Hallo,

wie ihr wisst, suchen wir vorsichtshalber noch einen schönen Jungennamen. Ein Zwillingsschwesterchen wird Felicitas heissen. Wenn es kein Junge wird, sondern ein zweites Mädchen, heisst es Letizia.
Ein Jungename fällt uns noch schwerer, da wir nur sehr wenig schöne finden.
Nun sind wir auf den Namen Jeremias gestossen.

WICHTIG:
Wir würden ihn deutsch, also mit J aussprechen.

Informationen
in der Bibel ist Jeremias der zweite der vier grossen Propheten des Alten Testaments
Herkunft
Hebräisch
Sprachen
Deutsch

Wie findet Ihr diesen Namen und die Kombi Felicitas & Jeremias ?
Bitte gebt uns zahlreiche Rückmeldung. Wir freuen uns sehr darüber!!!

LG

Hübsch!
Klingt gut die Kombi, beide Namen sprechen sich aber etwas holperig und da hätte ich Angst, dass für beide Kids ein Spitzname abfällt und das wäre Schade um die schönen Namen.

Hallo
    Jeremias finde ich hübsch passt auch gut zu Felicitas.

Hi

Felicitas und Letizia gefallen mir gar nicht, Jeremia(s) ist sehr schön.

Kombi Jeremia(s) und Felicitas; nun, da wertet der Jungenname den Mädchennamen noch etwas auf..

Ich würd ich Jeremia, also ohne s nehmen, das klingt für mich stimmiger.

miga_12258276

Danke,

aber wir haben nicht gegen Spitznamen. Fällt Euch ein hübscher zu Jeremias ein (bitte nicht Jeremy, englisch gesprochen!) ?

LG

ima_11897179

Jermias = Mias :???:
      Ja warum gebt ihr euren Kindern denn so komplizierte Namen, wenn ihr sie eh anders rufen werdet/ tut?

Nennt sie doch gleich Mias z.B.

Mir gefällt jeremias auch!
        wg. spitznamen würd ich mir jetzt noch keine sorgen machen, das kommt wahrscheinlich von selbst - mal schauen, wie der kleine versucht, seinen namen auszusprechen, am anfang wird das sicherlic kompliziert ;)ich würd spontan jeremi sagen, ist zwar nur wenig kürzer, aber trotzdem...

miga_12258276

Warum denn das ?

Es ist doch nichts verkehrtes daran, für ein Kind einen liebevollen Spitznamen zu haben ? Deswegen muss der eigentliche Name doch nicht gleich einem Kürzel sein.
        Oder sollen wir unsere Tochter deswegen "Püppi" oder "Fee" nennen ?
        Aber wir wollen hier keine Grundsatzdiskussion betreffend Spitznamen starten, sondern bitten um Meinungen zum Namen Jeremias.

LG

an0N_1213779299z

Liebevolle Spitznamen
          gegen die habe ich auch nichts!

Ich sehe nur nicht den Sinn darin mein Kind z.B. Alexander zu nennen, wenn ich von vornerein weiss, dass ich ihn Alex rufen werde.

Dann kann ich ihn doch gleich Alex nennen!!!

miga_12258276

Tut mir leid,

die Auffassung teile ich nun einmal nicht. Ich finde Alexander viel schöner als Alex.
            Aber deswegen rufe ich mein Kind nicht immer! bei vollem Namen. Das klingt doch einfach nur streng. Furchtbar !

LG

...
            Jeremias klingt mir etwas zu bieder :(

Aber er muss ja auch euch gefallen!

Lg

an0N_1270251699z

Ein befreundetes Kind hiess so
              und er wurde Jeri genannt. Den Namen finde ich gut. Sein Bruder hiess Benedikt und wurde Bene genannt.

...
              Einzeln gefällt mir Jeremias ganz gut, aber als Geschwistername zu Felicitas passt er gar nicht, sorry.

LG

an0N_1213779299z

Also
                die Kinder meiner Bekannten heissen Tobias, Jeremias, Feliciats und Benedikt. Benedikt tanzt da total aus der Reihe. Sie wollten ihn vorher Andreas nenne, das hätte besser gepasst.

Hallo
                Mir gefällt Jeremias sehr gut, und er passt auch super zu Felicitas. Persönlich mag ich keine Geschwisternamen die den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Dafür finde ich aber eine kleine Gemeinsamkeit wie die gleiche Endung, oder einzelne Buchstaben usw. sehr schön.
                Felicitas und Jermias
                Eine wirklich gute Idee:)