Ich habe mal eine Frage:)
Wieso tragen eure Kinder genau die Namen, die sie tragen?
Also damit meine ich jetzt wie ihr genau zu den Namen gekommen seid , welchen Hintergrund sie haben und so:)

Meine Kleine (fast 4 Monate) trägt den Namen Stella Marcia:)
Stella war einfach der Lieblingsname von mir und meinem Mann;-)
Marcia war eine ''Alternative'' (falls man es so nennen kann;-))
Damit meine ich, dass ich gerne einen biblischen Zweitnamen gehabt hätte.
Mein Vorschlag war Maria , was ihm aber zu streng klang , also war Marcia eine Alternative , diemir auch gefallen hat:)

Bin mal gespannt auf eure Antworten;-)

liebe Grüße

Hallöchen :-)
Ich selber habe noch keine Kinder, kann dir aber sagen warum ich heiße, wie ich heiße ;-).
Jana war auch der Lieblingsname meiner Eltern, wobei sich mein Vater dann letztendlich gegen Janina (L-Name von meiner Mutter) durchgesetzt hat.
Claudia ist mein zweiter Name, der Name meiner Patentante :-).
Ich finde es schön, den Namen der Patentante/Patenonkels als ZN zu vergeben, es hätte mich ja auch echt schlimmer treffen können, wie z.b. mit Sibylle oder so ;-)

LG

Hallo! :-)
Meine Lieblinge heißen Felicitas Violetta Sophie und Linus Christian Noel.
Ich wollte meine Tochter am Anfang mit EN Violetta nennen, doch dann habe ich irgendwo Felicitas gehört und der hat mir noch besser gefallen (meinem Mann war's recht, denn Violetta als EN war ihm nicht so geheuer;-)) Wir wollten aber noch einen dritten Namen und suchten weiter. Es war ganz schön schwer einen schönen Namen zu finden, der zu Felicitas Violetta passt...:-) Dann haben Freunde von uns Selina und Sophie gekriegt, da ist mein Schatz auf die Idee mit Sophie gekommen, der Name hat ihm super gut gefallen. Ich fand ihn dann auch sehr schön und passend, Felicitas Violetta Sophie, klingt doch schön, nicht?! :-)
Als ich mit meinem Sohn schwanger war, waren wir uns am Anfang nicht über einen Namen einig. Ich fand damals Laurin am schönsten, er lieber Noel. Und den Vorschlag unseren Sohn Laurin Noel zu nennen, haben wir schnell vergessen, da wir einfach keinen dritten Namen gefunden haben, der uns gefällt. Im Internet bin ich dann auf Linus gestoßen, der Name hat uns beiden gut gefallen. Die beste Freundin meiner Mutter hat einen (erwachsenen;-)) Sohn namens Christian, der Name hat mir auch ganz gut gefallen. Also suchten wir einen passenden Drittnamen zu Linus Christian. Dann bin ich (zur Freude meines Mannes) auf die Idee mit seinem Favourite Noel gekommen, Linus Christian Noel klang sehr stimmig und hat uns beiden gefallen. :-)
Ganz schön lange Geschichte...aber es hat sich gelohnt! :-)

LG Franzi

Meine Spätze
heißen Anna-Lena, Paul und Julia Elin.
Sie tragen die Namen ganz einfach deswegen, weil mein Mann und ich sie schön finden! ;-)
Mein Mann wollte schon immer eine Anna haben, ich fand Anna allein auch schön, doch ich suchte nach einer tollen Kombi, denn ganz soooo 100%ig zufrieden mit Anna war ich nicht.
Wir hatten zur Auswahl Anna-Lena, Anna-Lisa, Anna-Marie und Anna-Sophie.
Ich fand Anna-Marie, Anna-Sophie und Anna-Lena toll, er Anna-Lena und Anna-Lisa.
Also ist es eine Anna-Lena geworden! ;-)
Bei Paul standen noch zur Auswahl Henry oder Robert.
Wir kamen zu dem Entschluss, dass Paul und Henry am besten passen würden und entschieden uns dann für Paul. :-)
Bei unserer letzten Maus war es so, dass wir mehrere schöne Namen hatten und uns nicht entscheiden konnten. ;-)
Diese waren:

Julia
Sarah
Nina
Ava
Elin
Tara
Jula
Nina-Elin
Tara-Elin
Jula-Elin

Wir sind dann auf dieses Forum gestoßen und haben die Namen bewerten lassen und zu Hause gesessen und überlegt.
Dann gab es noche eine "Diskussion" zwischen Nina und Julia, aber dann haben wir uns für Julia entschieden! :-)
Bei der Geburt haben wir ihr noch spontan den ZN Elin gegeben, weil wir den beide toll finden und er super zu unserer kleinen Maus passt! :-)
Sie ist jetzt 99 Tage alt! :-)

So, ist auch etwas länger geworden! ;-)

LG,
Cornelia
mit Anna-Lena, Paul und Julia Elin :-) :-) :-)

Hallo :)
Also meine 4 Kinder heißen Leon Alexander, Sarah Marie, Simon Daniel und Raphael Konstantin.
Bei unserem ersten Sohn war es nicht schwer einen Name zu finden. Mein Mann und ich waren zusammen beim Arzt und als er sagte wir bekommen ein Junge, sah er mich an und sagt: Es wird ein Leon!! Ich fand den Namen sehr schön. Der ZN Alexander hat er von seinem Großvater, da die zwei am selben Tag Geburtstag haben :) So wurde es ein Leon Alexander. Bei unseren Zwillinge Sarah Marie und Simon Daniel war die Namenssuche schon etwas schwerer. Wir wussten nicht ob wir die gleichen Anfangsbuchstaben nehmen sollten und holten uns Rat von unseren Verwanten. Irgendwann meinte mein Mann, dass ihm Simon total gefallen würde ich fande den Namen auch schön und wir entschlossen uns den kleinen Simon zu nennen. Den Namen Sarah schlug Leon vor und uns gefiel der Name. Die ZN Marie und Daniel bekammen sie, weil ich Marie und mein Mann Daniel heißt. Unseren letzten Sohnemann wollten wir eigentlich Lars nennen, aber so wurde sein Cousin genannt. Der Patenonkel von Raphael schlug dan auch Raphael vor, da der Patenonkel Konstantin heißt, heißt unser kleiner Wurm jetzt Raphael Konstantin.

LG Marie und Daniel mit Rasselbande :)

Hey Caithy001
Unser Sohn heißt Jesse (gesprochen Dschesse).
Ich bin gebürtlich aus Tunesien und mein Mann kommt aus Deutschland.Er kann sich nicht wirklich mit den tunesischen Namen anfreunden.Mein Mann,Alexander,liebt ältere Namen,biblische und englische.
Ich persönlich stehe nicht soauf deutsch Namen und vorallem nicht so alte. Deshalb mussten wir uns einigen und ich habe den Namen Jesse gehört,den Namen meinem Mann berichtet und wir waren uns sofort sicher: DAS IST DER NAME FÜR UNSEREN SCHATZ!!
Nun werden wir im April zum 2ten mal Eltern. Was es wird wissen wir noch nicht genau (der Arzt vermutet Junge,wenn es nicht die Nabelschnur war:-))
Wir haben noch ein paar Namen zur Auswahl.

Mädchen:
Stella (mein absoluter Favourit)
Calla
Lucy (Favourit meines Mannes)
Ebby

Junge:
Anis (mein Favourit)
Estrus
Gene (ebenfalls mein Favourit:-))
Philo (Favourit meines Mannes)
Silas

Und ich muss sagen deine Tochter hat einen BILDHÜBSCHEN Namen..
Echt beide Daumen hoch supi klasse...
Alles Gute..Hoffe euch gefällt der Name unseres Sohnes (Rückmeldung immer erwünscht)
LG Maya

an0N_1245619099z

Meine Söhne
    heißen Enrique-Demacio Antonio und Sergio-Samuel Antonio:)
    (ich bin Spanierin [Amarena] , mein Mann ist Deutscher [Constantin:)])

Enrique fing an mein Lieblingsname zu werden , als der Sänger Enrique Iglesias richtig berühmt wurde:)
    Demacio kam von meinem Mann , er hat den Namen in den Flitterwochen gehört:)
    Antonio ist einfach mein absoluter Lieblingsname und es MUSSTE auf jeden Fall mindestens der Zweitname werden , übrigens auch mein Papa heißt so:)
    Sergio ist einfach ein toller Name (vielleicht kennt ihr Sergio Ramos ein Nationalspieler;-)) , der gefiel mir und meinem Mann sofort
    Samuel kam auch von meinem Mann und der Name ist Deutschland und Spanien tauglich;-)

LG Amarena mit Enrique und Sergio

:-)
    Unsere Kinder heißen Emil,Julian und Max,
    Bei unserem 1.stand der Name Emilian fest.Aber irgendwie ist der Name einfach eine Jungenform von Emilia und deshlab dachten wir,wir nehmen einfach Emil Constantin.Zn vom Opa.Beim 2.hieß es ,es wir ein Mädchen also wollten wir sie Julia-Marie nennen.Aber dann hieß es,es wird ein Bub,also nannten wir ihn einfach Julian Alexander.ZN nach Großpapa 2.Und als wir unseren 3.Sohn in den Händen hielten,sah er aus wie ein frecher Max.Die Haare standen ab(waren wenige aber immerhin)Also nannten wir ihn Max.
    Max Heinrich.ZN nach Großgroßpapa.In einigen Tagen ists soweit:wir bekommen unsere Tochter Lea Paula Dorothee.
    Der ZN von der einen,und der DN von der anderen Oma.da wir nicht vorhaben,noch ein Kind zu bekommen.
    Alles Gute
    Tamea und Sebastian

Tom Gabriel
    Schon immer wollte ich einen Tom. Mein Freund hat den Namen lieben gelernt. Tom sollte nicht alleine stehen. Viele Namen später entschieden wir uns für Gabriel. So trägt unser Kleiner den Namen Tom Gabriel.