Hallo!
Wir bekommen im August eine Tochter und sind uns über den Namen inzwischen einig. Nur die Schreibweise ist noch nicht klar. Also welche findet ihr besser? Rebekka oder Rebecca?

LG Kirsten

...
Hallo,

ich finde Rebecca sieht einfach runder und vom Schriftbild her schöner aus. Ich kenne auch nur Rebeccas mit dieser Schreibweise und hätte den Namen auch spontan gleich mit cc geschrieben.

LG

Hallo
    Schließe mich den anderen an:

Rebecca

Übrigens ein schöner Name!

Rebecca
    Hallo,

der Name gefällt mir sehr gut, er war auch ein meiner Favoriten (er hat leider meinem Mann nicht überzeugt ;-) ).
    Auf jedem Fall mit "cc". Rebekka sieht viel zu hart aus, meiner Meinung nach.

Gruß

Schwierig... ;-)
    meine schwester heißt rebekka (also mit kk). ich persönlich finde den buchstaben k allerdings nicht so schön und hätte den namen (wenn es meine tochter wäre) auch mit doppel-c geschrieben. sieht irgendwie runder und harmonischer aus. sorry liebes schwesterlein (sorry liebe eltern ;-) ).
    ach ja: meine schwester hatte all die jahre auch immer eher probleme damit, dass sie mit kk geschrieben wird. die cc-variante scheint häufiger zu sein.

lg, kerst78

Ich würde
    den den Namen auch mit cc also Rebecca schreiben. Übrigens, schöner Name!

Gruß
    Melissa

Rebecca
    Mitt doppel c finde ich "runder".
    Ein sehr schöner Name!

Vielen dank...
    Schön, dass ihr den Namen auch so schön findet wie wir. Unsere Überlegung zur Schreibweise mit Doppel-"K" ist, dass es erstens die Orginalform ist ( Doppel-"C" ist die amerikanische Variante) und zweitens die seltenere. Beides würde mich eher zu Rebekka tendieren lassen, obwohl Rebecca natürlich besser aussieht.
    LG Kirsten