Wie findet ihr den Namen Joshua ("dschoschua" ausgesprochen) ?

...
englisch ausgesprochen hört er sich total panne an!!!ich find den namen mit j gesprochen richtig gut.vergab ihn vor 6,5jahren und würds wieder tun.wenn leute meinen sohn mit dschoschua ansprechen,könnt ich sie treten...hört sich nicht schön an!!!!

...
    In der engl.Aussprache einfach nur furchtbar. Ansonsten ganz "ok". Gefällt mir aber nicht besonders.

LG

"Dschoschua" gesprochen
    finde ich ihn richtig schrecklich, sorry!
    Mit "J" gesprochen gefällt er mir eigentlich recht gut!

Lieber Gruß,
    Sandra

sofiya_12478674

Joshua :amour:
    mein Sohn heißt auch Joshua allerdings deutsch ausgesprochen. "Dschoschua" finde ich nciht so gut. Joshua und die Koseform Joshie liiiiiebe ich natürlich!

:-)
    Ich kenne einen kleinen Joshua,aber joschua ausgesprochen.Den Namen finde ich so viel schöner.Auserdem würde eh jeder so sagen.
    Ihr müssten wenn schon Dschoshua schreiben,aber das sieht ja komich aus!

...
    Die englische AUssprache geht nur, wenn ihr auch in einem englischsprachigen Land wohnt (meiner Meinung nach).
    Wenn ihr in Dt wohnt, würde ich den Kleinen dann auch Joschua aussprechen!
    Insgesamt finde ich den Namen nicht schlecht, aber Jungennamen, die mit a enden, finde ich nicht unbedingt männlich genug, wenn er später erwachsen ist ;)

LG

marsha_12160664

...
      aber bei joshua ists ja klar das er männlich ist,bei luca,mika,jonah denk ich genauso.aber joshua ist wohl in keinem land ein weiblicher name

marsha_12160664

Deutsche Aussprache!
      Ganz meine Meinung: Der name ist nicht schlecht, aber nur wenn man ihn deutsch ausspricht. Alles andere finde ich in der BRD total daneben. Sagt ja auch keiner Änna zu Anna.

das Problem mit dem a habe ich hingegen nicht. Der Name ist so alt, da ist es eindeutig dass er ein Männername ist.