D
dot_12829729

• 5. Feb 2011
  • Beitritt 19. Apr 2007
  • 16 Diskussionen
  • 246 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo!
    Also wenn Ihr nicht verheiratet seid, dann kannst du (egal welche Krankenkasse) nicht über deinen Freund versichert werden. Wie alt bist du denn? Es ist bis zu einem bestimmten Alter aber die Familienversicherung bei deinen Eltern möglich.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß
    Melissa

• Hallo Elena!
    Gabriel ist ein wunderschöner Name, denke da kann man einfach nichts falsch machen. Weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns ist Gabriel im Moment schon sehr oft.

Eine schöne Restschwangerschaft.

Grüße

Melissa

• @ Merle bzw. Jonas:
    Alles Gute zum ersten Geburtstag und einen tollen Tag.

Viele Güße

• Christiane und Merle
    Hallo!
    Hoffe es geht Euch und den Kleinen gut.

@ Christiane: Wie war der Urlaub?????

@ Merle: Kommst Du auch noch? Wäre echt schön, Hier war es zwar viel, viel schöner, aber dort ist es auch ok.

Ganz viele Grüße

• Also
    Anika finde ich sehr, sehr schön, würde es aber Annika schreiben.

Kenne eine kleine süße und freche Annika und der Name passt so gut zu ihr.

Wann ist es denn soweit?

Alles Gute und viel Spaß bei der Entscheidung.

Melissa

• HALLO!
    Bitte um Nachhilfe in Sachen BABYALARM!!!!!!!!!!!!!! :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???:

Wie finden wir uns denn da? Kann Euch nur anklicken und sehe vielleicht einen Betrag von Euch.

Viele verzweifelte Grüße

Mirja

• HUHU!
    Na, wie geht es Euch denn so? Uns geht es gut, haben sogar mal wieder eine gute Nacht hinter uns. Seit Tagen wir Silas wach, sobald wir ins Bett gehen und er könnte am liebsten spielen. Habe ihn schon 3 x bei uns schlafen lassen, denn wenn ich arbeiten gehe, kann ich nicht bis 2 oder 3 Uhr wach bleiben. Hoffe es bleibt jetzt so wie in der letzten Nacht.
    Bei uns ist das Wetter bisher traumhaft, nur etwas kalt. Gehen heute Nachmittag auf die Kirmes, nur mal so zum gucken.
    Gestern und vorgestern war ich ja arbeiten und es hat wieder alles gut geklappt. Mittwochs geht Silas mit seinem Papa ja immer zum Schwimmen, nur leider haben sich für den Folgekurs zu wenig Personen angemeldet (in seinem Alter) und jetzt darf er nicht mehr teilnehmen, weil die anderen Babys noch so klein sind. Und dass, wo sich mein Freund dazu überredet hat noch weiterhin zum schwimmkurs zu gehen. Silas hat dort immer riesigen Spaß. Hoffe ich finde für die zwei noch einen anderen Kurs, denn auch wenn wir es uns vornehmen SO zu gehen, machen tun wir es bestimmt eher sehr selten.
    Ach ja, Silas bekommt gerade seinen 7. und 8. Zahn. Bisher geht es noch, er ist nur etwas anhänglich.
    Sonst gibt es von uns nichts zu berichten.

@ Dani: Das mit dem Forum hört sich gut an. Was sagen die anderen? Werde sonst mal morgen Abend gucken.
    Wie weit ist es denn nach Frankreich? Ist doch sicher voll dort, oder? In unserer Gegend fahren alle eher nach Holland, aber das wäre uns heute eher zu voll. Wünsche Euch ganz viel Spaß und kauft was schönes!
    Sag mal, was istt Yannick denn eigentlich abends? Silas mag keinen Brei mehr und nun probieren wir es mit Brot. Morgens isst er auch meist Brot, weiß nur nicht, ob das mit dem Trinken dann reicht. Er trinkt so ca. 500 ml Apfelschorle.

So, nun räume ich noch etwas auf und dann geht es auch schon fast los.

Wünsche Euch auch allen einen schönen Tag.

• Hallo!
    Ich kann Dich so gut verstehen!!!! Ich habe erst für 2 Jahre Elternzeit beantragt, mir ist aber zuhause auch die Decke auf den Kopf gefallen. Mir reichte es auch nicht und jetzt arbeite ich 19 Stunden in der Wochen und mein Kleiner ist bei einer Tagesmutter. Uns geht es sehr gut dabei. Der Kleine fühlt sich wohl bei der TaMu und er lernt schon, dass es nicht nur Mama gibt und ich genieße die Arbeit. Habe so noch genug Zeit für ihn.

Man genießt die Zeit nun noch intensiver und alles macht Spaß. Probier es doch einfach mal für ein paar Stunden aus.

Wünsche Dir die richtige Entscheidung und alles Gute.

• Hallo!
    Leider regnet es bei uns schon wieder den ganzen Tag und mit Schirm und Wagen habe ich auch keine Lust nach draußen zu gehen, da es auch sehr windig ist.

Haben schon viel gespielt und gleich basteln "wir" eine Laterne. ISt zwar noch Zeit bis zum Martinsumzug, aber nur hier sitzen mag ich nicht.

@ Dani: Habe gefragt wegen dem Treffen, aber es ist sehr schwierig, da mein Freund fast jeden Samstag abends arbeitet und somit sonntags eher lange schläft. Er versucht aber Termine zu tauschen, da wir auch noch im Oktober zum Geb. an die Ostsee fahren wollten. Hoffe ich kann bald genaueres berichten.
    Was macht Ihr denn so den ganzen Tag? Habt ihr besseres Wetter? Hast Du nun schon wider ein Auto? Wie geht es Yannick? Hoffe die Erkältung ist wieder weg!?

Ich finde es auch scahde, dass hier so wenig los ist. Habe Corinna acuh schon gefragt, ob wir ggf. woanders weiterschreiben sollen. Würde es sehr schade finden, wenn es das hier bald nicht mehr gibt wengen geringer "Teilnahme". Vielleicht ja jemand eine Idee.

So, mein Kleiner meckert schon vor Hunger und dann geht es an die Laterne.

Viele Grüße

• Hallo!
    So, nun aber!
    Hoffe es geht Euch allen gut und Ihr hattet ein schönes WE!

Uns geht es gut, waren am WE viel unterwegs, hatten Besuch, waren auf dem Spielplatz, im Park und haben das schöne Wetter genossen. Heute ist es leider nicht mehr schön und wir waren bis jetzt nur zuhause. Werde gleich noch kurz einkaufen fahren, aber das war es dann auch für heute.
    Da bei uns Ferien sind,war heute auch kein Babytreff.

Sonst gibt es von uns nichts zu berichten.

Viele Grüße

• @ DANI
    Mach Dir keine Sorgen, uns geht es sehr gut. Waren viel unterwegs, daher hatte ich kaum Zeit. HAt jetzt ihr eben sehr lange gedauert. Melde mich morgen ausführlich!

Wünsche Euch allen eine gute Nacht

• @ Christiane:
    Wünsche Euch einen wunderwunderwunderschönen Urlaub. Genießt es und lasst es Euch gut gehen. Ganz viel Spaß und einen guten Flug!!!!!!!

Bis bald.

• Guten Abend!
    Bevor ich es morgen nicht schaffe, hier nun ein Lebenszeichen.

Uns geht es gut, haben heute einen kompletten Mama-Kind-Tag gemacht und SIlas hatte seinen Spaß. Er kann wirklich ganz schön fordern, aber es ist sooooooooooooo schön. Waren leider den ganzen Tag an die Wohnung gefesselt, da es den ganzen Tag geregnet hat.
    So viele Bücher haben wir noch nie beguckt, mein Kleiner konnte gar nicht genug bekommen. Wie lange er sich auch eine einzelne Seite ansieht ist echt der Wahnsinn. Gestern beim Babytreff war es auch ganz schön, dort gab es eine Wanne mit Vogelsand und die Kleinen konnten damit "spielen". Immer wenn wir dort sind beschäftigt sich Silas fast die komplette Zeit mit dem Bobby Car dort. Obwohl wir nun auch eins von O2 (Punkte vom Handyvertrag) haben. ISt ein echtes Bobby Car und Silas liebt es!!! Kann zwar noch nicht alleine fahren, aber die Räder, der Lenker und die Hupe sind auch soooo spannend. Schieben natürlich auch. Also, kann ich Euch nur empfehlen.

Sonst gibt es bei uns nicht neues. Morgen, Donnerstag und Freitag gehe ich ja wieder arbeiten. Freu mich schon, nur der Freitag macht mir noch Bauchweh. Mein Freund hat schon termine umgelegt, dass er schon mittags zuhause ist. Hoffe der Hund kommt erst mittgas!!! jemand anders kann nicht aufpassen, da alle arbeiten.

@ Tanja: Habe gestern auch unseren "Kurzurlaub" in Travemünde besprochen. Fahren ja zu Verwandten und da haben wir uns jetzt das Wochenende 31.10. ausgesucht. Freu mich schon. Wird bestimmt kalt, aber schön.
    Wie geht es Dir denn? Regen ist immer blöd, gehe auch lieber mit Silas etwas raus. Aber, das werden wir ja jetzt öfter haben. Bilder gehen gleich auf die reise!!!!

@ Dani: Danke für die lieben Worte. Bin beruhigt!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Vertrag. Da geht es ja bestimmt bald los, was? Wie geht es Yannick? Sicher schön, wenn ihr drei mal mehr Zeit für Euch habt. Das mit dem Treffen habe ich nicht vergessen, aber mein Freund kann erst am WE seine Termine besprechen.

@ Christiane: Bald geht es ja schon wieder in den Urlaub. Du hast es gut. Würde auch gerne nochmal in die Sonne. Sag mal, nehmt ihr denn alle Gläschen mit, oder kann man die dort auch kaufen? Wäre ja schon viel Gewicht im Koffer.

@ Corinna: Hab ich mich geirrt und du bist noch gar nicht wieder aus dem Urlaub zurück? Dachte du bist seit Montag wieder da. Solltest Du da sein, viele Grüße. Machst bestimmt erstmal die Urlaubswäsche o.ä..

@ Sunny: Wie waren denn nun die ersten Tage der Ausbildung. Bin doch neugierig.

So, werde mich jetzt mal ums Abendesssen kümmern und mir danach noch die Haare färben.

Wünsche Euch noch einen schönen ABend. Hoffe ich schaffe es morgen (wenn nicht, bitte nicht böse sein).

Viele Grüße

• Guten Morgen!
    Na, wie geht es Euch?

Uns geht es gut, habe heute morgen schon Fenster geputzt und gewischt und nun habe ich mal Zeit für eine Pause. Silas schläft, mal sehen wie lange noch.
    Gestern waren wir noch auf einem Geburtstag und haben es uns abends zuhause gemütlich gemacht.

@ Tanja: Timmendorfer Strand, da waren wir auch schon mal. Beneide Dich etwas, dass Du so "nah" dort wohnst. Wir haben Verwandte in Travemünde, dort ist es auch immer shcön. Wollen im Oktober oder November noch mal für ein paar Tage zu Besuch nach Travemünde. Kennst Du bestimmt auch, oder? ISt ja auch da ganz in der Nähe.

Übrigens, schicke Dir später noch Bilder, kam noch nicht dazu. habe es aber nicht vergessen.

@ Alle: Ich gehe ja jeden 2. Freitag auch arbeiten und da passen die Omas im Wechsel auf. Diesen Freitag ist hier vor Ort die Oma an der Reihe, was mir schon Bauchweh macht. ICh mag diese "Baby-sprache" überhaupt nicht, außerdem braucht man Silas auch nicht die ganze Zeit auf dem Arm halten und in wie ein "Tierchen" streicheln. Ach, außderdem kommt noch eine Art Onkel am Freitag auch zu der Oma. Dieser Bekannte hat nun seit ca. 4Wochen einen Hund (aus dem Tierheim). Kenne diesen Hund somit nicht wirklich (soll zwar kinderlieb sein, aber man weiß es ja nicht). Vielleicht bin ich da etwas empfindlich, aber mir passt es nicht so, dass der Hund dann dort mit Silas auf dem Boden rumkraucht. Letztens hat Silas auf der Couch bei der Oma geschlafen und der Hund sprang erst mich an und dann mit den Vorderfüßen auf die Couch. Habe dann auch gefragt, ob es noch geht. Das muss ja wohl nicht sein, oder? Der Hund sieht auch nicht gerade gepflegt aus und ich denke, amn kann ihn dann wohl an der Leine halten, wenn ein Baby da ist. Der Besitzer konnte mein Verhalten wohl nicht so ganz verstehen, da der Hund doch "so kinderlieb" ist.
    Ich habe nun wirklich keine Lust, dass mein Kind am Freitag den ganzen Tag dort ist, denn dann kann ich nicht arbeiten. Mache mich schon jetzt verrückt.
    Ich habe aber bisher selber nichts mit Hunden zu tun gehabt, daher bin ich vielleicht so.
    Könnt Ihr mich da verstehen?
    Tut mir leid, aber musste es mir mal von der Seele schreiben. Silas kann sicher mal mit einem Hund spielen, aber jetzt kann er das Verhalten wohl gar nicht einschätzen.

Gehen heute wieder zum Babytreff. Melde mich vielleicht später nochmal.

Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Tag.

• Bin auch noch da
    Guten Morgen!
    Irgendwie habe ich es die letzten Tage nicht wirklich geschafft. Mittwoch und Donnerstag war ich ja arbeiten und Freitag waren wir auf einem Kindergeburtstag und morgens habe ich mit Silas noch das Geschenk besorgt. Gestern war bei uns Stadtfest und da haben wir auch das schöne Wetter genutzt und das Fest mitgenommen. Nachmittags hatten wir dann noch Besuch und abends war bei Freund auf einem Junggesellenabschied, hab ihn heute morgen um 6:40 Uhr am Bahnhof abgeholt. Bin gespannt wie es ihm später geht. Ich habe eben schon gebügelt und nun bin ich endlich hier.

@ Merle: Wie waren denn die ersten "Ausbildungstage" so und wie hat es mit Jonas geklappt?

@ Dani: Hört sich süß an was Yannick schon alles kann. Silas fängt gerade an zu winken und er libt anscheinend Enten. In seinen Buch ist eine Ente und ich hab ihm immer vorgemacht, was die Ente macht. Nun sagt er immer gack, gack, gack. Obs Zufall ist, keine Ahnung, aber das ist auch so süß.
    Unser Schlafproblem ist etwas besser geworden, aber manchmal ist es noch immer ein Drama bis er schläft.

@ tanja: Drücke dir mal die Daumen, dass Du nicht wieder so einen lange Zeit Kopfschmerzen hast. Kopfschmerzen sind ja nie schön, aber mit Kind noch schlimmer. Celine will ja sicherlich auch gerne beschäftigt werden, oder?

@ Christiane: Herzlichen Glückwunsch zur "Durchschlaf-Amelie". Ich finde es nicht schlimm, dass sie bei Euch schläft. Das konnte ja nicht ewig so gehen. Irgendwann wird sie schon gerne in ihrem Bett schlafen. Bei uns ist es mit dem schlafen besser, gibt aber noch wie vor noch anstrengende Abende und Nächte.
    Wie geht es denn Amelie? Sie sie wieder gesund? Wie war das Taufgespräch?
    Das mit der Krippe ist ja wirklich blöd. Hoffe ihr bekommt es geregelt. Drück die Daumen!
    Leider habe ich keine Bilder mit dem Dirndl, da mein Vater damals alle Bilder behalten hat.
    Ach so, wir haben nun einen Fernseher von Sony, Bravia, abere frag mich nicht wie der noch weiter heißt. War eine enorme Umgewöhnung, da er ja schon riesig im Vergleich zum alten Tv ist.

Nun werde ich meine Bügelwäsche mal wegräumen und warten, bis meine zwei Männer aufwachen.

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

• @ Corinna
    Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und ganz viel Spaß! Genießt die Zeit zu dritt!!!!

Bis Montag!

• @ Sunny:
    Wünsche Dir für morgen einen guten Start und ganz viel Spaß. Kannst uns ja mal danach berichten.
    Dir wird es bestimmt auch gut tun. Ich genieße die Arbeit total.

Alles Gute für morgen!

Viele Grüße

• Guten Abend!
    Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs. Erst bei Ikea und später noch in der Stadt und bei Saturn. Wir reden zuhause schon wochenlang über einen neunen Fernseher, ich hab es nicht so wirklich eingesehen, da der alte TV noch funktioniert, aber mein Freund hat gute Überredungskunst geleistet und jetzt läuft der neue Fernseher bereits.
    Bei Ikea war unsere Ausbeute eher klein, haben nur ein Regal, eine Holzbox für Spielsachen und Trinkbecher gekauft.

@ Corinna: Da ist es ja nicht mehr lange bis zum Urlaub. 5-6 Grad ist ja wirklich nicht viel, aber wenn man sich ja warm anzieht, wird es bestimmt super. Bin schon gespannt wie es Simon im Urlaub gefällt. Habe heute auch einen Winterjacke für Silas gekauft, denn es war auch schon recht frisch und es geht jetzt bestimmt ganz schnell mit den kühleren Temperaturen.

@ Tanja: Das mit der Müdigkeit kenne ich auch noch. Konnte immer schlafen.Kann mir aber vorstellen, dass es mit Celine noch anstrengender ist. Schön, dass es so geklappt hat mit dem zweiten Kind, wie Ihr es gewünscht habt. Bin dann mal auf morgen gespannt, was Du uns nach dem Arztbesuch berichtest.
    Ich habe einen Sohn namens Silas. Ein Album oder Internetseite habe ich nicht, kann Dir aber Bilder per Mail schicken. Wenn Du magst, dann schick mir doch deine Mailadresse per PN.

@ Dani: Geht denn Euer Internet noch nicht? Vermisse Dich hier schon!!!

@ Christiane: Wie war der Geburtstag gestern?

@ Sunny: Hoffe es geht Euch gut. Wann fängt noch gleich die Ausbildung an?

So, werden jetzt noch etwas TV gucken :)

Bis morgen

• Hallo!
    Nun komme ich auch dazu Euch zu schreiben. Uns geht es soweit ganz gut, die Nächte könnten zwar besser sein, aber na gut. Es ist bei uns schon recht kühl geworden, mochte heute gar nicht raus. Sag mal, zieht Ihr euren Kleinen schon Strumpfhosen an? Silas hatte noch keine an, aber wenn es weiter so kühl ist, muss er wohl bald Strupfhosen tragen.

Arbeiten am Freitag war auch gut, aber die Betreuung durch meine Mama war etwas anders als gewünscht. Silas hat keinen Mittagsschlaf gemacht und war dann ab 17 Uhr sehr anstrengend. Sie wollte wohl die Zeit mit ihm so ausnutzen und hat ihn dann nicht hingelegt.

@ Tanja: Auch von mir alles Gute zur Schwangerschaft. Wahnsinn, da bekommt Deine Kleine schon ein Geschwisterchen. Freu mich für Euch, wenn Ihr es so gewünscht habt. Für mich wäre es zu schnell hintereinander. Was wünscht Ihr Euch? Ach, berichte uns immer fleißig, dann können wir es nochmal "mitmachen" und uns an unsere Schwangerschaft erinnern.
    Zu deinen Fragen. Also ich habe ein Kind, geb. 1.12.07, glaube einen Tag vor Celine. Was magst Du denn wissen?

@ Christiane: Wie süß, ein Dirndl für Amelie. Da sieht sie bestimmt ganz niedlich aus. Ich hatte als Baby auch mal sowas in der Art, aber irgendwie können wir es nicht mehr finden. Warscheinlich hat es meine Mama weitergegeben. Ach, kann Dich gut verstehen wegen der Taufe und deinen Eltern. Hätte es auch schade gefunden, aber ihr habt sicher auch so einen wunderschönen Tag.
    Übrigens, Du hast eine echt komische Nachbarin. Habe Dich ja nun auch schon öfters auf Bilder gesehen, aber wo die Nachbarin eine Schwangerschaft erkennt weiß ich nicht.

Ich bin auch öfters mal genervt, aber ich denke es ist normal und du bist ganz bestimmt keine Rabenmutter!!! Auf der Arbeit war es wieder schön und ich muss sagen, Arbeit und Silas ist entspannter als nur Kind.
    Freut mich, dass Amelie so gut die Kinderbetreuung im Fitnesscenter mitmacht. Da wird es bestimmt in der Krippe leichter und ich finde es auch gut, die Kleinen schon früh an solche Situationen zu gewöhnen. Es ist leichter, wenn sie noch klein sind. Außerdem tut es Mutter und Kind auch mal gut!
    Mit dem Schlafverhalten können wir uns die Hand reichen. Ich hab nach langem Hin- und her auch öfters keine Lust mehr und hole Silas dann manchmal auch in mein Bett. Wann wird es mal wieder besser??????
    Du hast ja noch nach der Unterstützung zuhause gefragt. Also bei uns ist es so, dass ich eigentlich alles alleine mache, da mein Freund meistens später nach Hause kommt (ab 17 Uhr bis 21 Uhr). Am WE hat er manchmal auch Veranstaltungen und ich bin Silas alleine. Würde er hier putzen, wäre ich aber auch nicht zufrieden, da ich überall noch was finden würde. So bin ich leider.

@ Merle: War richtig schön wieder von Dir zu lesen. Ja danke, bei uns ist alles gut. Aber was ist denn mit deinem Papa los? Auch von mir alles Gute und lass bald mal wieder von Euch hören.

@ C orinna: Beim Griechen war es schön, nur war auf dem Teller viel zu viel, konnte es einfach nicht schaffen. Wann fahrt Ihr noch gleich in den Urlaub. Hoffe Ihr habt dort gutes Wetter und es noch nicht so kalt. Da habt Ihr ja wirklich eine kleine Krabbelgruppe, aber ist ja schön, dass man es trotz der wenigen Anmeldungen gemacht hat. bei uns müssen es mindestens 5 Mütter mit Kindern sein. Was macht Simon?
    Morgen hat mein Freund frei und da fahren wir mal zu Ikea. Du bist doch da auch so gerne, oder? Werde dann berichten was es dort NEUES gab! Wir brauchen irgendwas fürs Kinderzimmer. Boxen o.ä., denn alles liegt dort auf der Fensterbank und im Regal und Silas räumt soooo gerne aus. Ich aber nicht wieder gerne ein.

@ Dani: Hoffe es geht Euch gut und Ihr hattet ein schönes WE. Drück mal die Daumen, das Euer Internet bald wieder funktioniert und du mit uns schreiben kannst. Wie geht es Yannick?

Hoffe ich habe nichts vergessen. Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Ach, @ Christiane: Hoffe Dein Mann musste nicht so lange arbeiten und Ihr könnt nun schön geburtstag feiern.

Viele Grüße