schreiben - und morgen musst du ja schon zum impfen! Aber vielleicht liest du es ja trotzdem noch:

Also - der Marius hat mit knapp 5 Monaten die 6fach-Impfung bekommen. Er hat auch alle 3 Impfungen sehr gut überstanden - klar er hatte n kleines bischen Fieber, aber ansonsten war hat er es richtig gut weggesteckt.
            Ich denke, dass die Impfungen schon sinnvoll sind. Und Impfschäden - klar, die gibt es. Ich habe auch ewig überlegt, wie ich des mit dem Impfen handhaben soll. Aber ich bin letztendlich zu dem Entschluss für mich gekommen, dass ich die 6fach auf jeden Fall mache, die Mumps-Masern-Röteln aber weglasse.

Mittlerweile habe ich meine Meinung aber geändert und werde wohl beide Kids (wenn der Jannis alt genug ist) gegen MMR impfen lassen. Und zwar wegen den Berichten im Fernsehen, (mittlerweile 2 Kinder), die an Masern erkrankt sind und jetzt (5-7 Jahre nach der Erkrankung) diese Masernviren das Gehirn zerstören und diese Kinder definitiv sterben werden! Und ich glaube damit könnte ich nicht leben. Werder wenn es ein Kind von mir treffen würde noch wenn mein Kind ein anderes anstecken würde. Also - ich lasse meine Kinder impfen!

Aber die Entscheidung ist halt echt schwer. Vor allem hört man soooooooo viel! Egal ob von der oder von der anderen Seite. Die Entscheidung ist total schwer zu treffen. Ich kenne das.
            Ich hoffe du findest in der kurzen Zeit den richtigen Weg - und wenn du dir noch nicht sicher bist, verschieb den Termin nochmal!!!
            Ich würde auch nicht impfen lassen wenn du noch nicht ganz fit bist - nicht dass du die Michelle ansteckst! Und lass nur impfen, wenn die Michelle wirklich absolut Infektfrei ist! Mein Kindearzt hat nicht einmal geimpft, als der Marius eine leichte Bindehautentzündung hatte geschweige denn einen Schnupfen! Weil er sagte, dass dann das Immunsystem anderweitig beschäftigt (geschwächt) ist und ne Impfung dann zu riskant wäre.

So - soviel zum Thema impfen.

Des mit deiner Bekannten ist ja schon heftig. Hat sie jetzt schon ne Entscheidung getroffen? Ich hab des richtig rausgehört, oder? Des is die über die du dich vor Kurzem geärgert hast. Aber wie kann die nur sooooo naiv - ja sogar schon fast dumm sein - und sich so an den hängen?! Da hätte sie doch mehr wenn sie sich von dem trennen und sich anderweitig Hilfe holt wenn sie nicht zurecht kommt. Und was die Familien angeht - meinst du nicht, dass ihre Eltern zu ihr halten würden wenn des 2. dann da wäre? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Mama ihre tochter in so ner Situation hängen lassen würde!!!

Und wegen dem Marius - ja er ist immer noch so lieb. Er will den Jannis die ganze Zeit drücken etc. Seit gestern haben wir in der Küche eine Wippe stehen, wo ich den Jannis reinlege wenn ich koche oder so. Jetzt schiebt der Marius dann immer die Wippe durch die Küche und sagt: Jannis Schlitten fahren!
            Echt süüüüüüüß! :fou:
            Und die Nächte werden auch besser. Von gestern auf heute hat er von 21 Uhr bis früh um 3 geschlafen. Aber dann wollte er nicht mehr in seiner Wiege bleiben - und hat dann halt im Mama-Bett geschlafen. Ich kann des einfach nicht - hart bleiben. Ich genieß es einfach wenn meine 2 Racker bei mir sind! Und der Marius hat heute wieder mal bis 6.15 Uhr durchgeschlafen! Wird also auch immer besser!

Und heute war meine Freundin da, von der ich dir kurz erzählt habe: der 3. SS-Test war eindeutig positiv! Man - ich freu mich so für sie. Hoffentlich geht alles gut (weil sie ja schon 37 is). Am Freitag hat sie ihren ersten Arzttermin. Mal gespannt was sie dann sagt!

So. Jetzt mach ich mal Schluss. Muss schlafen gehen - wer weiss wann der Jannis wieder wach wird ;-)

Liebe Grüße und (falls du impfen lässt) toi toi toi für die Michelle

Christiane

PS: Am Montag hat der Sascha gearbeitet, aber seit dem hat er wirklich Urlaub :fou: !

essa_11982962

So hier bin ich wieder *ichtreuloseTomate*
              Mir geht es schon wieder viel besser und Michelle auch.

Die kleine fremdelt ganz schön. Wir waren am Samstag bei Schwiegermutti und Michelle hat nur bei ihr geschrien. Sie durfte ihr noch nicht mal zu nahe kommen und Michelle hat ein Gesicht gezogen. Schwiegermutti war ganz traurig. Heute war meine Schwester da und die sieht sie auch nicht jeden Tag und da hat sie auch geschrien. Erst als meine Mutti sie wieder auf dem Arm genommen hat, war sie ruhig.
              Hach ist das ein kleines Würmchen.

Als ich heute morgen wach geworden bin, hat Michelle mich nur angegrint und dann hat der Papa neben uns gehustet und dann hat sie sich gleich zum ihm hindreht und dann war nur noch Papa interessant. Sie hat mich echt nicht mehr beachtet. Nur Papa angelacht. Die freche Maus. Die macht auch Sachen. Meine Mutti war vor vier Wochen erkältet und hat immer gehustet. Michelle hat ihr das dann immer nach gemacht. Meine Mutti ist mittlerweile wieder gesund und Michelle hustet immer wenn sie meine Mutti sieht oder wenn man fragt: "Wo ist deine Oma?" Sie hustet dann und grint. So langsam wird es zu einem Spiel der beiden. Entweder hustet meine Mama und Michelle macht es nach oder andersrum. Ist echt süß. Michelle ist total vernarrt in meine Mutti. Sie hat die Augen nur bei ihr und lacht sie immer nur an. So ist sie bei niemanden. Ist aber total schön die beiden so zu sehen.

Zu der Freundin noch mal. Ja das ist sie von der ich dir sooft erzählt habe. Du weißt ja wie die beiden verhütet haben und was ihr Kerl für ein Sch***

Wahrscheinlich will sie jetzt doch mal ihren Kopf durchsetzen und das Kind bekommen. Sonst macht sie ja immer nur das was er will. Am 3.11 soll die Abtreibung sein aber sie will sich das nochmal überlegen.

Sie bekommt eine Katze wenn sie es abtreiben lässt. Super ne? Wenn das alles echt soweit kommt, dann können die mich mal. Nicht weil sie dann abtreibt. Sondern weil man dann mal sieht wie blöd die überhaupt sind. Kind abtreiben, dafür Katze. Wenn sie sich darauf einlässt .......

Achso und ihre Mutti würde sie zwar nicht im Stich lassen aber die kümmert sich schon um den dreijährigen nicht. Der will auch gar nicht zu seiner Oma.

Naja ich berichte dir dann.

Michelle muss jetzt wieder 2 Wochen warten und dann wird ein neuer Impftermin gemacht.

Das ist ja süß mit Marius. Hat der Jannis schon zugenommen und wie groß ist er jetzt? Wenn du mal wieder Zeit hast, kannst du ja Fotos ins Album setzen.

Wie geht es eigentlich der Frühhenmama? Hat ihr Kleiner es geschaft? Ich hoffe es so sehr für sie.

Und das mit deinder Bekannten ist auch schön, das sie endlich ihr Wunschbaby bekommt. Was kam beim Arzt raus?

Na endlich hat dein Mann mal frei oder ist er letzte Woche wieder zur Firma?

Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung und den beiden süßen geht es gut.

Jetzt hast du ja einiges zu lesen und zu antworten.

Hoffentlich bist du nicht so eine *TreuloseTomate* wie ich.

Liebe Grüße Madlen

8 Tage später
                toni_12481053

Hallo! Ich mal wieder!
                Erstmal n RIESSENGROSSES SORRY, dass du sooooo lange auf ne Antwort von mir warten musstest. Gleich mal vorne weg: Hat nix mit dir zu tun, und uns geht es allen gut. Aber bis abends die Kids entgültig schlafen bin ich einfach zu faul um mich nochmal an den Computer zu setzen. Wirst lachen - deine Nachricht hab ich erst am Samstag abend gelesen!!!

Also - wenn du nächstens längere Zeit nichts von mir hörst, sei bitte bitte nicht sauer!!! Aber wenn der Marius im Bett ist, hat der Jannis meistens so bis 22.30 - 23 Uhr seine wach und maulphase!!! Da komm ich echt nicht zum schreiben.

Ja, ja die Fremdelphasen!!! Die können aber teilweise auch so richtig stressig und nervig sein, wenn sie bei niemanden bleiben wollen. Aber auf der anderen Seite hab ich mich auch dadrüber gefreut, weil die Zwerge dann sooooo schöööön anhänglich waren! Teilweise hab ich des sogar genossen!!!

Weisst du jetzt schon was über deine Freundin zwecks Abtreibung?! Ich glaub auch, dass ich den KOntakt dann abbrechen würde. Wenn die ihrem Freund so hörig ist, dann hat auf Dauer auch eine Freundschaft zw. euch keine Chance denke ich! Und ich glaube ich würde ihr auch die Abtreibung übel nehmen! Ich hoffe mal, dass sie sich fr ihr kleines Zwergchen im Bauch entscheidet! Und Hilfe findet sie auf jeden Fall!!!

oh man, des mit dem Impfen is schon so ne Tortour! Des kommt ja dann auch bald wieder auf mich zu. Jetzt wollten wir ab der U3 zu einem anderen Kinderarzt. Hab dir ja erzählt, dass ich mit meinem nicht mehr 100%ig zufrieden bin. Und nun - der den wir uns ausgesucht haben hat die ganze Woche Urlaub (haben uns erst am Sa für einen entschieden). Und dann wird esmit dem termin schon zu knapp. Ja - jetzt werden wir halt doch nochmal zu unserem alten gehen und dann sehen wir weiter. Werd halt bei der nächsten Gelegenheit zu dem neuen mal gehen.

Bilder kommen bestimmt bald nach. Aber kennst mich ja - des dauert bei mir immer n bisserl länger :fou:

Wegen der Frühchenmama: Der Melvin (so heisst der Kleine) macht sich offensichtlich ganz gut. Hab letzte Woche mal mit ihr SMS geschrieben. Sie haben aber mittlerweile schon 3x versucht ihm den Beatmungsschlauch zu ziehen, aber er hat es jedesmal nicht ganz ohne geschafft. Leider. Aber ansonsten ist er stabil. Werd sie die Woche mal anrufen.

und ja, mein Mann hatte jetzt ne Woche Urlaub. Und von da an geht es mir eigentlich richtig gut (psychisch). Des hat mich nämlich ehrlich gesagt ganz schön fertig gemacht! Ich hab tierisch viel geweint in der Zeit. Ich hab mich sooooo allein gefühlt und hatte das Gefühl, dass unser Kleiner und ich meinem Mann völlig egal sind und ich einfachzu funktionieren hab. Auf der anderen Seite hatte ich dann wieder n schlechtes Gewissen, weil mir die Gedanken kamen. Weil er wäre ja auch lieber daheim gewesen! aber die Woche hat uns richtig gut getan. Jetzt ist alles Bestens.

Jetzt hab ich aber noch ne Frage an eine erfahrene Stillmama! Kennst du n paar Tipps die Milchbildend sind? Der Jannis nimmt zwar gut zu (Lt mit und ohne Kind wiegen hat er schon fast 4 kg!) aber manchmal hab ich das Gefühl, dass ich zu wenig Milch hab. Kennst du das Gefühl? Da langt man sich an die Brust u hat das Gefüh es ist fast nichts drin u dann wiedermal sind sie total "prall". Mein Mann "schimpft" mich schon immer wei ich mir dadrüber so viel Gedanken mache. Weil der Jannis ja (vor allem Nachts) bis zu 4,5 Std durchhält. aber vielleicht kannst du mir ja n paar Tipps geben :???:

Und bei meiner Bekannten: Der Arzt hat die SS bestätigt. Allerdings hat er bis jetzt nur eine Fruchthöhle gesehen (war ca. Mitte 5. Woche). In einer Woche hat sie wieder Termin. Hoffentlich ist alles ok!!!!

Jetzt hab ich noch ne Neuigkeit. Werden uns wohl im Frühjahr nächsten Jahres n neues Auto zulegen. DEFINITIV!!! Haben uns heute nochmal umgeschaut. Und mein Mann hat jetzt endlich auch gemerkt, dass unser Auto zu eng ist. Er meinte die ganze Zeit, dass es schon ginge (tut es auch, is aber nervig). Jetzt war er einige Male beim einkaufen und so dabei - auf einmal ist er aufgewacht!!! Aber es is halt schon ne Stange Geld! Haben uns eigentlich für einen Opel Zafira entschieden. Der gefällt uns beiden total gut. Und mein Onkel hat ja ne Opel-Werkstatt. Würde also super passen. Und falls wir nen Benziner finden der uns gefällt werden wir den wohl auf "Autogas" umrüsten lassen. Haben heute einen gesehen mit allem was wir wollen (Klimaautomatik, Tempomat,...) für 15500. Des wäre aber absolute Obergrenze!!! Naja mal schauen was es bis zum Frühjahr so gibt.

So mein Sohnemann liegt bei mir auf dem Arm und versucht am Pullover zu saugen. Werd ihn jetzt mal was geben.

Wünsch dir morgen nen schönen Feiertag und hoffe, dass du mich nicht sooooooo lange warten lässt ;-)

Bis bald und liebe Grüße
                Christiane

essa_11982962

Hallo Christiane
                  Schön wieder von dir zu hören. Ich habe mich echt riesig gefreut. Natürlich bin ich nicht sauer auf dich. Warum auch? Ich kann mir vorstellen, das du mit zwei Kindern viel Streß hast. Michelle ist zwar lieb aber wenn sie dann mal krank ist kann es auch ganz schön stressig werden. Zumal wieder beide meist zeitgleich etwas haben. Sie hat jetzt im Moment eine Bindehautentzündung und ich musste mich gestern ein paar Mal übergeben. Nein ich bin nicht schwanger, auch wenn ich im Moment solche Anzeichen habe :fou:
                  Kann ich auch nicht sein, weil Thomas und Ich im Moment nur Eltern sind :fou:

Außerdem habe ich jetzt immer meinem Kleinen Neffen, wenn meine Schwägerin Spätschicht hat und wenn der Kleine aus der Schule kommt, mache ich mit ihm Hausaufgaben und abends mache ich ihm dann fürs Bett fertig. Ich habe dann auch kaum Zeit. Erst wenn meine Beiden süßen schlafen.

Also mit der Abtreibung nochmal. Ja sie treibt jetzt ab, weil (hammer) er sich extra für diesen Tag frei genommen hat und sie das sooooo süß fand. Das hat er nur gemacht um auch zu kontrollieren, das sie es macht.
                  Ich glaube echt, ich bin im falschen Film. Ich habe alles versucht. Sie hat Nachrichten gelesen die er anderen Weibern schreibt und wo es ziemlich gottlos redet und er eindeutig fremd geht. Aber das ist ihr anscheinend egal. Würde ich diese Leute nicht kenne, würde ich das alles selber nicht glauben.

Würde ich sowas von Thomas erfahren und würde er mich zwingen, würde er hochkantig rausfliegen. Seine Sachen könnte er sich auf der Straße zusammen suchen.

Sie ist drei Jahre älter als ich aber so naiv bin ich nicht.

Ihr Kerl schreibt mir seid gestern das er mich liebt und er alles für mich machen würde und er ein Kind will undundund.
                  Biiiiitttttteeeee???????
                  Was soll ich dazu sagen???

Was rege ich mich überhaupt darüber auf. Ich schreibe dir nochmal kurz, wenn sie abgetrieben hat und dann will ich davon auch nichts mehr hören.

Zum Fremdeln. In einem bestimmten Alter mag das ganze schön und gut sein aber Michelle schreit dann wie am Spieß und lässt sich so schnell nicht mehr beruhigen. Aber im Moment macht sie es nur bei meiner Schwiegermama. Die kann aber auch nerven, wenn sie meint sie muss Michelle wach machen, wenn sie schläft. Dann immer ihre tollen Ratschläge. Sie hat sich darüber aufgeregt, weil Michelle immer was neues an hat und ich soviel Sachen kaufen. Ist doch mein Problem. Dafür kaufe ich mir so gut wie nichts mehr.

Schreib mal bitte immer was der Kleine Melvin so macht. Hoffentlich geht alles gut.

Das ist schön das mit deinem Mann und dir so gut läuft. Männer können halt nicht immer so ihre Gefühle zeigen. Einer muss ja stark sein :fou:

Thomas hat im Moment Berufschule und wir sehen uns erst am Freitag wieder. Leider.
                  Im Moment ist bei uns ein wenig Eiszeit was unser Liebesleben angeht. Ich hoffe das wird wieder. Auf Dauer ist es auch nicht schön aber ich kann auch nicht über meinen eigenen Schatten springen. Ich hoffe du verstehst mich.

Also mit dem Stillen. Ich trinke jetzt immer Malzbier und Malzkaffee und es hilft etwas. Öfters anlegen hilft bei mir nicht. Ich habe auch mal mehr und mal weniger Milch. Mal sind sie steinhart und dann wieder schlaff :fou:
                  Ich denke auch immer die Milch reicht nicht, aber wenn ich jetzt das Gefühl habe sie reicht nicht bekommt Michelle Grieß.
                  Letzte Woche hat sie zweimal ein Gläßchen bekommen. Aber das kannst du ja noch nicht mit dem Jannis machen.

Ich brauche selber gute Tipps, wie ich an mehr Milch kommen weil ich Michelle eigentlich bis zum 6Monat vollstillen wollte. Also wenn du Tipps bekommst, dann bitte sofort melden.

Das ist schön, das ihr bald ein neues Auto habt. Wir haben ja selber einen Opel und wir sind super zufrieden. Da fällt mir ein, uns ist letztens einer reingefahren. Nichts schlimmes. Wir standen auf dem Parkplatz und meine Mutti und meine Mutti, mein Neffe und die Kleine haben im Auto gewartet. Der Typ konnte nicht ausparken und jetzt haben wir einen schönen Lackschaden. Naja halb so wild. So lange es uns allen gut geht.

Ja was gibt es sonst so neues.
                  Wir hatten heute Feiertag und morgen nicht. Leider.

Michelle und ich wollen am nächsten Sonntag zum Babyschwimmen und in die Babysauna, wenn sie gesund ist und die Mama auch. Freue mich schon.

Das erste Adventwochenende fahren wir nach Dresden/Frauenkirche. Wird bestimmt super.

Michelle wird langsam bockig. Ich fotografiere sie immer mit meinem Handy und sie wollte es heute unbedingt haben und hat solange gemeckert, bis ich es ihr gegeben habe. Wenn sie es hat, luscht sie immer an der Antenne. Das ist ne Maus. Ein richtig kleiner frecher Dickkopf.

Ansonsten ist bei uns alles in Ordnung.

Ich muss dir noch etwas privat schreiben aber das mache ich morgen.

So dann wünsche ich dir morgen einen schönen Feiertag und das ihr euch vier einen richtig schönen Tag macht.

Liebe Grüße Madlen und Michelle :amour:

Hoffe bald von dir zuhödren, soweit es deine Kleinen süßen :amour: zulassen.

toni_12481053

So...
                    ... mal testen wie lange meine Kids mich am PC lassen :fou:

Tut mir leide - aber deine Freundin ist nur dumm!!! Ich wünsch ja eigentlich keinem etwas schlechtes, aber ich hoffe, dass sie richtig Schmerzen hat nach der Abtreibung! So was kann ja wohl nicht wahr sein! Und der Kerl gehört auf den Mond geschossen!!! Aber is schon ok. Ich kann verstehen dass du nicht darüber reden willst. Aber des musste ich jetzt noch los werden. Mal gespannt, ob eure Freundschaft das noch aushält! Aber mit dem Kerl würde ich nix mehr zu tun haben wollen!!!

Ich glaub ich werd mal ne Frage zur Milchbildung reinsetzen. Mal gespannt, was da für Ideen kommen. Hoffe ich finde bald die Zeit dazu. Mein Kleiner liegt nämlich schon wieder hinten und schreit. Des is seit ca 4 Tagen echt schlimm. Sobald ich ihn hinlege schreit er. Er will nur getragen werden und am liebsten nur an die Brust, wo er dann nach ca 2 Minuten eingeschlafen ist. Und wenn ich die Brust wegtu, ist er gleich wieder wach.
                    Aber ich kann ihn halt auch nicht die ganze Zeit rumtragen, weil ja sonst der Marius total eifersüchtig wird!!! Ganz schön nervig im Moment!!! :fou:

Also - werd wieder mal aufhören und nach dem Jannis schauen. Meld mich nochmal...

essa_11982962

Hallo
                      Ach die ist dumm. Da hilft alles nicht mehr. Gestern sagt, sie zu mir am Telefon, das sie hofft, das sie keine Schmerzen hat und ihr Wochenende geniessen kann. Soll ich dazu noch was sagen. Soll mir auch egal sein.

Vielleicht hat dein Kleiner ja auch das Problem mit der Zeitumstellung das er so unruhig ist. Michelle war die letzten Tage auch sehr unruhig aber heute geht es wieder.

Deiner Armer kleiner Marius. Hat er doll zu kämpfen. Ist für dich als Mama bestimmt auch nicht einfach. Hast bestimmt immer ein schlechtes Gewissen. Kann ich mir gut vorstellen, das das alles nicht einfach ist aber ihr findet schon einen Rhytmus und irgendwann seid ihr ein eingespieltes Team.

Am Wochenende gehen wir das erste Mal alleine wieder weg. Für drei Stunden und dann nur 10 Minuten Fußweg von zuhause weg. Ich lege sie hin, bevor ich losgehe und dann mal schauen ob sie solange schläft. Wir wollen nämlich einen schönen Bowlingabend machen. Hier kann man ja in der Nebensaison nicht soviel machen und so bin ich meist die ganze Woche über nur zuhause. Ich muss einfach mal wieder raus.

Michelle hatte das am Anfang auch, das sie nach ein paar Minuten an der Brust eingeschlafen ist. Ich habe dann immer ein Stück die Brustwarze rausgezogen und dann hat sie weitergetuscht.

Malzbier trinke ich jeden Abend. Hörst du aber mal einen Abend auf, dann hilft alles nicht. Ich habe 3 Tage durchgehalten und das mit der Milch wird immer besser.

Liebe Grüße Madlen

P.S: Hast du schon auf unsere Seite geschaut:

www.unserbaby.ch/wuermchen

So vielleicht hören wir uns heute ja noch.

toni_12481053

Hallo!
                        Hab zwar mittlerweile auch ne Diskussion gestartet, gleichzeitig aber auch im Internet nach "Milchbildung" gesurft. Hab folgendes gefunden:

Milchbildung
                        Eine Förderung der Milchproduktion erreichen Sie vor allem durch häufiges Anlegen des Säuglings (eventuell alle ein bis zwei Stunden).
                        Wenn Sie den Eindruck haben, Ihre Brust sei gar nicht so gefüllt, dann denken Sie daran, dass die Milch während des Stillvorgangs nachgebildet wird.
                        Milchbildend sind außerdem:
                        * Tee aus Fenchel, Anis, Kümmel, Brennesseln, Melisse, Himbeerblättern, Borretsch
                        * Bierhefe
                        * Mohrrüben, Aprikosen, Spargel, Kartoffeln, Erbsen, alle grünen Blattgemüse
                        * Gerste, Hafer
                        * Massagen mit Brustöl: Oleum lactagogum
                        Holen Sie sich außerdem Rat und Unterstützung bei einer Stillberaterin.

Mal schaun. Vielleicht probier ich mal manches aus.

Ja. Der Marius hat schon zu knabbern. Aber ich denke nicht, dass er zu kurz kommt. (Hoffe ich doch!!!) Er möchte halt jeden Tag, dass die Oma (meine Mama) oder sein Onkel Christof kommt. ABer die können halt auch nicht jeden TAg! Jetzt kommt auch noch dazu dass er n bisserl n Schnupfen hat. ABer naja. Wird schon werden. Hört sich vielleicht blöd an - aber irgendwie hab ich n besseres "System" wenn ich allein mit den Kids bin. so schön es ist wenn der Papa daheim ist - n Rhythmus hat man besser drin wenn wir unter uns sind. Komisch, oder?

Ach ja - mir fällt grad noch was ein. Im SS-Forum war doch noch "Donnerbaerchen" dabei. Sie hat mittlerweile auch einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Er hat eine Woche auf sich warten lassen und hat seine Mama dann noch 20 Std gequält. Aber es geht allen gut.

Da bin ich ja echt mal gespannt wies am Wochenende bei euch klappt! Ich bin - seit der Marius da ist - einmal allein mit meinem Mann weggegangen. Und ging total in die Hose, weil er kurze Zeit später aufgewacht und total geweint hat. Dann war der Abend nach 1 Std schon wieder rum. Aber ich drück dir die Daumen dass es bei euch klappt. Und genießt euren Abend dann in vollen Zügen! Aber wie ich dich einschätze wirst du die Michelle schon nach 5 Minuten tierisch vermissen, oder :fou: ?
                        Is aber normal!!!

Der Jannis hat heute morgen dann fast komplett geweint. Dann sind wir mit dem Auto einkaufen gefahren - und siehe da - seit dem schläft er (mittlerweile seid kurz nach 12 Uhr!!!) Also daher gehe ich mal davon aus, dass ihm die Milch ausreicht, oder? Sonst würde er doch nicht soooo lange aushalte, oder?

Echt - du trinkst des Malzbier jeden Abend?! Ich vielleicht so alle 2-3 Tage! Sollte es vielleicht auch regelmäßiger trinken!!!

So. Werd jetzt mal meinen Großen wecken. Der schläft nämlich auch seit 14.15Uhr. Wird Zeit - sonst schläft er heute Nacht nicht.

Vielleicht bis später nochmal und liebe Grüße

Christiane

essa_11982962

Hallo Madlen!
                          Meld mich nochmal - habs ja versprochen!

Schon mit IHR gesprochen? Ich wünsche ihr, dass sie diesen Schritt bald bereut! Des macht zwar des Zwerglein nicht wieder lebendig, aber sie hat hoffentlich n Leben lang ein schlechtes Gewissen. Und hoffentlich ihr "Freund" auch!!!

Aber egal.
                          Mir ging es heute total guuuuut!
                          Der Marius war - bis auf n paar kleine Momente - total lieb und des mit dem Abends einschlafen klappt bei ihm auch immer besser. Und dadurch das er heute so lieb war, war ich auch total entspannt - war heute n echt schöööööenr Tag :fou:
                          Nur der Jannis hält uns heute abend wach. Der liegt auf der Couch und hat absolut keine Lust einzuschlafen!!!

Hab heute ne total liebe ehemalige Schulfreundin getroffen und erfahren dass auch sie im April n Baby bekommt! Man - der Nachwuchs im Bekanntenkreis nimmt total zu! Und da soll nochmal einer sagen es gibt zu wenig Kinder ...! :???:

Hast du meine Hinweis schon gelesen mit dem Stillen? Hab schon 3 Antworten bekommen! Alle sagen man soll sich nicht verrückt machen und Malzbier und Stilltee wäre das beste. Aber ich hab ja oben auch noch was anderes gefunden.

Was macht Michelle? Vor allem was macht ihr kleiner Dickkopf? Des kann ja noch lustig werden wenn sie so weitermacht! Aber ich weiss selber wie schwer es ist so nem süßen kleinen Knopf was abzuschlagen! Aber mit der Zeit bekommt man da drin Übung und kann auch mal n bisserl härter bleiben. Aber so richtig konsequent bin ich glaub ich bis heute nicht :fou:
                          Egal. Ich denke mal dass unser Großer im allgemeinen n echt lieber ist (wird auch immer von den Großeltern und Bekannten etc gesagt). Da ist man dann immer so richtig stolz auf seinen Sohn und so n bisserl auch auf mich (bzw. uns) weil wir ihn bis jetzt so "hinbekommen" haben. Aber er hat es uns auch echt nicht schwer gemacht. Er war so n richtiges Übungsbaby!!!

Mein nächster freier Abend wird sein wenn ich (das erste Mal seit 2,5 Jahren) in den neuen Harry-Potter-Film gehe. Mein letzter Kinofilm war Herr der Ringe I!!! Weiss noch nicht, ob mein Mann auch mitgeht, aber wenn , dann ist des seit ewigen Zeiten wieder das erste mal wo wir zusammen weggehen!!! Bin echt mal gespannt!!!

So. Was fällt mir denn jetzt noch so ein?! Morgen kommt (wahrscheinlich des letzte Mal) nochmal meine Nachsorge-Hebamme. Des wichtigste ist, dass sie den Jannis mal wiegt. Bin echt mal gespannt wieviel er schon zugenommen hat!!! Ich finde er hat schon ganz schöne Backen und Speck-Schenkelchen bekommen! :fou: Aber die sind ja sooooo süüüüüß :amour:

Ja. Ansonsten gibts bei uns nix neues.
                          Ach ja. Hab vor längerem schon mal auf Michelles Homepage gestöbert. Muss aber unbedingt nochmal reinschauen. Was ich bis jetzt gesehen habe war total klasse! Glückwunsch dazu!!! War bestimmt n Haufen Arbeit, oder?

Also - wünsch dir noch n schönen Abend und vor allem ne Gute Nacht.

Gib deiner kleinen Maus n Schmatz von uns dreien

Bis bald und liiiiiebe Grüße

Christiane

essa_11982962

Hallo
                            Heute mal wieder ziemlich spät.
                            Ich habe dir vorhin schon mal geschrieben, aber dann ist der Laptop abgestürzt und jetzt sitze ich am PC.

Habe ich dir das schon mal geschrieben. mit Michelles Dickkopf? Das war nämlich vorhin in der anderen Nachricht drin aber dann ist ja der Computer abgestürzt.

Heute hat sie mit Papier umgeknistert und als sie es sonst wo hingeschmissen hat, wurde sie bockig. Dann habe ich ihr die Flasche gegeben (das ist Fenchel mit Apfel (von Babydream))und als sie die nicht wieder von alleine in den Mund bekommen hat, hat sie rumgemault. Sie kann sich da so richtig schön reinsteigern. Hoffentlich wird sie nicht so bockig wie ich, dann kann ich mich festhalten. :fou:

Weinen tut sie selten aber sie mault schon soviel. Geht etwas nicht nach ihren Kopf wird rumgemeckert. Michelle ist bei uns allen schon der Boss.

Habe ich dir schon erzählt, wenn wir husten, dann sie uns nachmacht? Macht sie schon ne ganze Weile. Beachtet man sie nicht, macht sie das auch. Das ist eine Trine vielleicht.

Auch wenn sie so maulig ist, ist es trotzdem wunderschön. Ich habe mir das ganze immer total stressig mit einem Baby vorgestellt. Aber sie schläft viel, lacht viel und die Nächte sind so ruhig wie immer. Halt nur das Gemaule ist manchmal schlimm. Ich denke stressig wird es erst noch. :-)
                            Ich war ja auch nicht einfach als Kind. War ziemlich bockig. :fou: An der Kasse habe ich mich hingeworfen (ogottogottogott), musste immer das letzte Wort haben und habe mich viel mit meinem Bruder gestritten. Wie oft ich von Bäumen gefallen bin. Viele haben gesagt das ich ein "Engel mit nem B davor bin"

Na mal schauen, wie sich mein Mäuschen so entwickelt.

Heute haben wir unsere Küche neu gemacht und ich habe bis ebend gestrichen. Sieht aber schick aus.

Zum anderen Thema noch mal. Morgen um 7.15 ist der Wurm weg. :triste:

Das ist schön das dein KleinerGroßer heute so lieb war und du mal einen schönen Tag hattest. Hoffentlich bleibt das so und hoffentlich häufen sich diese Tage.

Das mit den Männern kenne ich auch. Unser Rhytmus ist auch viel besser, wenn wir alleine sind. Warum kann ich dir nicht sagen. Ich bin zwar froh, wenn er hier ist aber ich bin auch mal froh, wenn ich allein bin.

Ein wenig freue ich mich auf morgen. Meine Mutti und Schwester passen ja auf. Die freuen sich schon. Dann können sie Michelle schön verwöhnen.
                            Ich freue mich aber nicht so wie damals, als es Michelle noch nicht gab. Naja mal schauen wie der Abend wird.

Das mit dem Stillen habe ich gelesen. Dankeschön. Das Malzbier zeigt langsam seine Wirkung und an den Geschmack habe ich mich auch gewöhnt. Ich trinke es jetzt sogar gerne.

Herr der Ringe und Harry Potter mag ich nicht. Thomas will mich immer zwingen, das so gucken. Ich mag lieber Hoooorrrrooooorrrr und Filme die auf wahrer Begebenheit sind.

Schreib dann mal wieviel deine Kleiner so wiegt und frage mal die Hebamme was noch hilft um mehr Milch zubekommen. Das wäre echt lieb. Ich möchte Michelle (wenn sie es will und die Milch bleibt) noch bis zum ersten Lebensjahr stillen.

Ja das mit der Homepage hat ziemlich lange gedauert aber da Michelle NOCH viel schläft und ich lange wach bin, konnte ich viel daran arbeiten. Das schlimmst ist, die Bilder hochzuladen. Malsehen was meine Schwiegermutti dazu sagt.

So ich muss jetzt Schluß machen. Auf Nick kommt immer My Family, das guck ich zu gerne.

Ich melde mich morgen nochmal.

Wollte dir auch noch was privat schreiben. Ist nämlich wichtig.

Achso sollte es dieses Forum nicht mehr geben :fou: , müssen wir unbedingt Adressen austauschen austauschen.

Der Text sieht schon wieder wie Krautsalat aus. Aber egal du weißt schon was ich meine.

Wünsche euch allen eine wunderschöne Nacht.

Liebe Grüße Madlen und Michelle

toni_12481053

Hallo!
                              Beide schlafen!!! JEAH!!! :fou:
                              Ich sag dir - der Jannis schafft mich langsam! Der war seit heute morgen um 8 Uhr wach und ist erst um 13.30 Uhr wieder eingeschlafen! Der hat einfach keine Lust zu schlafen! Is echt die Härte! Da fallen ihm zwischendurch immer wieder die Augen zu und dann schreckt er hoch und weint so in der Art: "Oh Mist - ich bin ja eingeschlafen! Hoffentlich hab ich nix verpasst!" Und dann schaut er rum. Aber er ist vielleicht ne 1/4 Std ruhig wenn ich ihn ablege und dann will er wieder rumgetragen werden. Aber komischerweise is des nur tagsüber so. Nachts schläft er richtig gut - zum Glück!!!
                              Mal schauen ob es wieder besser wird!

Wieso sollte es das Forum nicht mehr geben? Hast du irgendwas gehört?
                              Aber wenn du willst können wir uns gerne auch emails schreiben (ist n bisserl privater). Meine Adresse ist: christiane@hartung-msp.de

Da hast du ja echt ne Marke! Da werdet ihr noch so euren Spass mit ihr haben! Aber wenn du auch so n kleiner (B)Engel warst... :fou:

Ich sag dir - am Sonntag bin ich vielleicht erschrocken!!! Des hab ich dir noch gar nicht erzählt! Haben dem Marius doch sein Spielzimmer fertig gemacht. Und überall in der Wohnung haben wir Kindersicherungen. Ob am Schrank, in den Steckdosen ... haben alles abgesichert. Nur für das Spielzimmer sind uns die Steckdosensicherungen ausgegangen. Und wie es so ist haben wir immer vergessen neue zu besorgen. Und am Sonntag wollte ich im Spielzimmer saugen und da hab ich doch glatt gesehen, dass in der STECKDOSE EIN NAGEL WAR!!! Der Marius hämmert und schraubt soooo gerne und da haben wir ihm halt 2 stumpfe Nägel und n Stück Styropor gegeben mit dem er "arbeiten" darf. Und des war dann des Ergebnis! Ich sag dir - mir is des Herz in die HOse gerutscht! Was da hätte passieren können!!! Sind natürlich SOFORT losgefahren und haben welche gekauft! Denen Knirpsen fällt echt das unglaublichste ein!

Jetzt muss ich doch mal blöd fragen - Der Sender "Nick", den kenn ich gar nicht. Bist jetzt aber innerhalb dieser Woche schon die 2. von der ich des hör. Habt ihr Kabel oder habt ihr eine Satelittenanlage? Wir haben nämlich (da wir ja in einem Mehrfamilienhaus mit 36 Wohneinheiten wohnen) so ne private Kabelstation und da bekommen wir "nur" knapp 50 Programme und der is da nicht dabei. Bist jetzt bestimmt erschrocken mit den 36 Wohneinheiten! Ich hätte auch liebe n kleines Haus gehabt. Aber finanziell war es nicht möglich. Aber in dem Haus wo wir jetzt die Wohnung haben ist es echt gut. Jeder zweifelt erstmal wenn er den rießigen Wohnblock sieht, aber es ist soooooo ruhig hier und wenn ich hier im Wohnzimmer sitzt schau ich auf Grün und auf den Spielplatz. daher is es echt gut. Und vor allem (haben wir auch schon gebraucht) wenn etwas wäre, kann man im Haus klingenln dass jemand mal kurz auf die Kids aufpasst! Man is halt nicht allein!

So. Werd jetzt mal Schluss machen. Ich denke dass jetzt gleich meine Schwägerin mit ihren 3 Rackern kommt. Der Marius freut sich schon. Musste ihn richtig zum schlafen überreden!

Ach ja wegen dem Stillen:
                              Meine Hebamme meinte ich soll mal n Bier oder n Sekt trinken ;-) Aber sie meinte auch, dass so wie der Jannis schon zugenommen hat, ich mir keine Gedanken über die Milchmenge machen muss!

Und noch was: Mein Armer kleiner Zwerg ist total wund! Ich glaube das es von den Trauben kommt, die ich vorgestern gegessen hab! Er tut mir richtig leid. Die Hebamme hat mir jetzt Eichenrinde dagelassen, mit der ich seinen süßen Po waschen soll. Hoffentlich wird es bald besser. Des tut ihm bestimmt auch weh!

Und dann hab ich die Hebamme noch gefragt, ob ich denn schon dem Jannis seine Fingernägel schneiden darf. Die soll man doch anfangs nicht schneiden! Aber er kratzt sich und mich ständig so dass es blutet. Meine Brust und seine Backen sind schon total verkratzt. Sie meinte, dass ich die Spitzen einfach schneiden soll, weil es schon heftig ist! Ab wann hast du der Michelle die Fingernägel geschnitten?

So. Aber jetzt. Muss jetzt noch den Trockner ausräumen bevor es klingelt.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald

Christiane

essa_11982962

Guten Morgen
                                Wir sind schon eine ganze Weile zuhause. Ich schreibe dir im Laufe des Tages alles. Bin jetzt zu müde.

Liebe Grüße Madlen

toni_12481053

Hallo
                                  Kann jetzt nicht lange, sonst meckert mein Schatz aber wie ich mich kenne, kann ich eh wieder nicht aufhören.

Michelle ist auch im Moment wund. Ich habe mir Creme aus der Apotheke geholt (Zinko....). Sind aber eher Pickelchen und die hat sie auch im Gesicht und an der Brust. :???:

Wieviel Sekt darf man trinken um die Milchproduktion anzuregen. Ich möchte ja auch nicht das Michelle durch die Wohnung lallt :-) :fou:

Gestern der Tag ging so. Am Anfang war es ganz schön aber nach 2 Stunden bin ich zapllig geworden und habe zum Aufbruch gedrängt. Ich habe die Kleine so vermisst und sie mich auch. Wollte gar nicht schlafen und hat zwischendurch immer geweint. Als ich nachhause kam, war sie auch am Weinen und als ich sie dann hoch genommen habe, war sie sofort wieder ruhig, hat mich angegrint und ist gleich eingeschlafen.

Ist halt alles nicht mehr wie früher, ohne Kind. Aber dafür schöner, wenn man nachhause kommt und ein kleines Mäuschen wartet auf einen.

Da hätte ich auch einen Schrecken bekommen, wenn Michelle irgendwas in der Steckdose steckt. Bei uns ist gottseidank alles abgesichert. Wegen meinen Nichten und Neffen schon.

Ich habe keinen Schrecken bekommen, weil ihr in einem 36? Familienhaus wohnt. Ist doch auch egal wo man wohnt. Hauptsache ist doch nur, man fühlt sich zuhause.
                                  Außerdem ist es eurer!

Achso was du sicher noch wissen willst. Sie hat abgetrieben und ihr ging es gut. Sie sagt, das sie es nicht wegen ihm gemacht hat, aber er sagt selber, das sie es nur wegen ihm gemacht hat und er ist stolz darauf. :fou:

Vielleicht ist es doch besser so. Ich schaffe es ja immer noch nicht, dir privat zu schreiben und da steht dann auch drin warum ich so jetzt so denke. Ich denke mal, das ich es im Laufe der nächsten Woche mal schaffel. Dann nächst auch keiner hinter mir, der nervt :-)

So das was dann erstmal. Sonst sieht mich gleich einer vom Stuhl :-) :fou:

So ich wünsche dir noch einen schönen Abend und vielleicht bis morgen.

Liebe Grüße Madlen