Da der Name ja weit verbreitet ist: kennt Ihr welche und wie zufrieden sind die mit ihrem eigenen Namen, ggf.mit Begründung?
Danke und Gruss,
Ttimo_11947160
- 25. Aug 2012
- Beitritt 22. Juli 2005
- 19 Diskussionen
- 44 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Julian
Eure Bewertung?
- an0N_1266369399z
Unterschreib
nehmen;) - an0N_1204285599z
Mein Sohn heißt Christian
und ich habe die Kommentare aus einem anderen Forum kopiert - steht ja auch im Betreff. Ich bin total schockiert, dass jemand so einen Unsinn schreibt und gleichzeitig frage ich mich, wer läuft da draussen so rum? Muß ich Angst haben, dass sie meinem Christian was nachreden? Wir sind schon lange aus der Kirche ausgetreten, der Name gefällt uns. Ich bin froh, dass es sich anscheinend um eine spinnerte Einzelmeinung handelt.
Ich heiße übrigens Claudia;) Also der Name Christian ist sehr geschmackslos. Noch schlimmer ist die weibliche From Christiane. Gründe für die Geschmackslosigkeit:
1. der Name sagt ohne Zustimmung des Trägers das er ein Christ ist
2. Ich kenne zwei Christians, von dem ich einen überhaupt nicht ausstehen kann (zum Glück sehe ich ihn nicht mehr)
3. Der Name kann sehr gut als Beleidigung missbraucht werden. (Bespiele möchte ich nicht nennen)
Also, wer seine Kinder nicht ohne Zustimmung christianisieren möchte, Hände weg von Christian!
- faye_12503932
Wer will schon einen Streber?
Grüßle von der zu collen Chris-Mama! - In Laurenz
wie gefällt Euch der und wen verbindet ihr damit? Flott, altbacken usw?
Keine Panik!
Soweit ich weiß, Ihr habt bis 2 oder 4 Wochen nach der Geburt Zeit - nochmal erkundigen. Wie wäre es mit was Christkindmäßigem? Christina z.B.?Lustig ist auch unsere Lieblingskombi
David war schon mal aktueller und flacht wieder ab seh biblisch - Felix ist mehr klassisch.
Viel Spaß noch;)- In Theo??
Für Theodor hats nicht gereicht
mir gefällt Theo gar nicht. Ist ja nicht einmal ein Opa Name, sondern in der Gerneration der Mitte 50jährigen anzusiedeln: Theo Weigel, Theo Baltz (Schreibweise? Nachname?). Neeee wenn dann Theodor und Theo rufen, aber ich finde Theodor auch zu alt.
Es ist aber egal, die Hauptsache Euch gefällt der Name.
Schöne Weihnachten. - In Robert
wie gefällt Euch der? Mir eigentlich gut, nur meine Bekannten finden den total angestaubt und nicht merh vergebbar. Kennt ihr kleine Roberts?
Begründung?;)
- anthea_12143164
Topp 3
Mädels:
1)Franziska
2)Mariella
3)Catharina
Jungs:
1) Christian
2) Matthias
3) Felix Nimm lieber Christopher;)
meiner heißt Christian und ich bekomme dafür viele Komplimente - nun habe ich aber bereits festgestellt, dass der Name wieder stärker in der Beliebtheit ansteigt. Na ja: der dänische Kronprinz heißt ja auch so;)
Christian ist klassisch.
Christopher ist amerikanisch - na ja: ich finde die Namen kann man dann nicht so recht vergleichen.
Nimm: Christopher;)- In Christian?
Suuuper!
nehmen! - In ZN zu Felix
Wie wärs mit
Christian? Herzlichen Glückwunsch
schöner Name!Jungsnamen um längen besser
Mädchen:
Felicitas sehr schön
Ariane(ohne e gesprochen) nööö
Annabell
Clara/Claire nöööö
Linda nööö
Lilli die Fee und Tochter von V. Ferres
Violetta nöööö
Emily Modename
Agnetha zu altmodisch
Pauline etwas weinerlich
Charlotte schön, trotz der Zwiebel;)
Jungen:
Linus ganz nett, aber unschöne Bedeutung
Ullrich nöööö
Christian sehr schön
Leander schön, aber weich
Niklas nööö
Noah der mit der Arche?
Frederick schön, wird aber Freddie
Louis auch schön- hester_12930775
Chris
ist cooool - so das Kommentar unserer 2 Nachbarsmädchen (so um die 12/13 Jahre) - also wer meint, der sei abgegriffen, hat keine Ahnung! Christians gab es schon immer ist einfach topp! Abgegriffen ist Lukas oder Leon, weil es die bald schon nicht mehr geben wird.-
Gustav ist mir zu alt, Giulian zu italienisch. - In DER Name ;)an0N_1217687399z
Philipp Benedikt
so heißt der Sohn meines Kollegen - Benedikt würde er aber nicht mehr wählen...na ja, weiß nicht, ob Dir das jetzt hilft