A
annick_12964155

• 24. Mai 2013
  • Beitritt 4. Dez 2006
  • 2 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Dann lieber ganz deutsch!
    Dann würde ich doch lieber Kathleen daraus machen!
    Hatte mal eine Mitschülerin die so hieß. Find ich eigentlich ganz nett!

• ???
    Warum darf man denn kein Vitamin-A zu sich nehmen? Was ist daran schlimm? Hab ich ehrlich gesagt noch nichts davon gehört!

• Dann will ich auch mal meine Liebligs-Jugennamen vorschlagen! :)
    Cedric
    Constantin
    Marlon
    Moritz

Vielleicht einer dabei?

• zaina_12056404

Lustig, dann hatten wir wohl beide die selbe Idee . . .
    Tut mir voll leid, dass du dir deswegen so den Kopf zerbrichst. Aber deine Mama wird sich doch bestimmt - nach dem ersten Schock vielleicht - auch freuen! Ich denke mal, dass meine Schwi-Eltern, auch erst ein bissel geschockt sein werden. Mein Freund ist nämlich ein bissel jünger wie ich (wird im Oktober 23), aber er hat es sich sogar mehr gewünscht wie ich! Und im August 2009 werden wir heiraten (ist schon länger geplant). Daher ist er ja sogar noch jünger wie du. Und hey, 24 ist ein gutes Alter, vielleicht bist du ja dann auch schon 25, wenn das Kind kommt!? Man sagt immer zwischen 20 und 25 Jahren ist das perfekte Alter, also rein biologisch halt :)

Nehm deine Mama einfach mal fest in den Arm und sie wird sich bestimmt für dich freuen!
    Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück!!!

• Bin in einer ähnlichen Situation!
      Wir haben es auch noch nicht meinen Eltern (bzw. Schwi-Eltern) gesagt. Hat auch noch ein bissel Zeit, bin erst in der sechsten SSW. Aber wir sind zumindest schon am planen. Haben auch schon zwei Fotoalben gekauft, wo vorne "Unser Enkelkind" draufsteht. Und dann werde ich in jedes Album auf die erste Seite ein Ultraschallfoto reinkleben. Na ja, dann halt noch schön einpacken und bei Kaffee und Kuchen wird's Päckchen dann überreicht!
      Bin total auf die Reaktionen gespannt, hab natürlich aber auch Bammel davor!!!

Vielleicht ist die Idee ja auch was für dich!?

• Ging ratz-fatz
        Ich war selber total überrascht, dass es nach über neun Jahren Pille einnehmen nach nur zwei ÜZs geklappt hat. Kann's eigentlich immer noch nicht so richtig glauben!

• Hallo und herzlichen Glückwunsch!
        Mein ET ist der 24.02.09! Wenn du magst kannst du ja auch in den "Kugelarlam-Valentinskugeln09-Thread" kommen, da gibt es noch viel mehr von uns! Liebe Grüße, yvonne :)

• @Phinnea
        Na ja, vielleicht kann man es auch als STARKES DOLLES Ziehen beschreiben, es hat mich heute Nacht auf jeden Fall fast 'ne halbe Stunde wachgehalten, wusste gar nicht wie ich mich legen soll. Da der Arzt aber gestern beim Ultraschall sagte es wäre soweit alles in Ordnung, denke ich können es ja eigentlich nur die Gebärmutterbänder sein die sich dehnen! *autsch*
        Aber deinen Tipp werde ich auf jeden Fall befolgen und mit heute Mittag in der Drogerie Magnesium besorgen, mal sehen ob es dann nicht besser wird! So ich werd jetzt mal schön brav meine Banane essen, hab ja gehört das soll gut sein! ;)

• Allen einen wunderschönen guten Morgen!
        So, endlich hatte ich gestern meinen ersten Arztermin! Da ich erst 5+2 war, hat man natürlich noch nicht viel sehen können. Aber zumindest ist schon mal alles da wo's hingehört (also Eizelle in der Gebärmutter und nicht in der Eileiter oder so) :) Meinen nächsten Termin habe ich dann in zwei Wochen, da kann man dann bestimmt schon mehr erkennen.
        Heute Nacht bin ich zweimal wach geworden und ich hatte richtige Krämpfe, weiß nicht ob man da überhaupt noch "zwicken" oder "stechen" dazu sagen kann. Hat wirklich ganz schön weh getan (und ich bin nun wirklich nicht zimperlich), hat jedes Mal etwa zehn Minuten gedauert bis es wieder weg war! Hab ihr sowas auch manchmal??? Na ja, will mich auch nicht beschweren, dafür hatte ich bisher noch nichts mit Übelkeit zu tun!

• *Freu* hab heute meinen ersten Arzttermin!
        Heute Nachmittag ist's bei mir soweit, bin schon soooo gespannt. Nach meinen Berechnungen müsste ich heute 5+2 sein, also wird man wohl nicht viel sehen können, freu mich aber trotzdem drauf.
        @Phinnea: hab gelesen, dass man bei deinem Termin gestern das Herzchen hat schlagen sehen, das ist doch super, ich freu mich für dich!
        Bin heute Morgen kaum aus dem Bett gekommen soooo müde war ich noch und auch jetzt hätte ich nichts gegen eine Runde Schlaf einzuwenden, nur mein Chef würde das wohl etwas anders sehen! ;)

• Meine Bewertung
        Lana - lies diesen Namen einmal rückwärts
        Lenja - find ich total schön, noch schöner Lenya
        Riana - vielleicht eher Rihanna
        Dajana - erinnert mich an Diana
        Jungen:
        Tommy - dann eher nur Tom
        Cevin - gefällt mir nicht weder Cevin noch Kevin
        Marcus - okay
        Jannis - Jannik find ich besser

Gruß Yvonne (ich hoffe ich konnnte vielleicht helfen)

• an0N_1266369399z

... und rückwärts!
        Ich denke Lana ist gefährlich. Kleine Kinder sagen ihren Namen auch gerne einmal rückwärts und dann könnte das betreffende Mädchen wohl ganz schön gehänselt werden! :)

Gruß Yvonne

• Namen mit Bindestrich
          Wenn man zwei Namen mit einem Bindestrich verbindet muss man auch beide sprechen, denn dann sind es nicht zwei Namen sondern dann ist es ein Doppelname!
          Bei einem Doppelnamen muss auch immer mit beiden Namen unterschrieben werden.
          Wenn ihr nur den ersten Namen sprechen wollt, dann würde ich demnach auch ohne Bindestrich schreiben!
          Ich finde übrigens Tessa auch schöner wenn man es schnell, also mit zwei ss ausspricht, aber das ist ja Geschmackssache! :)

yvonne

• amal_12118106

Vielen Dank für die tollen und lieben Antworten!
          Erst einmal zu Eva (niazuli):
          Ja du hast schon recht, was will ich eigentlich noch mehr. So viele von euch wünschen sich höchstwahrscheinlich meine Probleme. :)

Und zu Hope876:
          Ja, ich habe mit meinem Freund schon so gesprochen wie ich es auch euch geschildert habe, aber er ist halt total verrückt danach endlich ein Baby mit mir zu haben und kann meine Warterei halt leider nicht so ganz verstehen!

Aber ich denke wir sind uns so halbwegs einig geworden. Da wir nächstes Jahr im März für zehn Tage nach Ägypten in Urlaub fliegen haben wir uns entschlossen, dass das vielleicht der richtige Zeitpunkt für uns beide sein wird um mal anzufangen ohne die Pille zu herzeln! :) Dann bin ich auch schon seit einem Viertel Jahr in der neuen Firma und bis es dann klappt vielleicht auch seit einem halben Jahr oder so! Für meinen Freund ist das glaub ich zwar immer noch VIEL zu lange, aber ich denke dass ist ein guter Kompromiss mit dem wir beide einverstanden sind.

Danke noch mal euch allen,

yvonne

• Warum immer englisch? Und nicht mal französisch!
          Eine Mitschülerin von mir hieß (heißt) "Cerise".
          Das heißt übersetzt Kirsche und ist französich. Den Namen spricht man einfach Seris aus, ich finde ihn eigentlich ganz schön!

Und er ist vielleicht nicht ganz so extrem wie Apple oder Melon. :)

yvonne

• Hi.

Ich lese hier immer wieder "Ich will ein Baby, mein Freund aber nicht!" Gibt es hier vielleicht auch irgendjemand wie mich, bei dem das nämlich umgekehrt ist?!
          Also ich bin jetzt seid zweieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen, wir sind auch schon nach 3 Monaten zusammen gezogen. Wir haben eine total tolle Beziehung und planen auch schon vielleicht 2009 oder 2010 zu heiraten (PS wir sind verlobt).
          Ob Kind oder Hochzeit zuerst ist uns eigentlich egal! Nun ist mein Freund schon seid ca. einem Jahr an mir dran und fragt ständig WANN wir denn endlich mal mit der Kinderplanung anfangen wollen. Ich sag dann meistens "in einem Jahr oder so", nun ist aber so langsam dieses Ultimatum abgelaufen! Also ich will ja auch gerne ein Baby mit ihm, aber halt noch nicht sofort, ich würde lieber noch ein oder zwei Jahre warten, ihm ist das aber VIEL zu lange.
          Wir haben beide einen tollen JOB, aber ich werde ab Januar 2008 wechseln und bei meinem Vater in der Firma anfangen. Da hab ich keine Probezeit und kann auch viel von zu Hause aus arbeiten, aber es sieht doch einfach doof aus, wenn ich da anfange und dann gleich schwanger bin, oder? Zumal das auch ein ganz anderes Berufsbild ist, als das in dem ich momentan arbeite, ich müsste mich also erst einmal in die ganze Sache reinarbeiten und das geht ja auch nicht von heute auf morgen! Ich bin übrigens 25 Jahre alt und mein Freund ist fast 4 Jahre jünger wie ich (gerade 22 geworden) und ich sag als zu ihm "wir haben doch noch Zeit und zu dritt sind wir dann noch ein Leben lang (oder halt später zu viert). Aber er kann mich einfach nicht verstehen warum ich noch warten will. Er sagt immer es ist doch viel schöner wenn man noch jung ist und Eltern wird, dann ist der Unterschied später mal nicht so krass und wie schön das dann alles wär...... Aber ich mach mir halt immer so viel Gedanken: "zu früh?", "wie klappt das dann mit der Arbeit?", "schaff ich die Verantwortung?", "bin ich eine gute Mutter?" Das er ein toller Vater wär, da bin ich mir ganz sicher, ich seh dass wenn die kleinen Kindern von seiner Cousine zu Besuch sind und Unterstützung von unseren Eltern hätten wir auch (meine Mama drängelt ja auch schon so langsam). ABER ich will mir da halt 100%ig sicher sein!!!
          Kennt das vielleicht noch jemand oder kann mir jemand einen Rat geben was ich am besten machen soll? Mir gehen langsam die Argumente aus! :)

Sorry, ist recht lang geworden!

yvonne

• Super
          Ich finde den Namen toll. Mein Schatzi heißt auch so und mein Papa wird so gerufen (eigentlich heißt er Michael).

Mit dem Namen gibt es sicherlich auch im Ausland kaum Probleme. Und die Schreibweise MIKE gefällt mir auch tausendmal besser wie MAIK.

LG :) Y

• Wie kann man nur!
          Ich muss sagen, ich war schon ein bissel geschockt, als ich heute morgen bei den Geburtsanzeigen diesen Namen gelesen habe:

Sky Brian Bo

...und beide Elternteile haben ganz normale deutsche Vornamen und Nachnamen. Der arme Junge tut mir leid!

Schlimm, oder???