wir denken wir belassen es bei

Tessa-Patricia Dolores
und
Antonia-Marcia Dolores

..wir werden die beiden nur Tessa (spanisch betont auf dem e Teeeeeeeeeesa[etwa mit einem -s ausgesprochen;-)])und Antonia rufen;-)

unser Nachname ist Ailesses
und Dolores werden die beiden nach der Oma genannt:)

Ich hoffe euch gefallen die Namen (uns gefallen sie auf jeden Fall;-)) und ihr schreibt nochmal eine Bewertung hin;-)

LG Amarena + Antonia&Tessa

Hallo!:-)
Wenn die beiden sowieso nur Tessa und Antonia gerufen werden, wozu dann der Bindestrich?
Den würde ich auf jeden Fall weglassen!
Tessa und Antonia finde ich ok (Tessa würde ich aber auch ganz normal sprechen), Patricia finde ich ganz schön, Marcia - naja.
Auch wenn es zu ehren der Grossmutter ist, würde ich nicht beiden den gleichen Drittnamen geben.

Namen mit Bindestrich
    Wenn man zwei Namen mit einem Bindestrich verbindet muss man auch beide sprechen, denn dann sind es nicht zwei Namen sondern dann ist es ein Doppelname!
    Bei einem Doppelnamen muss auch immer mit beiden Namen unterschrieben werden.
    Wenn ihr nur den ersten Namen sprechen wollt, dann würde ich demnach auch ohne Bindestrich schreiben!
    Ich finde übrigens Tessa auch schöner wenn man es schnell, also mit zwei ss ausspricht, aber das ist ja Geschmackssache! :)

yvonne

...
    Genau, würde den - dann auch jeweils weglassen.
    Finde Marcia Antonia immer noch wesentlich passender, aber ok.

Diese Aussprache von Tessa erinnert mich auch zu sehr an Tesa..finde ich nicht schön.

LG

chance_12870311

Der Bindestrich muss ja sein
    weil alle einen Namen mit einem Doppelnamen und danach einen Namen haben;-)

Aber alle aus der Familie werden beim ersten Namen gerufen;-)

so ist das eben..LG

an0N_1266369399z

Warum ist das falsch?
      in unserer Familie ist das eben so und ich kenne auch Leute zum Beispiel Lisa-Marie die auch nur Lisa genannt wird;-)

na ja lässt sich eben nicht ändern kann man ja auch nicht ewig diskutieren;-)
      wie nennen sie bei den ersten Namen

LG

???
      Tessa:in ordnung
      Patricia:geht auch,aber schon alt
      Dolores:finde ich furschtabtar
      Antonia:ist einnnigermaßen okay,aber nicht mein Geschmack
      Marcia:komisch
      Dolores:siehe oben
      LG

Zwillinge?
      Hallo,
      ich wüsste nicht, dass du Zwillinge erwartest!

Tessa ist okey, auch wenn ich Teresa bevorzüge.
      Antonia geht auch, ist aber nicht mein Geschmack.

Bindestrich würde ich auch weglassen... du hast aber schon deine Gründe dafür erklärt.

Alles Gute!