wie gefällt Euch der? Mir eigentlich gut, nur meine Bekannten finden den total angestaubt und nicht merh vergebbar. Kennt ihr kleine Roberts?

Kenne..
einen Robert in meinem Alter, und bereits als wir Kinder waren, galt der Name als "alt". Vor allem im Dialekt meiner ursprünglischen "Heimat" gesprochen,(irgendwas zwischen sächsisch und thüringisch mit nem eigenen Stadtdialekt) klingt der Name furchtbar. Daher mag ich Robert überhaupt nicht!

Ein sehr schöner Name :-)
ich kenne einen Robert Alexander

Lg Bimmeline

Toll
nein ich kenne keine kleinen Roberts, aber dennoch finde ich den Namen toll und gar nicht angestaubt.

Robert gefällt mit,
und zumindestens un Berlin ist der Name alles andere als "angestaubt". Ich kenne 5 Roberts im Alter von 9 bis 12. Alle sind ganz nette Burschen und haben mit ihrem Namen nie Probleme gehabt. Wir wollten sogar unseren Sohn so nennen, haben das aber dann doch nicht getan, weil in der Nachbarschaft bereits ein Robert wohnt. Robert ist ein schöner Name, zeitlos und überall in der Welt aussprechbar (sogar in Russland werden manche Jungs so genannt und es klingt nicht fremd oder ausgefallen).