hallo ihr lieben,

einige werden mich vielleicht noch kennen. meine sophia johanna ist am 12.8. in der 27. SSW zur welt gekommen und am 03.9. verstorben.

mein mann und ich wollen es auf jeden fall noch einmal versuchen - jetzt natürlich noch nicht, aber im frühjahr vielleicht, ich muss aber erst noch einiges mit meiner ärztin abklären.

wenn es soweit ist, wollen wir sofort das geschlecht wissen und dem kind noch im bauch einen namen geben, weil wir nun wissen wie wichtig es ist schon in der schwangerschaft das kind beim namen zu nennen - man weiss ja nie was alles passiert. wir haben es ja erleben müssen...

nun ist es uns super wichtig einen namen zu finden der zu unserer sophia johanna passt. sie ist zwar nun ein engel, soll aber immer bei uns bleiben - in unseren herzen.

könntet ihr mir mal namen nennen, weiblich und männlich, bei denen ihr sofort denkt: das passt!?

er oder sie soll auf jeden fall auch 2 vornamen bekommen und der 2. name soll ebenfalls mit J anfangen.

ich finde für ein mädchen luisa josephine/a ganz passend. was sagt ihr dazu? was findet ihr besser? und für nen jungen??

grüße
nika mit sophia johanna im herzen

Liebe Nika,
Erstmal tut es mir sehr leid, was euch passiert ist!

Sophia Johanna ist ein wirklich wunderschöner Name! Wenn ich eine Tochter bekommen hätte, dann hätte sie Lina Johanna geheißen.

Und Josephine/Josephina finde ich auch toll.

Ich finde, Luise Josephine passt sehr schön. Ansonsten vielleicht noch

Lina Josephine
Marie Josephina

Für einen Jungen finde ich Jonathan total schön (auch die Bedeutung: Geschenk Gottes). Der würde mMn auch gut zu Sophia passen.Da der 2. ja mit J anfangen soll, vielleicht

Gabriel Jonathan
Samuel Jonathan
Benedikt Jonathan
Konrad Jonathan
Gideon Jonathan
Luis Jonathan
Linus Jonathan
Emil Jonathan
Simon Jonathan
David Jonathan
Phillip Jonathan
Miron/Myron Jonathan
Leander Jonathan
Frank Jonathan
Frederik Jonathan
Laurin Jonathan
Bennet Jonathan
Oliver Jonathan
Aaron Jonathan
Silas Jonathan
Timon Jonathan
Levi Jonathan
Ruben Jonathan

LG Eva

Jonas Alexander
    Mein Beileid zu eurem Verlust!

Luisa Josefina wäre wirklich sehr schön, zu Sophia Johanna. Für einen Jungen wäre Jonas, Jakob als ZN sehr passend. Als Ersten Vornamen würde ich Alexander, Philipp, Leander schön finden.
    Z.B.
    Jonas Alexander
    Philipp Jakob
    Jakob Leander. Man kann ja auch den ZN als Rufnamen wählen.

keelan_12118110

Hallo
    danke euch beiden für die tollen vorschläge.
    jonathan mag ich auch sehr gerne. luis auch, allerdings endet unser nachname auch auf "s". weiss nicht, ob sich das gut anhört!? frederik war schon damals ganz oben auf der liste da wir lange nicht wussten was es wird.

danke für die anregungen... wer noch lust, den bitte ich um seine meinung.

dankeschön!

nika mit sophia im herzen

15 Tage später

Bitte könnt ihr
    noch mehr vorschläge machen? das wäre sehr nett, danke!

nika mit sophia im herzen

...
    wieso suchst du schon einen namen,wenn du noch nicht ansatzweise schwanger bist?

...
    Hallo!

Ich schreibe einfach mal ein paar ENs und ZNs auf, die ich passend finde. Wenn dir einzelne Namen gefallen, kannst du ja selbst noch etwas basteln, ich finde viele sind untereinander ausgetauscht auch sehr schön...;)

ENs Jungen:

Leander
    Enneas
    Laurin
    Linus
    Lenius
    Valentin
    Leonard
    Constantin
    Elian
    Matteo
    Emilian
    Nathan
    Simon
    Felias
    Emil
    Milo

ZNs:

Jasper/Jesper
    Justus
    Julius
    Julian
    Jonah/Joona
    Junis
    Jasha
    Jarne
    Janne

Leander oder Enneas finde ich z.B. sehr passend zu Sophia, schöne Kombis wären vielleicht Leander Julius oder Enneas Julius/Enneas Jonathan.

ENs Mädchen:

Helena/Helene
    Mattea
    Mathilda
    Emilia
    Elisa
    Linnea
    Felicia
    Carlotta
    Anna
    Pauline
    Amalia
    Hannah
    Leona

ZNs:

Jannika
    Junis
    Jördis
    Julia
    Juna

Da sind mir als erstes Mattea und Helena eingefallen. Mattea Julia oder Helena Junis finde ich super.

LG