Müssen die namen zusammenpassen?
nein, sein englisch-tick ist neu. den hatte er vor 3 jahren noch nicht.
ob die zusammenpassen ist mir ziemlich egal. hauptsache wir finden überhaupt was womit wir beide zufrieden sind. wenn die namen zusammenpassen wär das natürlich schön, aber von dem gedanken hab ich mich schon verabschiedet.
Ian
...
Müssen natürlich nicht. Ich persönlich finde es aber schöner, wenn die Geschwisternamen zumindest aus dem gleichen Sprachgebiet kommen...bzw. nicht so krass gegensätzlich sind, wie jetzt Ian & Nina ;)
Gute nacht
na dann schlag doch mal was vor.
aber ich hab echt schon sämtliche vornamenbücher und homepages durch, wir finden wohl nix nicht englisches was meinem mann gefällt.
ich hab nur noch die leise hoffnung, daß der englisch-tick so schnell verschwindet wie er gekommen ist.
ich geh jetzt erstmal schlafen, vielleicht tauchen ja über nacht doch noch ein paar vorschläge auf.
...
Gute Nacht ;)
Hi:-)
Ich finde Ian garnicht sooo schlecht. In meinen Ohren hört er sich nicht zuuu amerikanisch an (wenn es überhaupt ein amerikanischer name ist :-D)
Und ich finde auch nicht das er so sehr zum kevinismus zählt...
Der Sohn meiner Arbeitskollegin heißt zum Beispiel:
Licolas Ian
Finde den garnicht schlecht...was denkst du??
Es muss ja nicht jetzt Licolas Ian sein aber ich finde Ian lässt sich auch gut als ZN nehmen:-)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
Lg Julia
Ich finde
ian als erstname auch nicht sooo umwerfend, aber es gibt schlimmere! =)
Und soweit ich weiß kommt der name aus england, bzw hauptsächlich aus Irland und Schottland.
lg
...
Also Ian Sean würde ich nicht nehmen, da Ian und Sean beides Formen von John sind (Ian die schottische und Sean die irische).
Wäre für mich also genauso inakzeptabel, wie Sean John z.B. ;)...
LG
.
Ian gefällt mir nicht, stimme dir in deiner Einschätzung übrigens zu.
Ein Name sollte beiden Elternpaaren gefallen
.
ich meine natürlich beiden Elternteilen
...
Ian Malcolm finde ich eigentlich ganz nett :)!
Hier noch ein paar Vorschläge:
Ian Jacob
Ian Matthew
Ian Christopher
Ian Samuel
Ian Henry
Ian Jared
Ian Connor
Ian Maxwell
Ian Miles
Ian Milo
Ian Calvin
Ian Julius
Ian Louis/Lewis
Ian Jasper
Ian Quentin
Ian Jamie
Ian James
Ian Finley
Ian Frederick
Ian Kendrick
Ian Cedric
Ian Seamus
LG
.
Lily und Rose werden beide von lateinischen Namen abgeleitet, nämlich von Lilia und Rosa; außerdem ist Lily nicht speziefisch englisch; darüberhinaus ließe sich der Name auch von hebräisch Elisabeth/Elischeva ableiten.
Der Name
wird III-aan ausgesprochen, wie ein Esel, nicht Ei-än
Also
ich weiß nicht....nina...diesen namen kann man doch als geschwisternamen fast überall mit kombinieren..paßt auf jeden fall zu ian....und beides sind namen die nett sind
...
Ian wird doch nicht "iii-aaan" ausgesprochen :fou:
Stimmt, lach
eigentlich iii-än, aber auf jedenfall wird das i nicht ei gesprochen
...
Ja. Ist immer ein wenig schwer das in Lautschrift auszudrücken..;)
Ian, sean, john, johannes, usw.
stimmt, daß das alles nebenformen von john sind hab ich inzwischen auch rausgefunden.
wenn ichs nicht schaffe mich irgendwie mit ian anzufreunden, werd ich wohl versuchen meinen mann von einer der anderen formen zu überzeugen.
mit johannes hab ich keine chance so wie er im moment drauf ist, aber wenn ich ihm ne kombi vorsetze die gut klingt, krieg ich ihn vielleicht mit sean oder john rum.
Hm... schwierig...
Ian ist jetzt nicht so ganz mein Geschmack und Ian Malcolm finde ich für ein deutsches Kind mit deutschen Wurzeln eigentlich total unpassend.
Nina finde ich übrigens süß, und da passt Ian meiner Meinung nach gar nicht.
Was gefallen euch denn sonst noch so für Namen?
LG
Immernoch ian + zn
hallo,
ich bin immernoch auf namenssuche, also bitte nochmal helfen.
es wird wahrscheinlich ein junge und mein mann findet ian immernoch total toll und ich hab mich inzwischen einigermaßen dran gewöhnt...
wie findet ihr diese kombis?
Ian Malcolm
Ian Noah
Ian Marc
Ian Oliver
Ian Dominic
Ian Victor
Ian Martin
Ian Raphael
Ian Gregor
Ian Marco
Ian Karlo
Ian Gerrit
(die letzten wären ein ziemlich fieser stilmix, oder?)
außerdem hat mein mann noch folgende kombis vorgeschlagen, aber die find ich komisch:
Ian Connor (paßt doch nicht zusammen, oder?)
Ian Sid (zu kurz!!!?)
Ian Colin (find ich auch irgendwie komisch)
...
Ich wäre ja für Noah Ian ;)